Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ?

Diskutiere Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hier eine Frage die in der VML (Vogelmailingliste) aufgetaucht ist. Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort: Wer kann mal...

  1. #1 Vogelfreund, 11.02.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    hier eine Frage die in der VML (Vogelmailingliste) aufgetaucht ist. Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort:

    Wer kann mal erklären, warum viele Vögel (z.B. alle meine Goulds) den Kopf
    beim Schlafen unter einen Flügel oder ins Nackengefieder stecken?

    Naja, unter einen Flügel habe ich noch nicht gesehen, aber das mit dem Kopf im Nacken kenne ich auch von meinen eigenen Vögeln.



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  2. #2 Vogelfreund, 21.02.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    keiner eine Idee ?

    Warum so schweigsam ?

    Könnte es vielleicht mit dem Gleichgewicht zu tun haben ? Oder mit der Wärmespeicherung ?

    Was denkt ihr ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  3. #3 Martin Popp, 29.02.2000
    Martin Popp

    Martin Popp Guest

    Hallo Vogelfreund,
    nartürlich stecken viele Vögel den Kofp in den Nacken bzw. unter den Flügel zur Wärmespeicherung. Dies tuen sie wenn sie schlafen oder sich ausruhen. Auch kann man beobachten, das die Vögel beim schlafen nur auf einem Bein stehen. Dies tuen sie auch durch Wärmespeicherung. Das sie sich, wenn es sehr kalt ist in der Nacht, aufplustern ist ja bekannt. Im Algemeinen tuen sie das zur Wärmespeicherung und dies fast bei allen Vögel.
     
Thema: Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum schlafen vögel mit dem kopf im gefieder

    ,
  2. warum stecken vögel den kopf ins gefieder

    ,
  3. gans schnabel unter flügel

    ,
  4. warum stecken enten den schnabel unter den flügel,
  5. vogel steckt kopf ins gefieder,
  6. wieso stecken Kanarienvögel den kopf beim schlafen unter das Gefieder,
  7. Kanarien schlafen mit Kopf unter dem Gefieder,
  8. kanarienvogel steckt Kopf ins gefieder,
  9. gans schlafen Schnabel gefieder,
  10. vogel kopf unter einem flügel,
  11. vogel kopf unter flügel,
  12. kopf unter flügel schlafen,
  13. Vogel schlafen kopf Flügel,
  14. welcher vögel schlafen mit dem kopf im gefieder,
  15. Vögel steckt seine kopf nicht in Gefieder ,
  16. enten Kopf unter Flügel,
  17. warum stecken enten den kopf ins gefieder,
  18. Warum legen Vögel den Kopf unter die Flügel,
  19. enten Schnabel Federn stecken,
  20. kanarienvogel streckt den kopf ins gefieder,
  21. warum stecken enten ihren schnabel beim schlafen,
  22. warun schlafen vögel mit den Kopf in den federn,
  23. warum stecken flamingos den schnabel ins gefieder,
  24. warum stecken vögel ihren kopf zum schlafen hinter,
  25. Vogel kopf im gefieder
Die Seite wird geladen...

Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ? - Ähnliche Themen

  1. Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?

    Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?: Hey Leute Ich habe meine 3 Zuchtpaare am 8.3 angepaart. Die erste Täubin legte am 15 .3, die zweite am 18.3 und die dritte am 21.3. Warum legen...
  2. Wachteln stellen das Legen ein! Warum?

    Wachteln stellen das Legen ein! Warum?: Halte seit 6 Wochen Wachteln, in der Voliere mit Sittichen! Habe in den ersten Wochen tgl. 1-3 Eier von 1/4 bekommen! Dann war es nur noche eine...
  3. Warum legen sie nicht?

    Warum legen sie nicht?: Hallo mein Kanarienpaar will einfach nicht brüten. Sie legen jeden Tag ein paar Heuhalme in das Nest und bauen aber kein richtiges Nest. Füttern...
  4. Warum legen meine Kapuzen nicht ?

    Warum legen meine Kapuzen nicht ?: Hallo ich habe drei paar Kapuzen bei mir aber sie wollen alle nicht anfangen zu brüten obwohl die hennen aussehen als ob sie getretten wurden...
  5. Bauen Nester-legen nicht-warum?

    Bauen Nester-legen nicht-warum?: 4 meiner Taubenpaaren sind verpaart und an ihre Zellen gewöhnt. Sie haben die Nistschalen bereits mit Stroh..etc.gefüllt, aber warum legen sie...