Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So hab ich gemacht und das ist Abby und ihrständiges rufen: http://www.youtube.com/watch?v=pEA10mw8VGk&feature=youtu.be

  1. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nicole,

    erst einmal Danke, dass du dich bei Youtube angemeldet hast, um uns die echten Töne vorzustellen.

    Ich frage mich auch gerade, warum sie das dauerhaft macht. Ich kenne solche Töne als einmaligen Ton von meiner Micky, wenn diese geknuddelt werden möchte, aber eben nicht dauerhaft.

    Nestwärme bzw. Krauleinheiten bekommt sie ja bei dir. Die Nähe hat sie auch. Bin echt überfragt trotz 14jähriger Papageienerfahrung mit 3monatigen Grauen bis 20jährigen.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Nicole,
    auch ich bin überfragt, obwohl ich jedes Jahr Graupapageienbabys habe, kenne ich dieses Geräusch nicht.

    Meine Grauen Sammy und Paulchen saßen neben mir und ich habe es mehrfach abgespielt. Beide blieben ganz entspannt, haben sogar ein Füßchen angezogen. Ich nehme deshalb an, dass es nichts Negatives zu bedeuten hat, sonst hätten meine beiden anders reagiert.
    Es sind auch keine Bettelgeräusche, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass Abby Hunger hat.

    Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
     
  5. #24 charly18blue, 2. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Würde ich auch sio sehen. Meine Kleinen auf der Arbeit bekommen morgens soviel Ost und Gemüse wie sie wollen, als Obst-/Gemüsesalat angerichtet. Mittags nehme ich das raus und dann gibteine Körnermischung. Dieses Betteln machen sie vor allem wenn ich sie bekomme, aber das läßt relativ schnell nach, da sie mich ja nicht dauernd sehen. Hab ja noch mehr Vögel zu versorgen :zwinker:.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich schließe mich CocoRicos Einschätzung ebenfalls an und vermute dahinter am ehesten Kontaktrufe eines noch unsicheren Jungvogels ;).
     
  7. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Nicole
    sag mal Shiva ist aber kein Grauer, oder was huschte da kurz ins Bild? Was Grünes, oder?? Hab`s nur kurz gesehen.
    Ich denke an eine Art Familienruf. Mein Mädelchen sitzt auf meiner Schulter; dreht dem Läppi das Hinterteil zu und brabbelt entspannt. Sie hat nicht einmal auf diese (zugegebenermaßen sehr schrillen) Töne reagiert. Es ist keine Form von Alarm- oder Schreckton.
    Sie erscheint mir extrem unsicher zu sein. Stimmt das Alter auch zweifelsfrei? Beschäftige sie gut und singe mit ihr; gib ihr angenehme Töne (CD o.ä.) und wenn der Partnervogel (wie ich glaube) kein Grauer ist, kann sie sich mit einer Amazone eben auch nicht gut austauschen. Die sprechen unterschiedliche Sprachen; machen unterschiedliche Geräusche. Macht der Zweitvogel dieses Geräusch auch oder hat sie es eventuell von ihm übernommen und denkt, es wäre so eine Art Familenruf?
    Meine beiden haben so einen Pfiff; wenn ein Familienmitglied nach Abwesenheit erscheint kommt dieser Ruf als FAMILIENHALLO . Nicht bei anderen Personen. Nur bei den eigenen Schwarmmitgliedern. Allerdings nur kurz; Schwänzchen fächern, Freude und am Liebsten ein dickes Küßchen zum Hallo-sagen.
    MfG
    Marion L.
     
  8. #27 charly18blue, 2. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Marion hat alles was mir auch zu dem Ruf durch den Kopf ging. Es ist auf jeden Fall kein Bettellaut um Futter. Ich würde auch eher zu einem Kontaktruf tendieren, da sie wahrscheinlich ihre Familienmitglieder (die ja nun nicht da sind) ruft. Eine Gelbwangenamazone ist ein denkbar schlechter Partner für einen Grauen und umgedreht. Das passt gar nicht. Du solltest jedem einen gegengeschlechtlichen Partner gönnen. Diese zwei Arten können nichts miteinander anfangen.
     
  9. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    die fiependen Töne von unserem Josef klingen völlig anders, Josef fiept im wahrsten Sinn des Wortes mehr.
    dieses Geräusch hier ist doch wesentlich lauter, und für mich eher rufend. Denn genau dieses eher rufende Geräusch macht Josef auch, und zwar wenn ich nach Hause komme. Kaum ist der Schlüssel in der Haustür, höre ich diesen Ton. Allerdings hört der Dicke damit auf, wenn er ausgiebig begrüßt wurde. Vielleicht sind es tatsächlich Kontaktrufe :?
     
  10. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Guten Abend,
    erst mal danke für eure schnellen Antworten, also seit ihr genau so ratlos wie ich. Der Grund warum Abby noch keinen Partner hat ist das mein Züchter des Vertrauens nur Mädels hatte und ich wollt unbedingt e Männel dazu. Aber das Männel ist noch zu kein und ich wollt es unbedingt Futterfest von ihm. Also müssen Abby und ich noch ein bischen warten.
    Kontaktrufe???? Stundenlang???? Nach einem Monat dacht ich eigendlich das sie merkt, daß da kein anderer ist. Ach manno, ganz ehrlich so macht das keinen Spass :(((
    Ich robb mit ihr über den Boden und roll ihr Bälle zu, hab Futter in Kartons versteckt, spiele mit ihr Verstecke, klau meinen Kindern die Bausteine und und und. Alles nur um sie abzulenken. Aber nichts funktioniert, einfach nichts. Andauernt dieser Ton. Also was mach ich nun????
     
  11. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    ich werd noch mal ein längeres Video machen wo ihr auch seht wie sie dabei da sitzt. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss das mit ihr irgendwas nicht stimmt. Vieleicht doch krank??? *verzweiflung und entäuschung in meinem gesicht*
     
  12. #31 charly18blue, 2. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja mach nochmal eine weiteres Video. Ich kann Deine Verzweiflung echt verstehen, das ist wirklich nicht ohne wenn sie das den ganzen Tag macht :traurig:. Aber es muß ja einen Grund haben und der gilt herausgefunden zu werden. Das ist oftmals nicht einfach.
     
  13. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Danke das man mich versteht. Stell dann Morgen noch eins ein. Ich wünsche mir sehr das ich den Grund bald finde, vor allem für die Dicke, denn wenn sie leidet gehts allen nicht gut. Bis Morgen und Danke noch mal
     
  14. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Schmerzen sind Ausgeschlossen?
     
  15. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen !! also meine Trixie is 6 Monate alt und scharrt auch noch ,aber ich lass sie halt sie macht es ja nicht immer ..gefuttert wird was Sie bekommt .. wenn ich breichen füttern würde dann nur.. obst reiben mit vielleicht bisschen Naturjoghurt mischen und dann füttern ..mach ich ab und zu sogar für jeden ..
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    dann ist sie tatsächlich derzeit mit einer Amazone vergesellschaftet - oder??

    Wenn dem so ist, dann musst du aber auch mit dem Futter aufpassen. Graupapageien benötigen weitaus mehr fettreiche Sorten als Amazonen. Evtl. ist das dann auch der Grund, da sie vermutlich mit Amazonenfutter gefüttert wird.

    Und ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nach einem anderen Züchter umschauen. Nicht, dass da noch versehentlich ein Geschwisterchen gekauft wird. Muss in jedem Fall von einem anderen Brutpaar sein.
     
  17. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Guten Morgen,
    keine Angst die bekommen beide schon das richtige zu futtern. Beide stehen zwar neben einander aber sie haben getrennte Volieren, da die ganz große mit Trennwand noch nicht ganz fertig ist (hab da zu viele Ansprüche für meinen Baumeister ;)) Ja das Alter stimmt genau da ich mir die Dicke schon im Julie ausgesucht habe. Mein Züchter hat verschiedene Päärchen, aber was sollte daran schlimm sein wenn sie mit ihrem Bruder zusammen leben würde? Ich will ja keine Babys haben?
    So und nun das versprochene Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=AJvHua6bqnY&feature=youtu.be
     
  18. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch eine Frage:
    warst du mit der Süßen bei einem vogelkundigen Tierarzt? Ich habe zwar deinen Bericht gelesen das sie optisch rundherum untersucht wurde, aber bestimmte Krankheiten etc kann man nur über eine Blutuntersuchung und auch Röntgen feststellen. Gerade bei Graupapageien ist das enorm wichtig, jedenfalls sagt das mein vk TA. Vielleicht hat sie doch irgend etwas, was von außen nicht feststellbar ist?

    Übrigens habe ich noch eine andere Idee:
    nimm doch mal ein paar Videos wo Grauchen zu hören sind und spiele sie laut ab. Wenn die Kleine dann Ruhe gibt, sind es am wahrscheinlichsten doch Kontaktrufe. Das würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
     
  19. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    TA meinte das es erst mal nicht notwendig ist sie so sehr zu stressen und wir sollten erst mal die Kotprobe abwarten. Wenn da kleine veränderungen drin sind wollte er das volle Programm starten. Das mit den Videos is ne klasse Idee, hab ihr zwar schon ihre eigenen Rufe vorgespielt aber das scheint sie nicht zu beeindrucken. Leider konnte ich keine Videos finden in denen die natürlichen rufe der Grauen zu finden sind.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte keineswegs wie ein Klugscheißer wirken, wirklich nicht. Aber ich habe einen sehr vogelkundigen TA, er ist absolut bekannt und hat einen phantastischen Ruf. Fliegt sogar bis nach Dubai und Afrika, um dort die "Großen" zu behandeln. Und er ist felsenfest davon überzeugt, das ein Grauer stets geröntgt werden muß und auch das Blut untersucht werden muß. Ich wollte meinen beiden auch diesen Streß ersparen, aber der TA ließ sich nicht beeindrucken und erklärte mir auch ausgiebig warum. Vor allem die Leber aber auch alle anderen inneren
    Organe müssen begutachtet werden, Lage, Form, Größe etc etc etc.. Meine Maya hat z.B. einen Leberschaden, und sie wurde mir auch als vollkommen gesund übergeben. Und das Blut zeigt auf, ob der Graue wichtige Krankheiten (auch und vor allem tödliche) hat.
    Wenn du die Möglichkeit hast, zu einem vkTA gehen zu können, würde ich das an deiner Stelle unbedingt nachholen :zustimm: Es ist nur zum Besten deiner süßen kleinen Maus.

    Und wenn du keine Grauen-Normal-Rufe findest, so wird dir dieses Forum hier ganz bestimmt helfen. Vielleicht sind ja hier schon welche im "Archiv". Wenn nicht, so könten ja bestimmt noch mal "schnell" welche eingestellt werden. Dieses Forum hier ist sehr nett und wirklich hilfsbereit. Das ist bestimmt kein Problem.

    Ich versuche heute auch mal, meinen Josef auf Band zu kriegen (incl. Geräusche). Muß nur mal schauen wie ich dann das Video hier hinein bekomme.
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Kannst du mir bitte noch einmal schreiben wie alt sie ist?
     
Thema: Warum macht sie das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bettelgeräusche papagei

Die Seite wird geladen...

Warum macht sie das? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...