warum machen sie dass?

Diskutiere warum machen sie dass? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe eine frage.... warum sitzen nymphen auf einen bei und knirschen mit dem schnabel wenn sie sich wohlfühlen und am entspannd sind? ich...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    ich habe eine frage....

    warum sitzen nymphen auf einen bei und knirschen mit dem schnabel wenn sie sich wohlfühlen und am entspannd sind?
    ich meine (also für mich) wäre es viiiieeeel anstrengender, auf einen bein anstatt auf zwei zu stehen, und dabei noch die zähne zu knirchen...mann mann mann dass wäre ne reinste qual für mich:D

    (um es krass auszudrücken) warum fühlen sie sich so gut, obwohl sie sich das leben, mit diesen bewegungen so schwer machen?

    und noch eine frage, sehen die nymphen seitlich oder gerade aus...
    also gucken sie gleich zeitig nach links und rechts oder gucken sie wie wir menschen gerade aus....


    danke:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 5. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    auch wenn wir immer wieder dahin verfallen die nymphies zu vermenschlichen, es bleiben nun mal Vögel. Oder hast du schon mal gaaaaanz feste mit den Armen gewedelt und hast abgehoben? War doch bestimmt anstrengend, oder? :D :D Oder hast du schon mal versucht, Sonnenblumenkerne nur mit dem Mund zu knacken in windeseile? Oder an Ästen geknabbert und dich abwärts drann gehängt, neeee haste nicht.
    Deine beiden denken sich bestimmt, ist doch doof, sich mit ner Decke zuzudecken wenn der Federlose schläft oder das Du Dir Deine Federn ständig an und ausziehen mußt, das verstehen die bestimmt auch net :D :D
    Für die ist das eben Entspannung pur. Sei doch froh, das es Deinen beiden so gut geht.
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na dann, ich versuch mich mal an deinen Fragen. :+klugsche
    das Beineinziehen verhindert Wärmeverluste, genau wie das Einstecken des Schnabels ins Rückengefieder. Das Gefieder ist auch leicht gesträubt beim Schlafen. Das Verhalten ist instinktgesteuert, es ändert sich auch nicht bei warmer Umgebung.
    Nur Jungvögel und alte/kranke Vögel ruhen teilweise auf zwei Beinen.
    Das Knirschen dient zum einen sozialen Zwecken und zum anderen wird der Schnabel geschliffen. Ich glaube die Unterschnabelschneide muss besonders geschliffen werden, da die Vögel damit Körner entspelzen.

    Ich glaube kaum dass sie sich damit das Leben schwer machen. Als Vogel hat man einen gut ausgeprägten Gleichgewichtssinn. Außerdem können Vögel ihren Kopf problemlos um 180° drehen. Es kommt also bestimmt nicht zu Verkrampfungen, falls du sowas vermutest. :D

    Bei den Vögeln gibt es generell verschiedene Anpassungen, je nachdem ob man Räuber oder Gejagter ist. Nymphensittiche zählen eher zu den Flüchtenden, sie müssen alles gut im Blick haben. Daher sind die Augen auch seitlich am Kopf angeordnet. Deshalb muss der ganze Kopf gedreht werden um einen Gegenstand genauer zu betrachten.
    Nymphensittiche haben auf jeden Fall wesentlich mehr Rundumblick, als wir Menschen, aber eine genaue Gradzahl kann ich dir nicht nennen.

    Die Bilder der beiden Augen überlappen sich nicht so stark, wie bei Eulen, Menschen usw. Daher können sie in direkter Nähe nicht räumlich sehen. Das kannst du ganz einfach überprüfen, indem du Ihnen mal ein kleines Leckerli vor die Nase hälst. Meine Tiere liegen dann auch mal ordentlich daneben, wenn sie das Korn greifen wollen.

    Ich hoffe das hilft dir ein bissel weiter. Für tiefer gehende Informationen müsste ich mich auch erst belesen.
     
  5. Mu17

    Mu17 Guest

    ge? stimmt schon:)
     
  6. Mu17

    Mu17 Guest

    dankeschööön hat mir sehr geholfen
     
  7. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    freut mich :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

warum machen sie dass?

Die Seite wird geladen...

warum machen sie dass? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das