Warum nicht draußen schlafen?

Diskutiere Warum nicht draußen schlafen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Warum schlafen meine Kanarien eigentlich nicht draußen? Zum Schlafen gehen sie immer entweder in die in der Aussen-Voliere aufgehängte...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo!

Warum schlafen meine Kanarien eigentlich nicht draußen? Zum Schlafen gehen sie immer entweder in die in der Aussen-Voliere aufgehängte Kiste, oder aber neuerdings ins Schutzhaus! Unsere Neuzugänge sind anfangs draußen geblieben, haben sich aber mittlerweile auch angewöhnt abends reinzugehen...bzw. zu fliegen.

Die Wellensittiche machen das nicht. :?

Man sollte annehmen, dass eher Wellensittiche das Bedfürfnis haben sich in Höhlen und dunkle Räume zu verkriechen, sind sie doch auch Höhlenbrüter (oder wie nennt man das?).

Wie ist das eigentlich bei Kanarien u.ä. Vögel in der Wildnis? Wohin verziehen die sich zum Schlafen? :~
 
.

moin moin,


also, an deiner stelle würd ich mich freuen, dass die Kanaries abends ins schutzhaus fliegen.....

haste im Winter nen Vorteil!!!

ich muss meine Kanarien, zumindest die meisten, abends "reinschicken", weil se lieber draußen bleben wollen!!!

Naja, diesen Winter wirds sich vielleicht ändern, denn nu sind endlich die Kabel fürs licht im schutzhaus verlecht, denke da werden sie dann schon hinfliegen, eben weils da noc hhell is!!

ich denke nicht, dass die Wellis das schutzhaus als Höhle ansehen, so wie nen nistkasten......nur weils höhlenbrüter sind, müssen sie nicht immer in Höhlen schlafen....!!!???


ich denke mal, dass die Kanarengirlitze und andere geier in der Natur, sich einfach auf iorgendwelche Bäume zurückziehen....vielleicht im Laub versteckt??!!



Mister
 
Thema: Warum nicht draußen schlafen?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben