Warum keine "kleine" Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Warum keine "kleine" Zuchtgenehmigung? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auch auf die Gefahr hin hier einiges in Aufruhr zu versetzen,aber warum gibt es eigentlich keine ich sage jetzt einfach mal"Kleine...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, auch auf die Gefahr hin hier einiges in Aufruhr zu versetzen,aber warum gibt es eigentlich keine ich sage jetzt einfach mal"Kleine Zuchtgenehmigung",für all Diejenigen, die eh nicht vorhaben sich einen riesigen Bestand an Papageien anzuschaffen, sondern lediglich ein natürliches Verhalten ihrer Hausgenossen(-maximal bis vier Papageien/je nach Art) fördern möchten?
Selbstverständlich mit Meldepflicht und dem nötigen Wissen,eingeschränkt auf die Papageienart die man sich anschafffen möchte,dann könnte man auch schon für einen Einzigen Papagei eine Zuchtgenehmigung fordern, ähnlich einem Hundeführerschein.
Alle wichtigen Punkte die zur Haltung eines "Papas" erforderlich sind müßten erst gelernt werden.
Vielleicht auch mal eine Idee die zum Nachdenken anregt,oder????
Gruß :beifall:
 
Hallo Parrot,


solche ZGs gibts doch?!?!... *wunder*.... meine hier im Forum schon einige male gelesen zu haben das manche User nur für einen bestimmten "Bestand" eine ZG erhalten haben... *grübel*........

HIER z.B.
 
Gibte es doch :-)

Es gibt eine so genannte beschränkte Zuchtgenehmigung die auf eine gewisse Anzahl Papas beschränkt ist meist wird diese ausgestellt wenn nur eine kleine Wohnung vorhanden ist.

Sonst ist es genau das selbe.
 
Hallo,

Parrot schrieb:
Vielleicht auch mal eine Idee die zum Nachdenken anregt,oder????
Darüber haben die Behörden schon erfolgreich nachgedacht ;-) Meine ZG gilt z.B. nur für Agas und Sperlingspapageien bis max. xx Brutpaare. Dafür sind die Ansprüche an Haltung und Quarantäne auch entsprechend gering.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Warum keine "kleine" Zuchtgenehmigung?

Ähnliche Themen

Iynx
Antworten
9
Aufrufe
10.469
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
11
Aufrufe
1.412
Mimimaus
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.724
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben