Warum LAchen Lachtauben eigentlich???

Diskutiere Warum LAchen Lachtauben eigentlich??? im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hat das irgendeine Bedeutung??? Stimmung der Taube oder so???
C

Christian 007

Mitglied
Beiträge
50
Hat das irgendeine Bedeutung??? Stimmung der Taube oder so???
 
die lachtauben lachen da es zu ihrem balzverhalten dazugehört
:zustimm:
bestimmte stimmungen drücken sie dabei nicht aus -glaube ich mal
 
Hallo, habe zwei Fragen
ich hatte zwei Lachtauben, leider ist eine entflogen. Als sie ganz jung waren dachte ich sieseien schneeweiss, sie sind aber jetzt nach der mauser eher creme, so ganz zart und auch der Ring ist zu erkennen.
Wie heisst die Farbe?
und meine verbliebene Lachtaube lacht nur ganz kurz und selten. Ist dies dann eine Täubin, oder lachen Täubinnen gar nicht?
Gruß Uli
 
doch täubinnen lachen auch, aber nur leise und kurz so wie du es beschreibst
 
Uli dein farben schlag heißt orange - mit weiser oder schwarzen hals binde :zustimm:
 
Meine Täubinnen lache komischer weise auch und gurren auch ab und an.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Dann habe ich eine Täubin und suche einen Mann. Welcher Farbschlag passt denn am Besten? Ich finde übrigens orange, wie der Farbschlag meiner Täubin heisst, traumhaft schön. Ich denke schöner geht es kaum!
gruß Uli
 
uli könntest du vielleicht mir mal ein bild schicken den ich bin mir nicht sicher mit der farbe orange könnte auch gelb sein wenn es gelb wäre hätte ich dir ein mann für dein lachtauben fräulein
 
Habe eben einen Bericht gehört das die Schutzschicht die Lachtauben und auch andere Vögel über ihren Federn beim Menschen Lungenschäden hervorufen kann. Weiß da jemand etwas zu?
 
Hallo,
weiss nicht ob es klappt. Ist durch das Blitzlicht etwas hell.
Der Körper ist so ganz leicht creme und als Jungtier war sie schneeweiss (dachte ich)
Uli
 

Anhänge

  • lachtaube klein.JPG
    lachtaube klein.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 184
kann mir den jemand was dazu sagen????


Habe eben einen Bericht gehört das die Schutzschicht die Lachtauben und auch andere Vögel über ihren Federn beim Menschen Lungenschäden hervorufen kann. Weiß da jemand etwas zu?
 
Diese Schutzschicht ist eine Staubschicht. Dieser Staub wird von speziellen Puderdunen unter den Flügeln der Tauben gebildet. Die Tauben verteilen diesen beim Putzen auf dem ganzen Körper, sodass eine relativ wasserabweisende Schutzschicht auf den Federn gebildet wird. Vor allem ist dieser Staub bei Rassetauben (v.a. auch Brieftauben) vorhanden, bei Lachtauben nicht so stark. Ebenfalls sehr staubig sind auch Wellensittiche und andere Sitticharten.
 
und ist das nun für menschen schädlich wenn dieser staub durch einamten aufgenommen wird?
 
auf Dauer bei langzeitigem Kontakt mit den Tauben kann das schädlich werden. Daher spricht man auch davon, dass viele ältere Taubenzüchter eine sogen. Taubenlunge haben.
 
Ok danke. Weiß bescheid. Habe auch ne erfreuliche nachricht. Habe endlich 2 Jung LAchtauben. Hat ja auch lange genug gedauert. wie lange dauert es bis die fliegen???
 
Thema: Warum LAchen Lachtauben eigentlich???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben