Warum machen meine Wellis das?

Diskutiere Warum machen meine Wellis das? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Schon wieder ich mit ner Frage :D Aber... ich frage mich, warum meine Wellis eigentlich in der Nacht (wo sie ja im Käfig sind), nicht...
A

Annabell

Guest
Huhu!

Schon wieder ich mit ner Frage :D

Aber... ich frage mich, warum meine Wellis eigentlich in der Nacht (wo sie ja im Käfig sind), nicht auf der Stange, sondern am Käfiggitter schlafen? Ist es nicht viel bequemer auf einer Stange???

liebe Grüße, Annabell
 
mmmh

Also ich habe zwar auch Wellis, habe aber diese Schlafgewohnheit nur bei meinen Nymphen beobachtet.
Sie schlafen ganz oft am Gitter, ich denke es ist auf Ihre Art bequemer.
Ich finde es sieht umbequem aus, so mit den Krallen am Gitter hängend und mit den Schnabel haltend am Gitter.
:?
Aber meine Nymphen sehen das wohl anders. Sie mögen es und machen es sehr, sehr oft:D

:0-
 
Hallo
keine Ahnung, vielleicht ne macke, ich würde schon sagen das es auf einem Brett oder auf eiern Stange bequemer ist.......

Liora
 
Huhu!

Also, meine Nymphen machen des auch ned. Und Coco hatte das vorher auch nicht, aber Loki hats vorgemacht und sie hats nachgemacht... tja... solange es ihnen nicht schadet, sollen sie ja eh schlafen können wie sie wollen :D
Aber es hat mich nur interessiert, warum sie das machen...
Also, ich würde sterben, wenn ich so schlafen müsste/ würde :k

liebe Grüße, Annabell
 
Es sind alles Individien

Jeder Sittich und Vogel schläft so, wie es ihm selbst am bequemsten ist.
Dieses am Gitter/Draht schlafen müssen gerade die berücksichtigen die eine Ausßenvoliere bauen. Mit Doppelter Verdratung arbeiten. Sonst schlagen Marder und Katzen zu. Null koma nichts sind viele Vögel tot.
Gruß
Hans-Jürgen;)
 
Habe dieses Verhalten Tagsüber schon oft bei Floh beobachtet! Scheint für ihn auch bequem zu sein.
Nachts sitzt er aber auf der Stange.
 
Hi Annabell,

nunja, für die Vögel ist es nicht so anstrengend am Gitter zu hängen wie es viell. aussieht.
Sobald sie mit der Kralle eine bestimmte position erreichen (auch wenn sie auf der Stange sitzen) klammert diese zu, wie eine Feder....dafür ist eine bestimmte Sehen im Fuß verantwortlich !
Deshalöb fallen sie nacht ja auch nicht von der Stange wenn sie schlafen :D
Aber warum sie letztenendes diese position zum schlafen aussuchen.....tja, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben :)

Aber wir schlafen manchmal ja auch auch in allen Möglichen und Unmöglichen Positionen ;)
 
Thema: Warum machen meine Wellis das?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben