Warum kam sie wieder?

Diskutiere Warum kam sie wieder? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ein BlaustirnAmazonen Mädel vermittelt an einen ganz tollen Platz bei einem BlaustirnHahn, tolle Voliere, tolles Futter,...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ein BlaustirnAmazonen Mädel vermittelt an einen ganz tollen Platz bei einem BlaustirnHahn,
    tolle Voliere,
    tolles Futter,
    ...kraulen,füttern...
    alles optimal!

    Sie fing an zu rupfen.
    Krankeiten wurden wieder ausgeschlossen.
    Das Rupfen blieb.

    Nun ist sie schon einige Zeit wieder hier.
    Ohne Partner.
    Aber in der Gruppe.
    Die Federn wachsen wieder...

    Das macht mich ratlos...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :D Na, sie wollte bei Dir sein! :zwinker::zustimm:
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Nee... ich habe mit/zu ihr keine Beziehung.
    Sie ist nicht handzarm,
    kommt auch nicht auf den Stock,
    läßt sich nicht anfassen.
     
  5. #4 Gruenergrisu, 22. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Annette,
    die Frage ließe sich beantworten, wenn auch der männliche Vogel jetzt bei Dir in der Gruppe wäre.
    Ansonsten rupfen sich auch glücklich verpaarte Amazonen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Grüße
     
  6. #5 Shakiraamigo, 23. Juli 2008
    Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette,

    was hat die kleine denn schon alles mitgemacht? War sie schon länger bei dir? Ist sie schon durch mehrere Hände gegangen?
    Auch eine Vermittlung an einen super Platz ist für das arme Tier absoluter Stress! Neue Menschen, neuer Vogel, neue Umgebung - alles neu/anders!
    Mag sein, dass sie sich von dir nicht anfassen lassen will, aber offensichtlich fühlt sich sich bei dir trotzdem wohl, bzw. zumindest sicher!

    LG Anke
     
  7. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auf alle Fälle fühlt sie sich wohler in der jetzigen Umgebung und mit dem sie jetzt umgebenden Schwarm.

    Einer von den beiden Aspekten muß es wohl sein.

    Lg
    Wanda mit Nora
     
  8. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo a.dau
    ich denke auch irgend etwas hat sie dort gestört. du sagst sie lässt sich nicht anfassen. vielleicht waren dort die menschen zu dicht, eventuell hatte sie angst? war denn der partnervogel handzahm? auf jeden fall kam sie in ihrem schönen zu hause leider nicht klar.
    den partnervogel kannst du wohl nicht eine weile mit zu dir nehmen um herauszufinden ob es an ihm liegt oder nicht?
    lg ARA.BR
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rico wolle, 24. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    das hatt ich auch schon überlegt ... aber dann muss er sich ja in die gruppe integrieren ... das ist bestimmt was kompliziert

    ich denke auch ... sie fühlt sich einfach zu hause bei dir
     
  11. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sag ich doch! :D
     
Thema:

Warum kam sie wieder?