Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich einen großen Sesalseilring in die Voliere gehängt. Ein Tag später kletterte Purze dadrauf ´rum und biß...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich einen großen Sesalseilring in die Voliere gehängt. Ein Tag später kletterte Purze dadrauf ´rum und biß ´rein. Seitdem turnt er und auch andere regelmäßig dadrauf ´rum.
    Seit gestern fängt Purzel an zu schreien und verteidigt den Ring nach allen Kräften. :? :dagegen: Soll ich den Ring wieder ´rausnehmen?



    Grüße, Frank :bahnhof: :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 9. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Tja Frank, man sollte immer mehrere gleiche Spiel und Sitzplätze anbieten. Diese Sisalschaukeln sind bei uns auch sehr beliebt.
     
  4. #3 Frost-Johnson, 9. Juni 2004
    Frost-Johnson

    Frost-Johnson Guest

    Naja, ich denke, Dein Purzel hat dieses Spielzeug richtig liebgewonnen... :)
    Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn Du noch eine, bzw. zwei, drei, Schaukel/n reinhängen würdest.

    P.S.
    Mein Nymphensittich heißt auch Purzel. :)
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Na gut,

    wenn ich wieder das nötige Kleingeld habe versuche ich es.



    Grüße, Frank :0-
     
  6. #5 Dresdner, 9. Juni 2004
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Zubehör

    Hallo Frank,

    ich habe auch die "günstigere" Möglichkeit gewählt und teilweise selbst gebastelt. In den Gartenabteilungen der Baumärkte gibt es sogenanntes Floristen-Zubehör. Ich habe statt eines Sisalringes einen geflochtenen Korbring zum aufhängen gekauft ( ich meine keine IKEA Kugel). Der kostet bedeutend weniger als der Sisalring (ab 1,79 €)
    und den gibt es in verschiedenen Größen und ist naturbelassen.

    Im "Fressnapf" habe ich mir vor kurzem Sisalseil als Meterware (a 0,50 €)
    gekauft und habe vor, mit den 3 Metern eine ca. 50 cm lange Holzstange zu umwickeln und als Anflugstange vor dem Käfig zu befestigen.

    Vieleicht kannst Du auch einen geflochtenen Korbring zur Ergänzung aufhängen und die Streitertei wird weniger.


    Viele Grüße aus Dresden
     
  7. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    "Nymphenbeißring"

    ... ca. 20 cm Durchmesser aus der Floristik - Abteilung.
     

    Anhänge:

    • Ring2.jpg
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      172
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    die Idee ist ganz gut. :p Ich werde mal gucken.



    Grüße, Frank :0-
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Frank, ich denke auch, das dein kleiner Racker total auf sein neues Spielzeug abfährt. Das muß natürlich verteidigt werden. Du würdest ja auch nicht wollen das Fremde dein neues Auto betatschen oder damit "rumspielen" :D

    Lg Heike
     
  10. #9 tweety1212, 11. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Dresdner
    Sind die Dinger nciht behandelt? Bei mir im Laden glänzn die immer so :?
    Hab mich da bisher noch nicht rangetraut. Nur die aus aus Heu oder Stroh aber unbehandelt
     
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Geht mir genauso. Nur das ich mich auch noch nicht getraut habe die aus Stroh yu holen da die mit so einem duennen Draht umwickelt sind. Da k;nnen die Geier sich ja gut verhaedern. Und da ich nicht denn gaynen Tag zu Hause bin um aufyupassen und die Geier sich auch ohne Panikattake nicht anpassen lasse, bleibe ich lieber bei potentiell ungefaehrlichen Spielzeug. Wobei ich zugestechen muss dass ihnen so ein Ring sicher gefallen wuerde.

    Lg Heike
     
  12. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    Hallo allen,

    natürlich lasse auch ich die Finger von Sachen, wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin. Die Korbringe die ich gesehen habe, glänzten nicht. "Normale" Korb-Weiden werden vor der Verarbeitung
    nur in Wasser eingeweicht. Wenn es wie Ihr es schreibt glänzt, ist es sicher lackiert und damit ungeeignet. Ich denke das der Unterschied gut sichtbar ist.

    !!! In keinen der Ringe ist jedoch ein Stück Draht verarbeitet !!! So etwas hätte ich auch liegen gelassen.

    Das Bild was ich vom Ring gemacht habe, ist nicht "farbecht". Es liegt daran, daß ich mangels einer Digitalkamera den Korbring einfach auf den Scanner gelegt habe, um überhaupt ein Bild davon hier reinstellen zu können. Ich habe helle und dunkle (unbehandelte) Korbringe im Angebot gesehen und mir einen "Strohfarbenen" gekauft. Es lassen sich sehr gut auch kleine Äste zum abnagen in den Korbring stecken. Wie immer hatten meine Nymphen anfangs Angst davor ( ob hingelegt, oder aufgehängt); aber nun haben sie auch davon Besitz genommen und lassen erstmal die Möbel in Ruhe.


    Heike, die Fotos auf Deiner Seite sind toll. Doch Du hast auch gefärbtes Spielzeug für Deine Vögel und offenbar keine Schwieigkeiten damit.


    Viele Grüße aus Dresden!
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das farbige Teil ist eigentlich ein Hundespielzeug und noch nicht in Gebrauch. Ich hab ja einiges auf Vorrat gekauft. Man kann ja nie wissen wie lang oder kurz sowas haelt. :D

    Aber ja, die Geier lieben farbige Sachen. gefaerbte Baumwollseile mit Holz dran sind der Renner. Die Mischung machts wohl. :D

    Draht hab ich bisher auch nur in den Bastringen gesehen.

    Lg Heike
     
  14. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    ungefärbte Sperrholzstreifen.....;
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    ... werden auch nicht verschont;
     

    Anhänge:

  17. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese Weidenringe sind wirklich toll, ich hatte auch schon zwei. Sie haben jeweils ne knappe Woche gehalten, dann hatten die Wellis und Nymphen sie zerschreddert ;)

    Aber ich habe dabei auch erfahren, daß sehr viele dieser Ringe beschwefelt werden, um Pilze abzutöten und sie haltbarer zu machen. Wenn man ganz genau hinriecht, riecht man auch einen leicht müffeligen/säuerlichen Geruch bei den Behandelten, ich hatte einen dunklen, der leicht roch, und einen hellen, der überhaupt nicht roch. Das variiert auch noch von Baumarkt zu Baumarkt, weil die ihre Ringe von unterschiedlichen Herstellern beziehen... Also vorher mal dran riechen oder nachfragen (die Verkäufer haben nur leider seltenst Ahnung davon).

    Liebe Grüße und frohes Schreddern! :)
    Rebecca
     
Thema:

Warum macht er das?

Die Seite wird geladen...

Warum macht er das? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...