Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Uschi, Abby ist 7 Monate. Mir kommt Abby allerdings weitaus jünger vor.

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Uschi,

    Abby ist 7 Monate. Mir kommt Abby allerdings weitaus jünger vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, Moni, deshalb wollte ich mich noch einmal vergewissern wegen des Alters.

    Auch wenn das keine typischen Bettelrufe nach Futter sind, die der Vogel macht, würde mich noch ganz genau interessieren wie futterfest sie wirklich ist.
    Frisst sie Körner in größeren Mengen? Frisst sie Obst? Wie oft frisst sie am Tag?

    Wenn ich Abby hier bei mir hätte, würde ich ihr trotzdem mal Aufzuchtsfutter anbieten. Irgendetwas möchte der Vogel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur Kontaktrufe sind. Abby ist eine Handaufzucht und die sind in ihrem Alter schon so auf den Menschen geprägt, dass sie nicht ununterbrochen nach Artgenossen rufen würden.
    Deshalb müsste ich den Faktor Hunger zuerst abklären.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    ich würde auch sicherheitshalber mal den Ernährungszustand prüfen und dafür das Brustbein abtasten. Schau mal hier weiter unten, dort hatte ich unter "Ernährungszustand beim Vogel feststellen" geschrieben, wie das Brustbein im Idealfall ausschauen/sich anfühlen sollte :zwinker:.

    Kann es sein, dass dein Grauer dieser Ton von der Amazone aufgeschnappt hat ? Oder wurde Abby evtl. mit Papageienküken einer anderen Art zusammen aufgezogen, die sie nun vermissen und nach denen sie rufen könnte ?

    Bitte versuch erst mal darauf zu achten, dass du den Ton völlig ignorierst und Abby vor allem nur dann berührst, mit ihr sprichst oder spielst, wenn sie gerade ruhig ist. Kommt der Ton, lass sofort das Streicheln oder andere Aufmerksamkeiten sein, bis sie zufällig wieder ruhig ist.
     
  5. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Ihr seid so lieb danke danke danke...
    Also ich hab noch mal in de Papiere geschaut und das Schlüpfdatum ist der 30.06.2012...
    Sie ist zu 100% Futterfest und würde am liebsten den ganzen Tag futtern. Also laut den Bildern würd ich schätzen es ist ein Ding zwischen Normal und Mager. Das macht mir Sorgen. Meine Ama ist dafür zu dick*schäm mich*. was haltet ihr davon wenn ich mal eine Woche viel mehr füttere als sonst? Ich werd schauen das der Kropf nicht zu voll ist.



    Das mit dem ignorieren mach ich schon zeigt aber nicht die geringste wirkung. Also Montag noch mal zum TA und den drängeln ansonsten muss ich mir e anderen suchen.
     
  6. #45 charly18blue, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    laß sie mal soviel futtern wie sie will (Körner und Obst/Gemüse, in dem Alter sollte das sowieso der Fall sein, gerade bei Graupapageien) und dann schau, ob sie das Geräusch immer noch macht. Bei Deiner Amazone mußt Du dann allerdings darauf achten, dass sie nicht zuviel Körner futtert (ausgewachsene Amazonen sollen nicht mehr als 5% ihres Körpergewichts Körner am Tag fressen). Obst und Gemüse darf sie mitfressen soviel sie möchte. Dann achte doch mal darauf ob Deine Amazone immer auf Deiner Schulter sitzt und versuch mal das zu vermeiden, eventuell ist auch das ein Grund mit, was Deinem Grauchen nicht so passt.

    Du solltest wirklich zusehen, dass beide so schnell als möglich einen Partner bekommen, gerade weil sie beide auf Dich geprägt sind.
     
  7. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Also an der Ama sollte es nicht liegen denn wie gesagt das is ja andauernt. Hab auch noch mal ihr Brustbein abgetastet und ist doch eher normal.

    Los Abby komm her es gibt noch ne Runde Körner ;))
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich sehe das wie Susanne. Lass Abby soviel fressen wie sie möchte. Sie befindet sich ja noch im Wachstum und benötigt weitaus mehr als ein adulter Grauer.

    Und als nächstes würde ich dafür sorgen, dass Abby und Siva einen artgleichen Partnervogel bekommen.

    Geschwister sollen es nicht sein, da sie früher oder später Probleme mit einander bekommen können und eben auch eine evtl. Inzucht. Das kann auch passieren, wenn du es nicht möchtest. Du bist ja nicht rund um die Uhr daheim und kannst aufpassen, was sie machen. Dafür benötigt nicht jeder Papagei eine Nisthöhle.

    Und ich denke, was man von vorn herein vermeiden kann, sollte man dann auch machen.

    Im Prinzip ist es wie bei den Menschen. Die leben ja auch nicht dauerhaft in einer Gemeinschaft, sondern suchen sich ihren echten Partner aus. Mögen kann man die Geschwister, lieben tut man doch eher den echten und eigenen Partner an seiner Seite.
     
  9. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Sie erscheint so viel jünger!? Echt noch Babyhaft. Es hat doch eine Ursache, wenn sie den ganzen Tag nur futtern möchte. Kann ein erweiterter Drüsenmagen ausgeschlossen werden? Wie sieht der Kot aus? Keine unverdauten Körner? Als Zwerg in diesem Alter solte sie fressen soviel sie mag. Die Gefahr des Verfettens ist nur gegeben, wenn du das falsche Futter anbietest. Ist dein Arzt auch wirklich fit genug? Eine Form von Freßsucht in diesem Alter bedeutet nichts Gutes. Der Vogel frißt und wird nicht satt.
    Wechsle sofort den Tierarzt. Ohne Röntgen und ensprechende Blutuntersuchungen kannst du das nicht abklären.
    Sehr nachdenkliche Grüße
    von
    Marion L.
     
  10. #49 charly18blue, 3. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dieses Rufen was Abby macht, ist ein Rufen, dass ich z.B. von einer meiner Nymphensittichhennen in der Art kenne. Immer wieder - stereotyp und ohne, dass man es irgendwie abstellen kann. Das ist ein Rufen was sie nur macht, wenn sie was stört und ich habe so lange suchen müssen, bis ich den Grund fand, dann war sofort Ruhe. Bis dahin wurden meine Nerven auch "etwas" strapaziert, da auch Nymphen schon sehr laut sein können und die typische Dickköpfigkeit der Kakadus in solchen Situationen an den Tag legen können :D .

    Genau das sollte auch ausgeschlossen werden, sonst hat die Kleinen immer Hunger, da sie Körner nicht verdauen kann.

    Die Gefahr ist bei Graupapageien sowieso nicht so gegeben wie z.B. bei Amazonen oder Rosakakadus z.B..
     
  11. #50 charly18blue, 3. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Zu welchem Tierarzt gehst Du denn, schreib mir das bitte per PN. eventuell können wir Dir doch einen besseren dann hier empfehlen.
     
  12. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Jetzt macht mir mal noch nicht schlechtere Gedanken als ich so schon habe... Wie gesagt Montag bin ich wieder beim TA und mehr als abwarten und Untersuchen lassen kann ich erst mal nicht. ich meld mich dann Morgen wieder und jetzt gibts erst mal noch ne Handvoll Körner.
     
  13. #52 charly18blue, 3. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Wir wollen Dir kein schlechtes Gewissen machen, das auf keinen Fall. Wir wollen Dir und Deinen Papageien Hilfe geben.
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nicole,

    in deinem ersten Beitrag in diesem Thread, schreibst du, was du deinen Papageien zum fressen gibst. U.a. eben auch, dass du keine Sonnenblumenkerne geben tust.

    Das würde ich in jedem Fall geben, da diese fettreich sind und eben von deinem Abby benötigt werden. Wenn du dir wegen den Schimmelsporen Gedanken machst, dann kannst du auch geschälte Sonnenblumenkerne im Handel finden. Da kannst du auch mal in den ganz normalen Suppermärkten Ausschau halten oder eben in den Onlineshops für Tiere.

    Und anstatts kleinere Menge, würde ich einfach den Napf voll machen. Und ggfls. doch Aufzuchtsfutter kaufen.

    Denke, dass es mitunter dann doch ein Dauerschrei nach Futter sein kann.

    Marion spricht Krankheiten wie z.B. mit dem Drüsenmagen an, daher würde ich tatsächlich den Kot genau beobachten. Aber du hast ja bei deinem TA eine Kotprobe abgegeben und wartest noch auf das Ergebnis. Ansonsten wirklich mal ein Röntgenbild machen lassen.

    Kann es sein, dass du bei Dr. B.... aus Karlsruhe bist?

    Hm, darf ich fragen, warum du sie derzeit nicht untersuchen lassen kannst?? Mir wäre der Gesundheitszustand meiner Papageien weitaus wichtiger als alles andere.
     
  15. #54 charly18blue, 3. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sorry wenn ich da mal antworte, aber das glaub ich nicht, dieser vk TA würde sofort alle nötigen Untersuchungen vornehmen und nicht nur den Kot untersuchen. Aus Siva+Abbys Profil geht hervor, dass sie im 045er PLZ-Gebiet wohnt. Da wäre das hier eigentlich die beste Adresse.
     
  16. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Also der Kot ist bei Körnerfutter normal bei viel Obst ist mehr Flüssigkeit was mich aber nicht beunruhigt. Nein ich komme aus der nähe von Leipzig und komme von daher nicht so schnell nach Karlsruhe ;)
    Aber wenn ich doch mehr fettreiche Samen gebe heißt das ja nicht das sie satt wird, also lass ich das lieber und mache die Mengen größer.

    Da es ihr erster Besuch war wollte er sie nicht komplett stressen also lieber noch mal hin.
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Susanne,

    wo Nicole lebt, habe ich erst gesehen, nachdem ich meinen Beitrag schon verschickt hatte. Aber auch dieser TA reist ja durch die "Welt", um Exoten zu untersuchen. Denke aber nicht, dass er da auch ein Röntgengerät dabei hat.

    Nicole, denke bitte daran, dass Graupapageien ein weitaus fettreicheres Futter benötigen als Amazonen. Von daher kann ich dir nur empfehlen, doch fettreicherer Sorten ins Futter zu tun oder tgl. eine Walnuss.

    Beii Probleme mit dem Drüsenmagen, sind dem Kot unverdaute Körner beigefügt. Von daher ist es schon einmal ein gutes Zeichen, dass der Kot bei Körnerfutter normal ausschaut und bei Obst eben flüssiger.
     
  18. #57 charly18blue, 3. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ist ja nichts Schlimmes :zwinker:, wollte auch nur mal drauf hinweisen. Da ich den von Dir genannten vk TA kenne, er ist für meine Arbeitspapageien zuständig und ich weiß wie er vorgeht.
     
  19. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    So nun muss ich mich selber erst mal beruhigen und meld mich wirklich erst Morgen wieder. Ich schreib dann was beim TA raus kamm und noch mal vielen dank
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Siva+Abby

    Siva+Abby Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Hallo,
    hab mit dem TA telefoniert und er hat noch nichts vom Labor bekommen...
    Heute ist total verwirred Ruhe, nur ein ganz leises piepsen und nur ganz wenig. Und dann auch nur wenn mit ihr gesprochen wird. Ist auch wieder komisch wenn von jetzt auf gleich nichts mehr ist. Ich hoffe das der sich heute noch meldet
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    hast du sie inzwischen anders gefüttert oder mehr Körner gegeben?
    Überlege, was heute anders ist, vielleicht hast du die Lösung ja schon gefunden.
    Ich glaube nicht, dass es ihr schlecht geht, sondern eher, dass das was sie gestört hat, behoben ist.
     
Thema: Warum macht sie das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bettelgeräusche papagei

Die Seite wird geladen...

Warum macht sie das? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...