Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin hier wirklich langsam am Verzweifeln. Bei uns herrscht absolut kein Futtermangel. Es gibt wohlweißlich zwei Näpfe, gleiche Farbe, gleiche...

  1. #1 krimimimi, 3. Juni 2009
    krimimimi

    krimimimi Guest

    Ich bin hier wirklich langsam am Verzweifeln. Bei uns herrscht absolut kein Futtermangel. Es gibt wohlweißlich zwei Näpfe, gleiche Farbe, gleiche Form, gleiche Größe, gefüllt mit der gleichen Menge des gleichen Vogelfutters und mit Blick in dieselbe Richtung, dass heißt, von beiden sind eingebildete Gefahren gleich gut zu erkennen.
    Wenn aber nun Egon an eines der Futternäpfe geht und fressen will, spring Sissy auf die Sisalschaukel in der Mitte des Bauers und ihn dann von hinten an. Mittlerweile riecht er die Lunte schon und springt vom Futter weg, sobald sie zum Sprung auf die Schaukel ansetzt. Springt er auf das andere Futternapf, springt sie im sofort hinterher. Fressen will sie gar nicht, sobald sie ihn vertrieben hat, verlässt sie das Futter sofort wieder, um sofort wieder hin zu springen, wenn Egon es erneut versucht. Auch seine Nähe sucht sie nicht, oft setzt sie sich dann extra auf eine andere Sitzstange, daran kann es auch nicht liegen. Nun ist Egon ein stattlicher Standard und Sissy eine vergleichsweise kleine Hansi Bubi (kleiner als andere Hansis, die ich kenne), er lässt sich aber klaglos von ihr herum schubsen und füttert sie sogar noch mit den Körnern, die er erwischt. Vom Futter mal abgesehen lieben sich die beiden heiß und innig.
    Weiß jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Mir tut mein großer Grauer richtig Leid!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudeGirl, 3. Juni 2009
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Also, ich hab das auch. Meine Tyrannin, wie ich sie gerne nenne. Bir ist das der Futterneid- sobald jemand an ihre Hirse geht, ist sie böse, ganz schlimm wird es dann, wenn jemand sch auch nur wagt ihrem hoch und heiligen Salat zu fressen.
    Sie verjagt alle andern und frisst dann maximal zwei Körnchen, pickt nach den anderen, wenn diese probieren sich der Kolbenhirse auch nur zu nähern und zeig auch kein Interesse an an dem Futter hat.

    Du solltest auf jeden Fall auf das Gewicht von Egon achten, wenn er zu sehr abnimmt setz ihn zur Not zum Fressen in einen anderen Käfig oder trenne sie kurz (einzelner Freiflug).

    Wie lang machen sie das denn schon?
     
  4. #3 krimimimi, 3. Juni 2009
    krimimimi

    krimimimi Guest

    es ist immer so Phasenweise. Zwischendurch ging es mal wieder ganz gut, aber jetzt treibt sie es schon wieder über eine Woche so. Fressen darf er nur, wenn sie auch gerade frisst, nur frisst sie meistens Abends viel und Egon lieber über den Tag verteilt zwischen den Flugrunden immer mal ein bisschen (am Abend wenn er darf dann eben auch). Bisher ist er vom Gewicht her normal, aber ich behalte das mal im Auge!
     
Thema:

Warum macht sie das?

Die Seite wird geladen...

Warum macht sie das? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...