Warum kein Nachwuchs?

Diskutiere Warum kein Nachwuchs? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Rosenköpchen (Mann) und Rosen/Pfrisichköpfchenmix (Frau). Die beiden habe ich sein April vorigen...

  1. #1 Engelchen16567, 15. Februar 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe ein Rosenköpchen (Mann) und Rosen/Pfrisichköpfchenmix (Frau). Die beiden habe ich sein April vorigen Jahres, die verstehen sich auch gut. Nun ist es so das die Frau fleißig mit dem Nestbau beschäftigt ist und der Mann sie auch regelmäßig tritt - das ganze geht schon seit dem Herbst. Jedoch bleibt der Nachwuchs aus, die Frau legt keine Eier.
    Woran könnte das liegen?

    Wäre über Antworten dankbar.
    LG Engelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 15. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    es sollte hier gleich mal gesagt werden, dass mit Hybriden nicht weiter gezüchtet werden soll.

    Hierin könnte auch das Problem liegen, dass die Henne nicht fruchtbar ist. Mixe aus Agaporniden mit weißem Augenring und welche ohne sind teilweise nicht fruchtbar
     
  4. #3 Engelchen16567, 15. Februar 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    könnte sein. danke erstmal für die antwort.
     
  5. #4 watzmann279, 15. Februar 2015
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)ich habe in meinem Agaporniden Buch auch gelesen, das Mischlinge zwischen Augenring u. nicht Augenring sprich Rosenköpfchen
    unfruchtbar sind,
    denke das es daran liegen könnte
    denke da auch wie gandalf, das nicht unbedingt auf Nachwuchs hingearbeitet werden sollte
    so hast Du wenigstens Freude an Deinem Paar, und mußt dann nicht auch noch die Eier austauschen:0-
     
  6. #5 Engelchen16567, 16. Februar 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    also muß ich mir erstmal keine gedanken machen. dann liegt es in der natur sozusagen. ich dachte schon irgend was stimmt nicht.
    genug blödsinn machen die beiden ohnehin wenn sie freiflug haben, auch sind sie so ganz trollige. die legen sich eigentlich mit jeden an auch wenn die anderen im käfig sind, da wird bei den nachbarn halt die kolbenhirse duch die käfigstäbe stibitzt oder sie sitzäste (was davon rausragt) abgeknabbert usw.
     
  7. #6 gandalf10811, 16. Februar 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    es gibt durchaus Mischlinge, die auch fruchtbar sind, da stimmt die Literatur nicht gänzlich. Aber es gibt eben auch Hybriden die nicht fruchtbar sind, und bei dir mag das vielleicht der Fall sein.
    Wenn die Vögel sonst agil sind, denke ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi,
    dass deine vögel keine eier legen liegt nicht daran dass es hybriden sind!
    auch hybriden legen eier! aber sie legen keine befruchteten eier, und das ist gut so!!!
    warum willst du mit mischlingen züchten??:nene:

    gruß
     
  10. #8 Engelchen16567, 23. Februar 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    hallo geoigl,

    ich habe nicht vor zu züchten. ich war viel mehr beunruhigt weil keine eier kommen das etwas nicht stimmt.

    lg
     
Thema: Warum kein Nachwuchs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen sollen kein nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Warum kein Nachwuchs? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...