Warum kein Nachwuchs?

Diskutiere Warum kein Nachwuchs? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Rosenköpchen (Mann) und Rosen/Pfrisichköpfchenmix (Frau). Die beiden habe ich sein April vorigen...
Engelchen16567

Engelchen16567

Mitglied
Beiträge
116
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe ein Rosenköpchen (Mann) und Rosen/Pfrisichköpfchenmix (Frau). Die beiden habe ich sein April vorigen Jahres, die verstehen sich auch gut. Nun ist es so das die Frau fleißig mit dem Nestbau beschäftigt ist und der Mann sie auch regelmäßig tritt - das ganze geht schon seit dem Herbst. Jedoch bleibt der Nachwuchs aus, die Frau legt keine Eier.
Woran könnte das liegen?

Wäre über Antworten dankbar.
LG Engelchen
 
es sollte hier gleich mal gesagt werden, dass mit Hybriden nicht weiter gezüchtet werden soll.

Hierin könnte auch das Problem liegen, dass die Henne nicht fruchtbar ist. Mixe aus Agaporniden mit weißem Augenring und welche ohne sind teilweise nicht fruchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
:)ich habe in meinem Agaporniden Buch auch gelesen, das Mischlinge zwischen Augenring u. nicht Augenring sprich Rosenköpfchen
unfruchtbar sind,
denke das es daran liegen könnte
denke da auch wie gandalf, das nicht unbedingt auf Nachwuchs hingearbeitet werden sollte
so hast Du wenigstens Freude an Deinem Paar, und mußt dann nicht auch noch die Eier austauschen:0-
 
also muß ich mir erstmal keine gedanken machen. dann liegt es in der natur sozusagen. ich dachte schon irgend was stimmt nicht.
genug blödsinn machen die beiden ohnehin wenn sie freiflug haben, auch sind sie so ganz trollige. die legen sich eigentlich mit jeden an auch wenn die anderen im käfig sind, da wird bei den nachbarn halt die kolbenhirse duch die käfigstäbe stibitzt oder sie sitzäste (was davon rausragt) abgeknabbert usw.
 
Hallo,
es gibt durchaus Mischlinge, die auch fruchtbar sind, da stimmt die Literatur nicht gänzlich. Aber es gibt eben auch Hybriden die nicht fruchtbar sind, und bei dir mag das vielleicht der Fall sein.
Wenn die Vögel sonst agil sind, denke ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
 
hi,
dass deine vögel keine eier legen liegt nicht daran dass es hybriden sind!
auch hybriden legen eier! aber sie legen keine befruchteten eier, und das ist gut so!!!
warum willst du mit mischlingen züchten??:nene:

gruß
 
hallo geoigl,

ich habe nicht vor zu züchten. ich war viel mehr beunruhigt weil keine eier kommen das etwas nicht stimmt.

lg
 
Thema: Warum kein Nachwuchs?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben