Warum machen meine Küken das?

Diskutiere Warum machen meine Küken das? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich hab hier zwei Küken, beide jetzt ca. 8 Wochen alt, aber grundverschieden: das eine, Nero, kann nicht laufen und war zahm vom ersten Tag an...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Ich hab hier zwei Küken, beide jetzt ca. 8 Wochen alt, aber grundverschieden:

das eine, Nero, kann nicht laufen und war zahm vom ersten Tag an

das zweite, Blanca, kann nicht fliegen und ist megaschreckhaft, allerdings mitlerweile auch relativ zahm.

nun haben beide angefangen mich zu beissen :p
gut, bei blanca wundert mich das nicht. sie beißt und gurrt, wenn man sie streicheln will und es ihr grad nicht passt.

bei nero ist das anders. er kommt angeflogen zum kuscheln und fängt dann ganz unkontrolliert und aus heiterem himmel an zu beißen meist ohne zu gurren, das´macht er nur wenn er sich mit blanca hackt).

ist das normales pupertäres verhalten?
 
Hi,

die Tauben nabeln sich allmählich ab. Das ist bei meinen auch so. Ab einem gewissen Alter wird aus Futterbetteln und Knabbern an den Fingern ein Hacken und Beißen.
Tauben leben nicht in so einem Familenverband wie wir. Ab einem bestimmten Alter trennen sich Alt- und Jungtiere, wobei die Jungen meist von den Alten heftig vertrieben werden.

LG, Sabine
 
So, und wenn Blanca (Blanco) nun ankommt, gurrt und sich dabei im Kreis dreht?
Wie darf ich das verstehen?
 
Ich denke, Blanca spielt sich auf. Will Dir zeigen, dass SIE (oder er?) der Chef am Platz ist. ;)

Wenn sie sehr auf Dich geprägt ist, könnte das auch ein Anbalzen sein. Dann sind die Schwanzfedern aber richtig nach unten gebogen und der Hals/Kropf-Bereich sehr aufgebläht.

LG, Sabine
 
Ich denke, Blanca spielt sich auf. Will Dir zeigen, dass SIE (oder er?) der Chef am Platz ist. ;)

Wenn sie sehr auf Dich geprägt ist, könnte das auch ein Anbalzen sein. Dann sind die Schwanzfedern aber richtig nach unten gebogen und der Hals/Kropf-Bereich sehr aufgebläht.

LG, Sabine

Naja, wenn ich meine Hand hinhalte werde ich zumindest direkt gehackt :+schimpf wie die große Liebe sieht das nicht aus ;) aufblähen tut sie (er?) sich, auf die Schwanzfedern muss ich nochmal achten. Würde das denn eher auf ein Männchen hinweisen dieses Machogehabe?
 
Gehacke würde eher nach Klärung der Rangordnung aussehen. ;)

Es läßt sich nicht unbedingt sagen, dass das allein für Täuber spricht. Unsere Täubin hat uns auf die Art eine ziemlich lange Zeit zum Narren gehalten. Inklusive begatten von Händen und Füßen. Das ist aber ein Dominanzgehabe, wie ich dann erfahren habe, und kann auch bei Täubinnen vorkommen. Wir wurden quasi von ihr unterdrückt.

LG, Sabine
 
Das verhalten kenn ich aber auch, hätte zu der damals aber gerne gewusst wie ihr sage das ich der Boss bin;) Naja jetzt darf sich jemand ahderes mit ihren Launen rumägern,gell Sina?:D
 
Beste Grüße von Sina :D :D - nana, seit wann hat sie Launen 8o 8)
man gibt als Futterknecht immer sein Bestes und wird gnädig geduldet; "Machtkämpfe" gibt es hier auch "nimm ja die Finger von meinem Platz" :~

LG der Futterknecht
 
Hast du ihre Launen noch nicht bemerkt?
Wenn ich jetzt so scharf nachdenke hat sie die so ab der 10. Lebenswoche
das war sie mit mir in Moers und hat tatsächlich Ulis Tauben zum Teil angezankt8o. Tja, als Strafe durfte sie dann bei uns sitzen uns war ganz lieb und brav.:D
 
Thema: Warum machen meine Küken das?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben