Warum nach dem Baden so hektisch ?

Diskutiere Warum nach dem Baden so hektisch ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine kleine Grüne Kongopapageiendame Paula badet für ihr leben gern in ihrem Trinknapf, alles andere wird nicht akzeptiert. Kennt das...
T

TanjaD

Guest
Hallo,

meine kleine Grüne Kongopapageiendame Paula badet für ihr leben gern in ihrem Trinknapf, alles andere wird nicht akzeptiert. Kennt das jemand ? Da kann man ihr noch so einen schönen Badeplatz hinstellen, nein, sie quetscht sich lieber in das kleine Trinknapf hinein. Ist ja schön und gut. Anschließend wenn sie so richtig schön nass ist nach dem Baden ist sie total hektisch und läuft wie eine verrückte immer hin und her, total aufgedreht. Das geht so zwei Minuten und dann ist alles wieder gut. Was ist das für ein Verhalten ?? Kennt das jemanden

Lieben Gruß aus Hamburg
Tanja :0-
 
Mein Mohrenkopfpapagei Hahn macht das auch liebend gerne. Ich weiß nicht woran es liegt.
 
Moin moin!

Meine Mohrendame Emma badet zwar auch in den Badeschalen, bevorzugt aber meist ebenfalls die Trinknäpfe. Und einer meiner Grauen badset auch nur in den Trinknäpfen und ist von nichts anderem zu überzeugen, obwohl da immer nur ein paar Federn von ihm reinpassen.
Während des Badens wirken die Geier auch sehr aufgedreht, danach jedoch sind sie ruhig am putzen.
 
Hallo

Bei meinem Mopa ist es nicht anders, wenn sein Badehäuschen nicht gefüllt ist badet er in seinem Wassernapf und ist dabei total aufgeregt.

Schöne Grüße!
Lara :0-
 
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr solcher verrückten Vögel gibt. Vor allem das sie sich wirklich mit dem einen Flügel und dann mit dem anderen aufgrund Platzmangels fast hineinquetschen *lach* ... Ich würde so gern mal ein Foto von meinen beiden Rackern beifügen, ich versuche es mal eben, habe sowas noch nicht gemacht :?
 

Anhänge

  • PIC00012-Web.jpg
    PIC00012-Web.jpg
    14 KB · Aufrufe: 35
Thema: Warum nach dem Baden so hektisch ?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben