Warum Lucy? Sie war so glücklich!

Diskutiere Warum Lucy? Sie war so glücklich! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Morgen zusammen, ich hab so meine tägliche Routine. Gleich nach der Arbeit laß ich erst Cora aus dem Käfig, schnippel frisches Obst und Gemüse...
cora

cora

Stammmitglied
Beiträge
178
Morgen zusammen,

ich hab so meine tägliche Routine. Gleich nach der Arbeit laß ich erst Cora aus dem Käfig, schnippel frisches Obst und Gemüse, verteile das in den Wohnzimmer-Volieren, geh zur Außenvoli und fülle die Näpfe. Dann geh ich hoch in mein Büro, wo die Rotmaskensittiche immer Freiflug haben, begrüße sie und sie gehen in ihren Kasten. Dann mach ich den Kasten zu und bringe sie in die AV. So weit so gut.

Gestern bin ich also auch in mein Büro, um die Rotmasken nach draußen zu bringen. Lora saß auf ihrem Baum, Lucy auf meinem Bürostuhl. Ich hab mich kurz gewundert, weil Lucy da nie sitzt, war aber nur ein kurzer Gedanke. Lora ist sofort in den Kasten geflogen, Lucy blieb sitzen. Ich dachte: "Aha, die spinnt wieder und will mich angreifen". Also nehm ich die Blumenspritze, halte sie Richtung Lucy und sage: "Ab in die Kiste, Lucy". Lucy fliegt Richtung Voliere und hängt am Gitter. Normalerweise fliegt sie rein und geht sofort in den Kasten. Sie hängt außen an der Voli und schnauft ganz arg. Sie schleppt sich in die Voli und hängt neben dem Kasten am Gitter. Sie röchelt und schnappt nach Luft - die totale Atemnot. Ich bin schnell runter ins Wohnzimmer gerannt, um den Handschuh zu holen. Als ich wieder oben war, lag Lucy auf dem Rücken in der Voli, die Flügel abgestellt und krampfte. Der Todeskampf dauerte zum Glück nur noch einige Sekunden, dann lag sie regungslos da. Lora schaute vom Kasten aus zu und krächzte leise. Ich war total geschockt und hab Lora mit der toten Lucy alleine gelassen, damit sie sich verabschieden kann. Nach 5 Minuten bin ich hoch, habe Lora in die AV gebracht und danach Lucy begraben.

Vorgestern abend, als ich die Beiden rein brachte, habe ich nichts bemerkt. Lucy war so aufgeweckt wie immer. Ihr Gefieder hatte eine tolle Farbe, ihr war nichts anzumerken. Auch Atemgeräusche hatte sie nicht, das hätte ich gemerkt.

Letzte Woche Django und jetzt Lucy. Hoffentlich war's das. Noch mehr verkrafte ich einfach nicht.

Grüßles
Karin

PS: Rechts sitzt Lucy, die mit dem frechen Blick
 

Anhänge

  • Lora_Lucy3.jpg
    Lora_Lucy3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
:( mir kommen die Tränen beim Lesen. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und dass es Lucy gut geht, dort wo sie jetzt ist.
 
oh nein Karin , es tut mir so leid.

ich weiss es gibt fuer dich keinen trost im moment, 2 mal abschied nehmen ist mehr als grausam.

fuehle dich von mir umarmt.
 
Ach Karin,

das tut mir aber wirklich leid.

Laß Dich mal drücken. Manchmal kommt es eben ganz dicke und man muß da irgendwie durch.

Hört sich jetzt blöd an aber es kommen auch wieder bessere und glücklichere Zeiten.
 
Hallo Cora,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Du hast wirklich nun genug durchgemacht und ich wünsche Dir das, nachdem Du Deine Trauer einigermaßen verarbeitet hast, wieder glücklichere Zeiten auf Dich warten.

Ich fühle mit Dir*drück*. Ich weiß wie sich sowas anfühlt, auch wenn ich nicht weiß wie es sich anfühlt gleich zwei geliebte Tiere zu verlieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut

liebe Grüße

Melanie
 
Hallo Karin,
da bekomme ich aber auch eine Gänsehaut. Letzte Woche die beiden Hunde, dann keimt ein bißchen Freude mit den Welpen und jetzt der Vogel.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft die ganzen Geschehnisse zu verarbeiten und dass in den nächsten Jahren die Sonne ein bißchen mehr für dich scheint.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Karin!
Tut mir sehr Leid das zu lesen!
Der einzige Trost ist wohl da ssie nicht lange leiden mußte.
 
Hallo zusammen,

Lora kam bis Freitag abend nicht aus ihrem Kasten und hat auch nichts gefressen. Ich war schon ganz unruhig. Ich war gerade am PC, als ich sie schreien hörte. Ich sah hin und sie saß im Loch vom Kasten und schrie mich an. Daraufhin hab ich sofort mein Büro verlassen, weil ich dachte, daß sie dann aus dem Kasten kommt und frißt. Tatsächlich, als ich unten im Flur stand, hörte ich oben im Büro Freßgeräusche. Ich war so glücklich. Nie hätte ich gedacht, daß ich mich mal über das Geschrei freuen könnte. Seither schreit sie fast nur noch. Ich kann sie auch nicht mehr in die AV setzen, denn sie schreit die ganze Nachbarschaft zusammen.

@Ajnar
Vielen lieben Dank für ihre schnelle Hilfe. Du bist ein Schatz - "einen lieben Knuddler an Dich"!

Liebe Grüßles
Karin, die heute sehr im Streß ist und deshalb nur kurz angebunden ist.
 
das tut mir sehr leid cora :(

mein vogel hatte einen tumor und wurde am donnerstag von meinen eingeschläfert :((
 
Jakolines Abgang Anfang April kam auch völlig überraschend, als sie nachts runter fiel und orientierungslos doch die Voliere kletterte. Da half der sofortige TA Besuch leider auch nicht mehr, außer das ihr Leiden ein schnelles Ende nahm :+sad: :heul:
Ich vermisse sie ganz schön.
 
Thema: Warum Lucy? Sie war so glücklich!

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben