Warum legen meine Kapuzen nicht ?

Diskutiere Warum legen meine Kapuzen nicht ? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ich habe drei paar Kapuzen bei mir aber sie wollen alle nicht anfangen zu brüten obwohl die hennen aussehen als ob sie getretten wurden...

  1. #1 Marcel 007, 16.03.2010
    Marcel 007

    Marcel 007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe drei paar Kapuzen bei mir aber sie wollen alle nicht anfangen zu brüten obwohl die hennen aussehen als ob sie getretten wurden (kahler kopf und nacken ) tiere sind wohl auf temperatur21-22 grad und futter vom feinsten (chikoree zeisigfutter negersaat ):(
     
  2. Joerg

    Joerg Guest

    Wie hast Du die Tiere gehalten?
    Wie hast Du die Tiere auf die Zucht vorbereitet?
    Wie sind die Tiere gerade untergebracht?
    Wie lange brennt das Licht und welches Licht verwendest Du?

    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 A.Radovan, 16.03.2010
    A.Radovan

    A.Radovan zeisigsklave

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793
    kahler Kopf und Nacken bedeutet RUPFEN nicht treten!!!!!!!!

    beantworte mal die fragen von jörg.
    dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.

    gruß aleks
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    ...na ja ... auf dem Kopf rumtreten ...
    Aleks, Dein Postfach ist voll ;-)
     
  5. #5 A.Radovan, 16.03.2010
    A.Radovan

    A.Radovan zeisigsklave

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793
    wieder platz.... :-)

    gruß aleks
     
  6. #6 Marcel 007, 16.03.2010
    Marcel 007

    Marcel 007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das licht brennt von 6-20 Uhr es ist eine taglichtlampe in jeder zuchtbox die paare sind im sommer zusammen in der freivoliere und ab september paarweise in der zuchtbox (50cm*60cm*100cm )in meinem Zuchtraum aber warum rupfen sie dan die hennen am kopf ?:~
     
  7. #7 Veronica, 16.03.2010
    Veronica

    Veronica Guest

    Licht würde ich um 2 Stunden verlängern! Es kann sein, daß die Vögel sich nicht vertragen, evtl. Paare austauschen. Es gibt aber auch zuchtbedingte Vögel die sich generell rupfen. Die gehören aussortiert.
    Vroni
     
  8. rosko

    rosko Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Seewinkel
    Hallo Marcel 007,

    ich würde noch alle 2-3 Tage etwas Keimfutter anbieten, um die Vögel in Stimmung zu bringen. Siehst du die Hähne balzen?
     
  9. #9 A.Radovan, 16.03.2010
    A.Radovan

    A.Radovan zeisigsklave

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793
    männchen tauschen wirkt wunder...

    täglich keimfutter und eifutter+hartgekochtes ei

    licht 2h länger.

    vögel nicht im september reinholen sondern erst wenns kühler ist.

    licht steigern , keim und eifutter usw.

    dann nach 6 wochen nester rein.

    rupfen durch disharmonie (möglich).langeweile.

    brauchen sommer winter unterschied, da nicht aus deinem text ersichtlich ist wie sie seit sept. gehalten wurdenbzw den sommer über. ob sie aus einer sommerzucht oder winterzucht kommen. ob du schon mal gezüchtet hast . eventuell eigene nachzucht. usw...... mehrere infos wären ganz gut. investier mal paar minuten oder lass es. dann kanns aber auch nicht so wichtig sein.


    gruß alex
     
Thema:

Warum legen meine Kapuzen nicht ?

Die Seite wird geladen...

Warum legen meine Kapuzen nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?

    Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?: Hey Leute Ich habe meine 3 Zuchtpaare am 8.3 angepaart. Die erste Täubin legte am 15 .3, die zweite am 18.3 und die dritte am 21.3. Warum legen...
  2. Wachteln stellen das Legen ein! Warum?

    Wachteln stellen das Legen ein! Warum?: Halte seit 6 Wochen Wachteln, in der Voliere mit Sittichen! Habe in den ersten Wochen tgl. 1-3 Eier von 1/4 bekommen! Dann war es nur noche eine...
  3. Warum legen sie nicht?

    Warum legen sie nicht?: Hallo mein Kanarienpaar will einfach nicht brüten. Sie legen jeden Tag ein paar Heuhalme in das Nest und bauen aber kein richtiges Nest. Füttern...
  4. Bauen Nester-legen nicht-warum?

    Bauen Nester-legen nicht-warum?: 4 meiner Taubenpaaren sind verpaart und an ihre Zellen gewöhnt. Sie haben die Nistschalen bereits mit Stroh..etc.gefüllt, aber warum legen sie...
  5. Warum Sterben die Hennen am Legenot ?

    Warum Sterben die Hennen am Legenot ?: Ich verstehe es nicht. Warum sterben mir die Hennen an Legenot weg? Ich habe die Wellis in der Außenvoliere mit Schutzhaus, sie werden nur mit...