Warum machen meine Wellis das?

Diskutiere Warum machen meine Wellis das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Schon wieder ich mit ner Frage :D Aber... ich frage mich, warum meine Wellis eigentlich in der Nacht (wo sie ja im Käfig sind), nicht...

  1. #1 Annabell, 5. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Schon wieder ich mit ner Frage :D

    Aber... ich frage mich, warum meine Wellis eigentlich in der Nacht (wo sie ja im Käfig sind), nicht auf der Stange, sondern am Käfiggitter schlafen? Ist es nicht viel bequemer auf einer Stange???

    liebe Grüße, Annabell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 5. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    mmmh

    Also ich habe zwar auch Wellis, habe aber diese Schlafgewohnheit nur bei meinen Nymphen beobachtet.
    Sie schlafen ganz oft am Gitter, ich denke es ist auf Ihre Art bequemer.
    Ich finde es sieht umbequem aus, so mit den Krallen am Gitter hängend und mit den Schnabel haltend am Gitter.
    :?
    Aber meine Nymphen sehen das wohl anders. Sie mögen es und machen es sehr, sehr oft:D

    :0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    keine Ahnung, vielleicht ne macke, ich würde schon sagen das es auf einem Brett oder auf eiern Stange bequemer ist.......

    Liora
     
  5. #4 Annabell, 5. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Also, meine Nymphen machen des auch ned. Und Coco hatte das vorher auch nicht, aber Loki hats vorgemacht und sie hats nachgemacht... tja... solange es ihnen nicht schadet, sollen sie ja eh schlafen können wie sie wollen :D
    Aber es hat mich nur interessiert, warum sie das machen...
    Also, ich würde sterben, wenn ich so schlafen müsste/ würde :k

    liebe Grüße, Annabell
     
  6. #5 hjb(52), 5. Mai 2003
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es sind alles Individien

    Jeder Sittich und Vogel schläft so, wie es ihm selbst am bequemsten ist.
    Dieses am Gitter/Draht schlafen müssen gerade die berücksichtigen die eine Ausßenvoliere bauen. Mit Doppelter Verdratung arbeiten. Sonst schlagen Marder und Katzen zu. Null koma nichts sind viele Vögel tot.
    Gruß
    Hans-Jürgen;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kiki2510, 5. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Habe dieses Verhalten Tagsüber schon oft bei Floh beobachtet! Scheint für ihn auch bequem zu sein.
    Nachts sitzt er aber auf der Stange.
     
  9. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hi Annabell,

    nunja, für die Vögel ist es nicht so anstrengend am Gitter zu hängen wie es viell. aussieht.
    Sobald sie mit der Kralle eine bestimmte position erreichen (auch wenn sie auf der Stange sitzen) klammert diese zu, wie eine Feder....dafür ist eine bestimmte Sehen im Fuß verantwortlich !
    Deshalöb fallen sie nacht ja auch nicht von der Stange wenn sie schlafen :D
    Aber warum sie letztenendes diese position zum schlafen aussuchen.....tja, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben :)

    Aber wir schlafen manchmal ja auch auch in allen Möglichen und Unmöglichen Positionen ;)
     
Thema:

Warum machen meine Wellis das?

Die Seite wird geladen...

Warum machen meine Wellis das? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...