Warum macht sie das bloß?

Diskutiere Warum macht sie das bloß? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, muss mal ne Frage loswerden. Also unsere Timon ist ja jetzt knapp 4 Jahre und wohl auch grad in ihrer ersten Balzzeit. Jedenfalls...

  1. #1 TimonDiego, 18. März 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo zusammen,
    muss mal ne Frage loswerden. Also unsere Timon ist ja jetzt knapp 4 Jahre und wohl auch grad in ihrer ersten Balzzeit. Jedenfalls ist sie vor einigen Tagen beobachtet worden, wie sie versuchte unseren Diego (grad mal 1 Jahr) dazu zu überreden, sie doch bitte zu "bespr....". So weit so gut, da Diego noch jenseits von gut und böse ist, hat er die Gelegenheit genutzt und ihr in den Schwanz gebissen.:+schimpf . Seit 3 Tagen ist unsere Madam aber so was von unruhig und sitzt immer auf einer Stange und hippelt da vor sich hin, soll heißen, sie legt sich fast auf die Stange, zittert leicht mit den Flügeln und gibt quitschende Geräusche von sich. WARUM???:nene: . Das kann sie stundenlang. Sie lässt sich dann zwar zwischendurch auch immer mal wieder durch Spielzeug ablenken, aber dann gehts weiter. Irgendwann ist sie dann wohl so ko, dass sie Mittagsschläfchen hält. Meist vergisst sie darüber auch noch das Fressen. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass das wohl mit dem Alter und der jahreszeit zusammenhängt. Ist das so? Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich hoffe mal nicht, dass das irgendwelche Krankheitszeichen sein könnten. Sonst ist sie auch ganz fröhlich, singt, quatscht, fliegt usw usw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Birte!

    Wie du schon sagst, Timon ist in der Brutzeit. Ihr Verhalten ist ganz normal, keinerlei Krankheitsanzeichen, also mach dir keine Sorgen. Es wird wohl auch noch bis ca. Ende April/Mitte Mai anhalten.

    Ciao
    Conny
     
  4. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hei Birte,

    na das passt ja mal, denn Du hast auch ein Surinampaar - ich ebenfalls. Da Deine Timon 4 Jahre alt ist, ist es ganz normal, was sie tut. So fing meine Pyka damals auch an, doch war sie noch um ein gewaltiges Stück jünger, als Dein Mädel. Du wirst bei Timons Bewegungen auch beobachten, wie ihr die Füße weg rutschen, während sie gluckt.

    Der arme Diego. Bei uns war's damals umgekehrt. Bogi war "reif" und musste auf die notwendige Fortentwicklung seiner etwas jüngeren Frau warten.

    Dann hat's aber geklappt (s. "Grüner Sexprotz").

    Liebe Grüße, Angela
     
  5. #4 TimonDiego, 18. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Conny
    wie Timon sagen würde: Na toll!!! Aber dann bin ich ja beruhigt. Danke für die prompte Antwort. Machen das die Kerle eigentlich im entsprechenden Alter dann auch so, oder geht das wieder anders? Doofe Frage wahrscheinlich, aber alle männlichen Papas, die ich kenne, sind noch nicht so alt. Würd mich mal interessieren. Zum Glück hat Timon auch immer nur so phasenweise Tage. Sonst war das mal ein Tag oder so, und dann war sie wieder normal (was bei diesen Tieren als normal bezeichnen kann:zwinker: ), aber dass sie das so richtig nen paar Tage hintereinander hat, war noch nicht.
    Angela: Diego geht damit eigentlich ganz locker um, einfach ignorieren. :hahaha: Darin ist er großartig. Der ist den ganzen Tag sowieso so beschäftigt, der merkt das meistens gar net. Deinen Beitrag "Sexprotz" hab ich gelesen, und musste echt lachen. Das kann ja heiter werden in ein paar JAhren
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum macht sie das bloß?

Die Seite wird geladen...

Warum macht sie das bloß? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...