Warum leckt Elvis begeistert meine Finger ab???

Diskutiere Warum leckt Elvis begeistert meine Finger ab??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Elvis sitzt gerade auf meiner Schulter. (Eben hat er das Tippgeräusch mit einem "Ruhe" kommmentiert!) Wenn ich ihm meine Hand hinhalte,...

  1. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Elvis sitzt gerade auf meiner Schulter. (Eben hat er das Tippgeräusch mit einem "Ruhe" kommmentiert!) Wenn ich ihm meine Hand hinhalte, leckt er die Finger begeistert ab. Warum macht er das? Ist das Zuneigung??? Er geht dann immer mit dem Schnabel zwischen zwei Finger und leckt an der Seite aus dem Schnabel raus. Was will er mir damit sagen?

    Ich war ganz überrascht, daß er Spucke im Schnabel hat!

    Tinamaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tinamaus,

    :D
    Die Papageien "schmecken/fühlen" mit der Zunge. Musst mal z.B. beobachten beim Obstfuttern, wie die Geierchen das Obst andächtig mit dem Schnabel drehen und mit der Zunge "schmecken/kosten"... :zwinker:
    Eventuell ist an deinem Finger irgendein Geschmack, den Elvis nun testet. Oder er will dich einfach nur putzen, wie er es mit seinem oder dem Gefieder des Partnervogels machen würde.:zwinker:
     
  4. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Na, dann scheine ich ihm ja zu schmecken... Jedenfalls hat er sich vorhin dann sogar von mir kraulen lassen. Erst schleckte er meine Finger ab, dann hielt er auf einmal seinen Kopf direkt unter meinen Finger und ließ sich kraulen! Bislang hat er sich gar nicht anfassen lassen. Was ein Fortschritt! Dabei ist er erst den dritten Tag bei uns! Ich bin begeistert!
     
Thema: Warum leckt Elvis begeistert meine Finger ab???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum schlecken graupapageie

    ,
  2. Wellensittich putzen beim Finger

    ,
  3. wellensittich leckt hand ab

    ,
  4. graupapagei leckt,
  5. warumleckt mein hund alle besucher ab,
  6. papagei leckt die hand ab,
  7. wellensittich lecken hand ab,
  8. graupapagei schleckt,
  9. wellensittich leckt an hand,
  10. warum leckt mein papagei mein finger,
  11. wellensittich leckt hand,
  12. vogel leckt bedeutung
Die Seite wird geladen...

Warum leckt Elvis begeistert meine Finger ab??? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...