Warum legen meine Kapuzen nicht ?

Diskutiere Warum legen meine Kapuzen nicht ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe drei paar Kapuzen bei mir aber sie wollen alle nicht anfangen zu brüten obwohl die hennen aussehen als ob sie getretten wurden...
M

Marcel 007

Neuling
Beiträge
14
Hallo ich habe drei paar Kapuzen bei mir aber sie wollen alle nicht anfangen zu brüten obwohl die hennen aussehen als ob sie getretten wurden (kahler kopf und nacken ) tiere sind wohl auf temperatur21-22 grad und futter vom feinsten (chikoree zeisigfutter negersaat ):(
 
Wie hast Du die Tiere gehalten?
Wie hast Du die Tiere auf die Zucht vorbereitet?
Wie sind die Tiere gerade untergebracht?
Wie lange brennt das Licht und welches Licht verwendest Du?

Gruß
Jörg
 
Hallo ich habe drei paar Kapuzen bei mir aber sie wollen alle nicht anfangen zu brüten obwohl die hennen aussehen als ob sie getretten wurden (kahler kopf und nacken ) tiere sind wohl auf temperatur21-22 grad und futter vom feinsten (chikoree zeisigfutter negersaat ):(

kahler Kopf und Nacken bedeutet RUPFEN nicht treten!!!!!!!!

beantworte mal die fragen von jörg.
dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.

gruß aleks
 
...na ja ... auf dem Kopf rumtreten ...
Aleks, Dein Postfach ist voll ;-)
 
Hallo das licht brennt von 6-20 Uhr es ist eine taglichtlampe in jeder zuchtbox die paare sind im sommer zusammen in der freivoliere und ab september paarweise in der zuchtbox (50cm*60cm*100cm )in meinem Zuchtraum aber warum rupfen sie dan die hennen am kopf ?:~
 
Licht würde ich um 2 Stunden verlängern! Es kann sein, daß die Vögel sich nicht vertragen, evtl. Paare austauschen. Es gibt aber auch zuchtbedingte Vögel die sich generell rupfen. Die gehören aussortiert.
Vroni
 
Hallo Marcel 007,

ich würde noch alle 2-3 Tage etwas Keimfutter anbieten, um die Vögel in Stimmung zu bringen. Siehst du die Hähne balzen?
 
männchen tauschen wirkt wunder...

täglich keimfutter und eifutter+hartgekochtes ei

licht 2h länger.

vögel nicht im september reinholen sondern erst wenns kühler ist.

licht steigern , keim und eifutter usw.

dann nach 6 wochen nester rein.

rupfen durch disharmonie (möglich).langeweile.

brauchen sommer winter unterschied, da nicht aus deinem text ersichtlich ist wie sie seit sept. gehalten wurdenbzw den sommer über. ob sie aus einer sommerzucht oder winterzucht kommen. ob du schon mal gezüchtet hast . eventuell eigene nachzucht. usw...... mehrere infos wären ganz gut. investier mal paar minuten oder lass es. dann kanns aber auch nicht so wichtig sein.


gruß alex
 
Thema: Warum legen meine Kapuzen nicht ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3.313
Tüpfel
T
S
Antworten
6
Aufrufe
2.953
Sittichfreund
S
M
Antworten
15
Aufrufe
1.897
NetterHahn02
NetterHahn02
Mats
Antworten
6
Aufrufe
1.058
Silesiancropper
Silesiancropper
1
Antworten
6
Aufrufe
10.875
seidensepp
S
Zurück
Oben