Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ?

Diskutiere Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hier eine Frage die in der VML (Vogelmailingliste) aufgetaucht ist. Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort: Wer kann mal...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

hier eine Frage die in der VML (Vogelmailingliste) aufgetaucht ist. Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort:

Wer kann mal erklären, warum viele Vögel (z.B. alle meine Goulds) den Kopf
beim Schlafen unter einen Flügel oder ins Nackengefieder stecken?

Naja, unter einen Flügel habe ich noch nicht gesehen, aber das mit dem Kopf im Nacken kenne ich auch von meinen eigenen Vögeln.



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Hallo Leute,

keiner eine Idee ?

Warum so schweigsam ?

Könnte es vielleicht mit dem Gleichgewicht zu tun haben ? Oder mit der Wärmespeicherung ?

Was denkt ihr ?



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Hallo Vogelfreund,
nartürlich stecken viele Vögel den Kofp in den Nacken bzw. unter den Flügel zur Wärmespeicherung. Dies tuen sie wenn sie schlafen oder sich ausruhen. Auch kann man beobachten, das die Vögel beim schlafen nur auf einem Bein stehen. Dies tuen sie auch durch Wärmespeicherung. Das sie sich, wenn es sehr kalt ist in der Nacht, aufplustern ist ja bekannt. Im Algemeinen tuen sie das zur Wärmespeicherung und dies fast bei allen Vögel.
 
Thema: Warum legen Vögel Ihren Kopf ins Gefieder ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3.316
Tüpfel
T
S
Antworten
6
Aufrufe
2.954
Sittichfreund
S
M
Antworten
15
Aufrufe
1.899
NetterHahn02
NetterHahn02
M
Antworten
8
Aufrufe
1.586
A.Radovan
A.Radovan
Mats
Antworten
6
Aufrufe
1.059
Silesiancropper
Silesiancropper
Zurück
Oben