Warum müssen die immer so übertreiben???

Diskutiere Warum müssen die immer so übertreiben??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin moin, also folgendes: mir is heude mal wieder aufgefallen, wie sehr es meine zebrafinken eigendlich beim Nester bauen übertreiben...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


also folgendes:


mir is heude mal wieder aufgefallen, wie sehr es meine zebrafinken eigendlich beim Nester bauen übertreiben, sie stopfen die Körbchen (z.Z. auch einen Napf) dermaßen mit Nistmaerial voll, das sie schon überm Rand der Nisthilfe sitzen (verstanden wies gemeint is??)

ich hab das bis jetzt sogut wie jedes Mal gehabt, das die kleinen solche riesigen Nester ausbauen....

Müssen die vielleicht irgendwie "zwanghaft" alles, was se an Nistmaterial finden, auch verbauen????

ich ja nunmal nicht grad wenich an, da im moment 4Paare ihre Nester bauen bzw, gebaut haben......die Kanarienvögel nehmen soviel wie sie braucne, aber die zebras sind immer so gierich dannach:k :~


Is das bei euren auch so??? hat irgendwer ne erklärung???

Mister
 
Hi Mr.Knister

Bei meinen Zebras ist das auch so aber ich gebi ihnen extra ultra grosse Nester.Eine erklährung habe ich aber nicht
 
Solange was da ist, bauen die wie die Irren und wenn auch noch ein Pärchen in der Nähe ist was ihnen was wegnehmen könnte wir das Zeug gehortet bis sie selber nicht mehr reinpassen. Meine Hupe (so heißt einer meine Hähne) mußt bei einem Nest sich herauswackeln, weil er kaum noch aus der Öffnung passte und seit noch ein Pärchen in der Voliere ist ist es noch extremer, nur ja nichts dem anderen Hahn etwas überlassen :)

Ich denke mir immer sie sollen sich ruhig austoben, wenn es ihnen Spaß macht ;)
 
Naja,das liets man ja überall,das sie nestbaubesessen sind,sobald ich irgendwsa reinwerfe geht der Kampf los,alle stürzen sich darauf,noch bevor es auf den Boden gesunken ist:D
 
na solange sie nur das nistmaterial verbauen...meine hatten die daunenfedern der anderen vögel für sich entdeckt :~ solche zebrafinken hatte ich auch noch nie, die haben angefangen, meine diamanttäubchen zu rupfen; scharpie und kokosfaser waren anscheinend nicht mehr gut genug ;) hab sie natürlich dann extra gesetzt, die beiden zebras.
 
Zum Glück sind meine Zebras nicht solch Rupfer muss mir mal vohr stehlen was die mit meinen Goulds machen könnten oder soger mit meinen Diamanttäubchen.
Bei meinem Zebras ist das so das sie ihr nest (eigentlich so ein komisches häuschen das nur eine Vorlage ist )soooo volstopfen das sie einen Notausgang aus dem Dach machen mussten.


By:0- :D :0-
 
rofl notausgang!!
meine bauen bei den geschlossenen exotennestern auch immer das "guckloch" an der rückseite zu, sind sehr auf ihre privatsphäre bedacht :D
diatauben mit zebrafinken hatte bei mir mit meinen vorigen 2 zebrapärchen immer problemlos geklappt, auch die aufzucht der zebraküken. mein jetziges pärchen ist irgendwie rabiater *gg
 
Das problem kenne ich auch!

Hier mal ein "normales" Nest der Zebras!
 

Anhänge

  • nest1.jpg
    nest1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 99
Und eins des anderen Pärchens. Da haben sie wirklich alles verbaut!
 

Anhänge

  • nesta.jpg
    nesta.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo,

bei mir gings so weit, da ist das Nest von der Unterlage (Kanariennest) runtergefallen! Die haben versucht, ein Kugelnest drauf zu bauen:k .
 
Nistkasten

Ich sehe das manche hier Kanariennester verwenden für Zebrafinken, ja dann bekommt man diesen Wolkenkratzer.
Hier sieht man ein ´richtigen´ Nistkasten für Zebrafinken.
 

Anhänge

  • nestkast halfopen 02.jpg
    nestkast halfopen 02.jpg
    10 KB · Aufrufe: 53
Thema: Warum müssen die immer so übertreiben???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben