Warum keine "kleine" Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Warum keine "kleine" Zuchtgenehmigung? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auch auf die Gefahr hin hier einiges in Aufruhr zu versetzen,aber warum gibt es eigentlich keine ich sage jetzt einfach mal"Kleine...

  1. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, auch auf die Gefahr hin hier einiges in Aufruhr zu versetzen,aber warum gibt es eigentlich keine ich sage jetzt einfach mal"Kleine Zuchtgenehmigung",für all Diejenigen, die eh nicht vorhaben sich einen riesigen Bestand an Papageien anzuschaffen, sondern lediglich ein natürliches Verhalten ihrer Hausgenossen(-maximal bis vier Papageien/je nach Art) fördern möchten?
    Selbstverständlich mit Meldepflicht und dem nötigen Wissen,eingeschränkt auf die Papageienart die man sich anschafffen möchte,dann könnte man auch schon für einen Einzigen Papagei eine Zuchtgenehmigung fordern, ähnlich einem Hundeführerschein.
    Alle wichtigen Punkte die zur Haltung eines "Papas" erforderlich sind müßten erst gelernt werden.
    Vielleicht auch mal eine Idee die zum Nachdenken anregt,oder????
    Gruß :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 7. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Parrot,


    solche ZGs gibts doch?!?!... *wunder*.... meine hier im Forum schon einige male gelesen zu haben das manche User nur für einen bestimmten "Bestand" eine ZG erhalten haben... *grübel*........

    HIER z.B.
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Gibte es doch :-)

    Es gibt eine so genannte beschränkte Zuchtgenehmigung die auf eine gewisse Anzahl Papas beschränkt ist meist wird diese ausgestellt wenn nur eine kleine Wohnung vorhanden ist.

    Sonst ist es genau das selbe.
     
  5. #4 Stefan.S, 8. Juni 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Darüber haben die Behörden schon erfolgreich nachgedacht ;-) Meine ZG gilt z.B. nur für Agas und Sperlingspapageien bis max. xx Brutpaare. Dafür sind die Ansprüche an Haltung und Quarantäne auch entsprechend gering.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum keine "kleine" Zuchtgenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Warum keine "kleine" Zuchtgenehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...