Warum liebt ihr die Kanarienvögel so?

Diskutiere Warum liebt ihr die Kanarienvögel so? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die ´Frage fiel mir heute Morgen in der U-Bahn ein. Warum gerade diese Vögel und keine anderen? Ok einige von euch haben evtl. außerdem auch...
A

Amanda1

Guest
Die ´Frage fiel mir heute Morgen in der U-Bahn ein.
Warum gerade diese Vögel und keine anderen? Ok einige von euch haben evtl. außerdem auch andere Vogelarten und jede ansich ist interessant und hat etwas zu bieten.

Warum ist der Kanarienvogel für mich ideal:

- klein und niedlich
- muss man keine Angst vor riesigen Schnäbeln oder Krallen haben
- knabbern nicht überall so arg rum wie z.B. Sittiche
- sind wesentlich leiser und angenehmer für meine Ohren, da sie nicht kreischen, wie andere Vögel
- der Gesang klingt auch schön
- hübsch und machen weniger Dreck als riesige Papageien z.B.
- niedlich zu beobachten und vom Wesen her
- wenn man Glück hat, werden auch sie zahm
 
Genau

Hallo ,ich denke das sind die Vorteile und schönen Seiten eines Kanarienvogels.

Mfg Seppel
 
Hallo Amanda
ich mag sie so weil sie super süß sind.
Ihnen zu zuhören wenn sie singen.
Dabei beobachten was sie machen z.b baden:)
und ihr wesen wenn du dich mit ihnen unterhälst.
Gruß Susi
 
nabend,
ich liebe meine Kanarien,weil es mir so viel Freude macht,Kanarien zu beobachten,
warum sie singen,das muntere Getümmel in einer Volliere in meinen Garten,die Finken,die auf der Volliere fliegen, und andere Wilodvögel die im Frühjahr mit den Kanarien um die Wette singen.
Wenn sie krank werden,sie umsorgen,mit Medikamenten,und sich ganz besonders um sie kümmern.
Ihr Gsang,ihre Farbe,ihr Charakter,und das Freche liebe ich ganz besonders,MITERLEBEN bei ihrer Brut,Nester bauen sie mit so viel Freude,ihre Küken füttern,rufen, spielen,es ist einfach träumerisch entzückend,das Alles liebe ich an meine Kanarien
Ich weiß ganz genau ,was sie mögen,und was nicht.

gruß maren
 
Ich hab meinen so lieb, weil er
- sehr zahm, zutraulich und anhänglich ist
- wunderschön singt
- sich immer die witzigsten Sachen einfallen läßt (siehe Thread "Witzige Erlebnisse"):):)
- er so süß und knuddelig ist
 
Ich finde schön dass Kanarien auch sehr an Ihrem Besitzer interessiert sind. Wenn man was macht kommen sie oft und gucken nach was das ist. Ich liebe dass sie so frech und neugierig sind, dass sie immer das machen und dort hocken wo sie eigentlich nicht dürften und dass man sich teilweise richtig mit ihnen unterhalten kann.
Dass sie einen mit ihrem schönen Gesagt begrüßen wenn man heimkommt und eventuell auch mal zutraulich werden, einem dann aus Zuneigung an der Nase oder den Ohren knabbern.
Ausserdem gibt es so viele verschiedene Farben und Formen, und sie sind doch einfach zum knuddeln.
Aber am meisten liebe ich dass jeder Kanarienvogel anders ist. Jeder hat seine eigene kleine Persönlichkeit die mich täglich aufs neue fasziniert. Vom schüchternen Vogel, über die frechen, bis hin zum handzahmen Vogel für den man alles sein kann.
 
Was mir gefällt an Kanarien ist das, anders als andere Tierart, werden mit den Jahren schöner.
Ein Katz oder Hund ist als Baby total suß, ein Kanarien wenn schlupft ist gerade nich eine "bellezza" aber mit ein paar woche bekommen sie ihre Babyface inklusiv schwarze runde augen und die bleibt für immer :zwinker:
 
Kann einfach nicht ohne Kanarien sein, habs versucht aber es geht nicht! Wenn man am Haus vorbeigeht, hört man sie, im Sommer ist der Garten von ihrem Gesang erfüllt, ohne das fehlt mir was:o
 
Warum ist der Kanarienvogel für mich ideal:

- klein und niedlich
- muss man keine Angst vor riesigen Schnäbeln oder Krallen haben
- knabbern nicht überall so arg rum wie z.B. Sittiche
- sind wesentlich leiser und angenehmer für meine Ohren, da sie nicht kreischen, wie andere Vögel
- der Gesang klingt auch schön
- hübsch und machen weniger Dreck als riesige Papageien z.B.
- niedlich zu beobachten und vom Wesen her
- wenn man Glück hat, werden auch sie zahm

auch aus den oben genannten Gründen und außerdem

- sie sind feinfühlig und merken wenn es mir mal seelisch nicht gut geht
- sie machen oft lustige Späße
- sie sind mehrfarbig, anders als bei Wellis, oder habt ihr schon mal einen orangenen Welli gesehen:D
- sie freuen sich (trotz der großen Anzahl an Vögel) wenn man nach Hause kommt
 
Ja, sie sind so neugierig, wenn ich zur Tür herein komme, gehts schon los: Piep...Piiiep.....Piiiiiep! :D Echt süß.
 
Meiner piepst auch, wenn ich nach Hause komme, aber erst, wenn ich nicht sofort zu seinem käfig laufe und ihn begrüße, dann macht er sich bemerkbar. Wenn ich gleich zum Käfig laufe und "Hallo, Pucky" sage, dann ist er zufrieden:):)
 
Ich danke euch, ja sind einfach süß und haben ein tolles Wesen. Begrüßung gibt es bei uns auch immer - morgens wenn ich sie abdecke und wenn ich nach Hause komme.

Ansonsten könnte ich stundenlang zusehen, was sie so machen. Amanda fliegt inwischen wie ein Kampfflieger durch die Gegend, rasend schnell und auch ums Eck im Zimmer. Sie ist ein wahres Energiebündel. Aber Chico ist der Erste, wenn es um´s Rausfliegen geht. Er wartet schon auf der untersten Stange, dass ich endlich aufmache. Amanda muss dann immer noch ermuntert werden. Wehe einer sieht den anderen nicht, dann wird laut gepiepst.

Ich liebe meine 2! :):+party::trost:
 
Ich glaub, ich war noch keinen Tag meines Lebens ohne Kanari. Mein Pa und mein Opa haben Gesangskanarien gezüchtet und als Pa keinen eigenen Vogel mehr wollte (ja, früher waren Hähne tatsächlich zur Einzelhaft verdonnert), kam ich mit einem Farbkanari an. Ratet mal, wer am meisten mit dem jungen Kerl gepfiffen hat? Als letztes Jahr unser letzter, selbstgezogener Hahn im Alter von 22 Jahren verendet ist, wollte ich mit der Vogelhaltung aufhören. Allerdings hab ich seit August einen jungen, wildfarbenen Haubenkanari und seit kurzer Zeit noch eine wildfarbene Henne (Ringo und Penny). Seit Samstag leben die beiden in einem Käfig. Mal sehen, wie und wann die beiden sich zussammenraufen werden.
Liebe Grüße
Angie60
 
Ich habe seit meinem 10 Lebensjahr Kanaries. Ich kann sie auch aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Ich habe schon geschrieben, dass sie sehr feinfühlig sind. In der Früh schauen sie mir traurig nach, wenn ich das Haus verlasse und Abend freuen sie sich umsomehr wenn ich wiederkomme, weil sie dann auch wissen, jetzt dürfen sie endlich fliegen.Dann sitzen sie auf ihrem Vogelspielplatz und diskutieren über Vogelpolitik:D. Ich habe tagsüber einfach zu viel Angst, dass was passieren könnte, wenn niemand zur Überwachung da ist.
 
Hi
Also ich finde sie süß...
-wenn sie einen so erwartungsvoll angucken wenn man zur Futterbox greift
-wenn sie Sturzflüge auf einen starten, nur weil das Essen nicht rechtzeitig auf den Tisch kommt
-wenn sie einen neuen Ast neugierig erkunden
-wenn man die Hand ausstreckt (auf der normalerweise Futter liegt),diese aber leer ist und sie empört Piepen
USW
lg
 
Also auf die Hand kommen meine 2 noch nicht.
Chico setzt sich immer morgens auf die unterste Sprosse und wartet, dass ich den Käfig öffne, damit er raus kann. Da kann man auch einfach nicht anders und lässt sie fliegen :D:p Ja sind ganz tolle Vögel - danke euch! LG und schönes WE!

...Amanda war heute klatschnass nach dem Bad, so nass wie noch nie ;)
Das Baden tut ihnen sicher, grad während der Mauser, sehr gut. Meine haben erst angefangen zu mausern.
 
Hi
Naja ich versuch sie grad an meinen Zeigefinger zu gewöhnen. Sie haben nämlich nur vor Fingern und Handrücken Angst...:D
Meine Mutter hatte früher auch mal EINEN (leider) und der kam auf Zuruf auf die Schulter...:zustimm:
lg
 
@Fauli: Echt, welche Themen gibts denn in der Vogelpolitik? :D Bestimmt Futterknappheit im Winter und wann wirds endlich Frühling und Kükenzeit! :~
 
Tja, die Tätigkeiten mit einem "f" am Anfang, sind halt die schönsten:D
 
Thema: Warum liebt ihr die Kanarienvögel so?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben