Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und hab mir euer Forum ausgesucht, da hier niemand wegen einer dummen Frage lächerlich gemacht wird dafür schon mal...
Hallo Nicole,

erst einmal Danke, dass du dich bei Youtube angemeldet hast, um uns die echten Töne vorzustellen.

Ich frage mich auch gerade, warum sie das dauerhaft macht. Ich kenne solche Töne als einmaligen Ton von meiner Micky, wenn diese geknuddelt werden möchte, aber eben nicht dauerhaft.

Nestwärme bzw. Krauleinheiten bekommt sie ja bei dir. Die Nähe hat sie auch. Bin echt überfragt trotz 14jähriger Papageienerfahrung mit 3monatigen Grauen bis 20jährigen.
 
Hallo Nicole,
auch ich bin überfragt, obwohl ich jedes Jahr Graupapageienbabys habe, kenne ich dieses Geräusch nicht.

Meine Grauen Sammy und Paulchen saßen neben mir und ich habe es mehrfach abgespielt. Beide blieben ganz entspannt, haben sogar ein Füßchen angezogen. Ich nehme deshalb an, dass es nichts Negatives zu bedeuten hat, sonst hätten meine beiden anders reagiert.
Es sind auch keine Bettelgeräusche, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass Abby Hunger hat.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
 
für mich sind das Bettelgeräusche oder Kontaktsuche, fehlende Nestwärme.

Würde ich auch sio sehen. Meine Kleinen auf der Arbeit bekommen morgens soviel Ost und Gemüse wie sie wollen, als Obst-/Gemüsesalat angerichtet. Mittags nehme ich das raus und dann gibteine Körnermischung. Dieses Betteln machen sie vor allem wenn ich sie bekomme, aber das läßt relativ schnell nach, da sie mich ja nicht dauernd sehen. Hab ja noch mehr Vögel zu versorgen :zwinker:.
 
Ich schließe mich CocoRicos Einschätzung ebenfalls an und vermute dahinter am ehesten Kontaktrufe eines noch unsicheren Jungvogels ;).
 
Hallo, Nicole
sag mal Shiva ist aber kein Grauer, oder was huschte da kurz ins Bild? Was Grünes, oder?? Hab`s nur kurz gesehen.
Ich denke an eine Art Familienruf. Mein Mädelchen sitzt auf meiner Schulter; dreht dem Läppi das Hinterteil zu und brabbelt entspannt. Sie hat nicht einmal auf diese (zugegebenermaßen sehr schrillen) Töne reagiert. Es ist keine Form von Alarm- oder Schreckton.
Sie erscheint mir extrem unsicher zu sein. Stimmt das Alter auch zweifelsfrei? Beschäftige sie gut und singe mit ihr; gib ihr angenehme Töne (CD o.ä.) und wenn der Partnervogel (wie ich glaube) kein Grauer ist, kann sie sich mit einer Amazone eben auch nicht gut austauschen. Die sprechen unterschiedliche Sprachen; machen unterschiedliche Geräusche. Macht der Zweitvogel dieses Geräusch auch oder hat sie es eventuell von ihm übernommen und denkt, es wäre so eine Art Familenruf?
Meine beiden haben so einen Pfiff; wenn ein Familienmitglied nach Abwesenheit erscheint kommt dieser Ruf als FAMILIENHALLO . Nicht bei anderen Personen. Nur bei den eigenen Schwarmmitgliedern. Allerdings nur kurz; Schwänzchen fächern, Freude und am Liebsten ein dickes Küßchen zum Hallo-sagen.
MfG
Marion L.
 
Marion hat alles was mir auch zu dem Ruf durch den Kopf ging. Es ist auf jeden Fall kein Bettellaut um Futter. Ich würde auch eher zu einem Kontaktruf tendieren, da sie wahrscheinlich ihre Familienmitglieder (die ja nun nicht da sind) ruft. Eine Gelbwangenamazone ist ein denkbar schlechter Partner für einen Grauen und umgedreht. Das passt gar nicht. Du solltest jedem einen gegengeschlechtlichen Partner gönnen. Diese zwei Arten können nichts miteinander anfangen.
 
die fiependen Töne von unserem Josef klingen völlig anders, Josef fiept im wahrsten Sinn des Wortes mehr.
dieses Geräusch hier ist doch wesentlich lauter, und für mich eher rufend. Denn genau dieses eher rufende Geräusch macht Josef auch, und zwar wenn ich nach Hause komme. Kaum ist der Schlüssel in der Haustür, höre ich diesen Ton. Allerdings hört der Dicke damit auf, wenn er ausgiebig begrüßt wurde. Vielleicht sind es tatsächlich Kontaktrufe :?
 
Guten Abend,
erst mal danke für eure schnellen Antworten, also seit ihr genau so ratlos wie ich. Der Grund warum Abby noch keinen Partner hat ist das mein Züchter des Vertrauens nur Mädels hatte und ich wollt unbedingt e Männel dazu. Aber das Männel ist noch zu kein und ich wollt es unbedingt Futterfest von ihm. Also müssen Abby und ich noch ein bischen warten.
Kontaktrufe???? Stundenlang???? Nach einem Monat dacht ich eigendlich das sie merkt, daß da kein anderer ist. Ach manno, ganz ehrlich so macht das keinen Spass :(((
Ich robb mit ihr über den Boden und roll ihr Bälle zu, hab Futter in Kartons versteckt, spiele mit ihr Verstecke, klau meinen Kindern die Bausteine und und und. Alles nur um sie abzulenken. Aber nichts funktioniert, einfach nichts. Andauernt dieser Ton. Also was mach ich nun????
 
ich werd noch mal ein längeres Video machen wo ihr auch seht wie sie dabei da sitzt. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss das mit ihr irgendwas nicht stimmt. Vieleicht doch krank??? *verzweiflung und entäuschung in meinem gesicht*
 
Ja mach nochmal eine weiteres Video. Ich kann Deine Verzweiflung echt verstehen, das ist wirklich nicht ohne wenn sie das den ganzen Tag macht :traurig:. Aber es muß ja einen Grund haben und der gilt herausgefunden zu werden. Das ist oftmals nicht einfach.
 
Danke das man mich versteht. Stell dann Morgen noch eins ein. Ich wünsche mir sehr das ich den Grund bald finde, vor allem für die Dicke, denn wenn sie leidet gehts allen nicht gut. Bis Morgen und Danke noch mal
 
hallöchen !! also meine Trixie is 6 Monate alt und scharrt auch noch ,aber ich lass sie halt sie macht es ja nicht immer ..gefuttert wird was Sie bekommt .. wenn ich breichen füttern würde dann nur.. obst reiben mit vielleicht bisschen Naturjoghurt mischen und dann füttern ..mach ich ab und zu sogar für jeden ..
 
Hallo,

dann ist sie tatsächlich derzeit mit einer Amazone vergesellschaftet - oder??

Wenn dem so ist, dann musst du aber auch mit dem Futter aufpassen. Graupapageien benötigen weitaus mehr fettreiche Sorten als Amazonen. Evtl. ist das dann auch der Grund, da sie vermutlich mit Amazonenfutter gefüttert wird.

Und ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nach einem anderen Züchter umschauen. Nicht, dass da noch versehentlich ein Geschwisterchen gekauft wird. Muss in jedem Fall von einem anderen Brutpaar sein.
 
Guten Morgen,
keine Angst die bekommen beide schon das richtige zu futtern. Beide stehen zwar neben einander aber sie haben getrennte Volieren, da die ganz große mit Trennwand noch nicht ganz fertig ist (hab da zu viele Ansprüche für meinen Baumeister ;)) Ja das Alter stimmt genau da ich mir die Dicke schon im Julie ausgesucht habe. Mein Züchter hat verschiedene Päärchen, aber was sollte daran schlimm sein wenn sie mit ihrem Bruder zusammen leben würde? Ich will ja keine Babys haben?
So und nun das versprochene Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AJvHua6bqnY&feature=youtu.be
 
Ich hab noch eine Frage:
warst du mit der Süßen bei einem vogelkundigen Tierarzt? Ich habe zwar deinen Bericht gelesen das sie optisch rundherum untersucht wurde, aber bestimmte Krankheiten etc kann man nur über eine Blutuntersuchung und auch Röntgen feststellen. Gerade bei Graupapageien ist das enorm wichtig, jedenfalls sagt das mein vk TA. Vielleicht hat sie doch irgend etwas, was von außen nicht feststellbar ist?

Übrigens habe ich noch eine andere Idee:
nimm doch mal ein paar Videos wo Grauchen zu hören sind und spiele sie laut ab. Wenn die Kleine dann Ruhe gibt, sind es am wahrscheinlichsten doch Kontaktrufe. Das würde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
 
TA meinte das es erst mal nicht notwendig ist sie so sehr zu stressen und wir sollten erst mal die Kotprobe abwarten. Wenn da kleine veränderungen drin sind wollte er das volle Programm starten. Das mit den Videos is ne klasse Idee, hab ihr zwar schon ihre eigenen Rufe vorgespielt aber das scheint sie nicht zu beeindrucken. Leider konnte ich keine Videos finden in denen die natürlichen rufe der Grauen zu finden sind.
 
Ich möchte keineswegs wie ein Klugscheißer wirken, wirklich nicht. Aber ich habe einen sehr vogelkundigen TA, er ist absolut bekannt und hat einen phantastischen Ruf. Fliegt sogar bis nach Dubai und Afrika, um dort die "Großen" zu behandeln. Und er ist felsenfest davon überzeugt, das ein Grauer stets geröntgt werden muß und auch das Blut untersucht werden muß. Ich wollte meinen beiden auch diesen Streß ersparen, aber der TA ließ sich nicht beeindrucken und erklärte mir auch ausgiebig warum. Vor allem die Leber aber auch alle anderen inneren
Organe müssen begutachtet werden, Lage, Form, Größe etc etc etc.. Meine Maya hat z.B. einen Leberschaden, und sie wurde mir auch als vollkommen gesund übergeben. Und das Blut zeigt auf, ob der Graue wichtige Krankheiten (auch und vor allem tödliche) hat.
Wenn du die Möglichkeit hast, zu einem vkTA gehen zu können, würde ich das an deiner Stelle unbedingt nachholen :zustimm: Es ist nur zum Besten deiner süßen kleinen Maus.

Und wenn du keine Grauen-Normal-Rufe findest, so wird dir dieses Forum hier ganz bestimmt helfen. Vielleicht sind ja hier schon welche im "Archiv". Wenn nicht, so könten ja bestimmt noch mal "schnell" welche eingestellt werden. Dieses Forum hier ist sehr nett und wirklich hilfsbereit. Das ist bestimmt kein Problem.

Ich versuche heute auch mal, meinen Josef auf Band zu kriegen (incl. Geräusche). Muß nur mal schauen wie ich dann das Video hier hinein bekomme.
 
Thema: Warum macht sie das?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
896
jensen
jensen
B
Antworten
13
Aufrufe
2.430
Paulaner
P
K
Antworten
2
Aufrufe
517
krimimimi
K
S
Antworten
17
Aufrufe
4.018
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben