Warum keine weißen Gitterstangen?

Diskutiere Warum keine weißen Gitterstangen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mich würde mal interessieren warum man keinen käfig mit weißen käfigstangen kaufen sollte. ich möchte mir keinen kaufen aber ich habe...
G

Gunilla

Guest
hallo,

mich würde mal interessieren warum man keinen käfig mit weißen käfigstangen kaufen sollte.

ich möchte mir keinen kaufen aber ich habe schon oft gelesen das man keine weißenstangen nehmen soll.


die runden sind ja auch nicht gut.

warum keine weißen gitterstangen?


viele grüße


martina
 
Gunilla schrieb:
warum keine weißen gitterstangen?
Hauptsächlich aus 2 Gründen:

1. Die Vögel können die Weiße Beschichtung abknabbern. Das ist natürlich nicht grade gesund...
2. Durch weiße Gitter können die Vögel nicht gut nach draußen gucken, da fühlen sie sich einfach nicht wohl.
 
Hallo Gunilla,

geh mal nach draußen und versuch durch Deine weißen Gardinen nach innen zu sehen. Du wirst feststellen, dass das nicht geht. Auch von innen nach außen ist nicht viel besser. Wenn Du einen weißen Käfig hast, versuch mal konzentriert Deine Vögel im Käfig zu beobachten. Du wirst feststellen, dass nach kurzer Zeit alles verschwimmt. Nimm einen Käfig mit einer x-beliebigen anderen Farbe und Du wirst den Unterschied ganz schnell sehen. Ich hab keine Ahnung, warum es so ist, aber es ist tatsächlich so. Ich hatte in der Vergangenheit schon viele Käfige, Messing, Chrom, verzinkt, weiß, grau, grün. Kein Käfig war so schlecht wie ein weißer. Wie gesagt, ich weiß nicht warum das so ist, aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass es so ist. Natürlich vorausgesetzt, dass ein Vogel ähnlich sieht wie wir Menschen.

Viele Grüße Kurt
 
kuhischu schrieb:
Hallo Gunilla,

geh mal nach draußen und versuch durch Deine weißen Gardinen nach innen zu sehen.


Wenn Du einen weißen Käfig hast,
Viele Grüße Kurt


Hallo Kurt,

wir haben solche Gardinen nicht. Ich mag keine Gardinen :nene: , aber ich werde es bei meiner Mutter mal ausprobieren.

Wir haben auch keinen weißen Käfig.

Mich hat es nur mal interessiert warum es so ist.

Vielen Dank


Viele Grüße

Martina
 
Die weiße Farbe reflektiert das Licht stärker und dadurch kann man schlechter/schwieriger durchgucken.
 
Bestes Beispiel: Nehme mal Fliegen-Gaze, einmal weiße und einmal schwarze. Durch die Schwarze kann man gut gurchsehen, wenn sie vor dem Fenster ist. Aber die Weiße ist ziemlich Blickdicht, so ähnlich ist es mit den weißen Gitterstäben auch. Sie nehmen den Kontrast.
Ich persönlich finde die weißen Käfige sowieso hässlich.
 
zwischenfrage

und wie ist das mit der farbe "Blau".....:~
 
Hallo Rena.
Meinst du jetzt blaue Gitterstäbe oder Fliegengaze ??? Also blaue Gitterstäbe hat eine meiner Volieren auch. Habe bisher nicht bemerkt, dass es problematisch oder störend für die Geier ist. Denke mal, dass es ähnlich wie bei schwarzen oder allgemein dunklen Gitterstäben ist.
 
Thema: Warum keine weißen Gitterstangen?
Zurück
Oben