Warum nach dem Baden so hektisch ?

Diskutiere Warum nach dem Baden so hektisch ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine kleine Grüne Kongopapageiendame Paula badet für ihr leben gern in ihrem Trinknapf, alles andere wird nicht akzeptiert. Kennt das...

  1. TanjaD

    TanjaD Guest

    Hallo,

    meine kleine Grüne Kongopapageiendame Paula badet für ihr leben gern in ihrem Trinknapf, alles andere wird nicht akzeptiert. Kennt das jemand ? Da kann man ihr noch so einen schönen Badeplatz hinstellen, nein, sie quetscht sich lieber in das kleine Trinknapf hinein. Ist ja schön und gut. Anschließend wenn sie so richtig schön nass ist nach dem Baden ist sie total hektisch und läuft wie eine verrückte immer hin und her, total aufgedreht. Das geht so zwei Minuten und dann ist alles wieder gut. Was ist das für ein Verhalten ?? Kennt das jemanden

    Lieben Gruß aus Hamburg
    Tanja :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geranie

    geranie Guest

    Mein Mohrenkopfpapagei Hahn macht das auch liebend gerne. Ich weiß nicht woran es liegt.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Meine Mohrendame Emma badet zwar auch in den Badeschalen, bevorzugt aber meist ebenfalls die Trinknäpfe. Und einer meiner Grauen badset auch nur in den Trinknäpfen und ist von nichts anderem zu überzeugen, obwohl da immer nur ein paar Federn von ihm reinpassen.
    Während des Badens wirken die Geier auch sehr aufgedreht, danach jedoch sind sie ruhig am putzen.
     
  5. Riko

    Riko Guest

    Hallo

    Bei meinem Mopa ist es nicht anders, wenn sein Badehäuschen nicht gefüllt ist badet er in seinem Wassernapf und ist dabei total aufgeregt.

    Schöne Grüße!
    Lara :0-
     
  6. TanjaD

    TanjaD Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr solcher verrückten Vögel gibt. Vor allem das sie sich wirklich mit dem einen Flügel und dann mit dem anderen aufgrund Platzmangels fast hineinquetschen *lach* ... Ich würde so gern mal ein Foto von meinen beiden Rackern beifügen, ich versuche es mal eben, habe sowas noch nicht gemacht :?
     

    Anhänge:

Thema:

Warum nach dem Baden so hektisch ?

Die Seite wird geladen...

Warum nach dem Baden so hektisch ? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...