Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ?

Diskutiere Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hier eine Frage die in der VML (Vogelmailingliste) aufgetaucht ist. Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort: Wer kann mal...

  1. #1 Vogelfreund, 11. Februar 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    hier eine Frage die in der VML (Vogelmailingliste) aufgetaucht ist. Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort:

    Wer kann mal erklären, warum viele Vögel (z.B. alle meine Goulds) den Kopf
    beim Schlafen unter einen Flügel oder ins Nackengefieder stecken?

    Naja, unter einen Flügel habe ich noch nicht gesehen, aber das mit dem Kopf im Nacken kenne ich auch von meinen eigenen Vögeln.



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 21. Februar 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    keiner eine Idee ?

    Warum so schweigsam ?

    Könnte es vielleicht mit dem Gleichgewicht zu tun haben ? Oder mit der Wärmespeicherung ?

    Was denkt ihr ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  4. #3 Martin Popp, 29. Februar 2000
    Martin Popp

    Martin Popp Guest

    Hallo Vogelfreund,
    nartürlich stecken viele Vögel den Kofp in den Nacken bzw. unter den Flügel zur Wärmespeicherung. Dies tuen sie wenn sie schlafen oder sich ausruhen. Auch kann man beobachten, das die Vögel beim schlafen nur auf einem Bein stehen. Dies tuen sie auch durch Wärmespeicherung. Das sie sich, wenn es sehr kalt ist in der Nacht, aufplustern ist ja bekannt. Im Algemeinen tuen sie das zur Wärmespeicherung und dies fast bei allen Vögel.
     
Thema: Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum schlafen vögel mit dem kopf im gefieder

    ,
  2. wieso stecken Kanarienvögel den kopf beim schlafen unter das Gefieder

    ,
  3. vögel kopf in gefieder

    ,
  4. warum stecken vögel den kopf ins gefieder,
  5. warum schlafen vögel mit dem kopf im nacken gefider,
  6. amsel steckt kopf unter flügel,
  7. warum schlafen enten mit dem.schnabel im fügel,
  8. warum stecken vögel den kopf unter den Flügel zum schlafen,
  9. warjm legen vöglel unter das Gefieder,
  10. warum schlafen enten mit dem kopf in den federn,
  11. ente schlaf Kopf unter Flügel,
  12. Gefieder Vogel,
  13. vogel steckt kopf nicht ins Gefieder zum schlafen,
  14. warum stecken enten beim schlafen den kopf ins gefieder,
  15. warum schlafen vögel mit dem kopf,
  16. vogel macht kopf nicht ins gefieder,
  17. vogelkopf nicht im gefieder beim schlafen,
  18. vogel schlaeft mit kopf in nacken,
  19. enten schlafen kopf im gefieder,
  20. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum702-legen-voegel-ihren-kopf-ins-gefieder.html,
  21. warum kopf ins gefieder,
  22. enten kopf unter flgel,
  23. warum tun vögel den kopf ins gefieder,
  24. warum schlafrn vögel mit dem kopf unterm flügel,
  25. warum stehen vögel den kopf ins gefieder
Die Seite wird geladen...

Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ? - Ähnliche Themen

  1. Problem nacken/Kopf federn

    Problem nacken/Kopf federn: guten morgen, Ich habe 2 süße aga‘s eine von dem beiden hat seit einen halben Jahr keine Federn mehr am Nacken und mir is heute aufgefallen...
  2. Vogel, helles Brustgefieder, vielleicht taubengroß

    Vogel, helles Brustgefieder, vielleicht taubengroß: Hallo, Fotos aus der Ferne sind ja eigentlich eine Zumutung. Aber vielleicht lässt sich ja trotz der sehr mäßigen Qualität sagen, um was es sich...
  3. Weisser Vogel

    Weisser Vogel: Hallo, hat jemand eine Ahnung was das für ein Vogel ist. Ich finde nirgends etwas. Danke & Gruß Michael [GALLERY]
  4. vogelkundiger Tierarzt, warum?

    vogelkundiger Tierarzt, warum?: Ich lese immer wieder: fahre mit deinem 10 Jahre alten 17-Euro-Welli 300 km zu einem vogelkundigen Tierarzt, opfere einen Urlaubstag oder auch...
  5. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Hallo Vogelfreunde, die Aufnahmen sind von Oktober 2017 an der Nordfriesischen Küste. Vielen Dank MfG Manni