Warum machen die das?

Diskutiere Warum machen die das? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. Ich bins schon wieder. Un hab ich mal nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage. Meine Wellis fressen total gerne auf...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich bins schon wieder. Un hab ich mal nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage.
Meine Wellis fressen total gerne auf dem Boden. Ich weiß, dass das ok ist und auch normal, nur meine Flugteufelchen machen das erste, wenn der Boden schon wieder eine reinigung vertragen könnte. wenn der Sand ganz frisch uns gerade ausgewechselt ist, geht keiner nach unten. Kaum vergeht ein paar Tage und der Sand ist voll mit Spelzen und Kot(Also wieder auswechselbereit) fliegen sie fast alle nach unten und fressen dort auf dem Boden! Warum? Warum gehen sie nicht runter, wenn der Sand noch frisch ist? Hat da jemand von euch eine Idee?
 
Moin,

frischer Sand hat eben noch keine Spelzen o.Ä. darin herumliegen. Wenn sie dann endlich liegen, könnte es ja sein, dass hier oder da noch ein Körnchen ist. Das ist dann wie ein 4er im Lotto und einfach toll. ;)

Außerdem stinkt frischer Sand häufig atemberaubend nach Anis.:k
 
Thema: Warum machen die das?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.194
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
580
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.159
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben