Warum nimmt niemand die Taube auf?

Diskutiere Warum nimmt niemand die Taube auf? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde, uns ist am Samstag eine Rassetaube zugeflogen. Nachdem ich den Ring abgelesen hatte, nahm ich mit dem...
S

sprinter

Neuling
Beiträge
6
Hallo liebe Taubenfreunde,

uns ist am Samstag eine Rassetaube zugeflogen.

Nachdem ich den Ring abgelesen hatte, nahm ich mit dem Zuchtverband Kontakt auf und telefonierte mit einigen wohnortnahen Züchtern. Leider wollte keiner die Taube
aufnehmen.8(

Ich kann ja verstehen, dass jeder Züchter Angst vor kranken Tieren hat. Aber es sollte doch eine Quarantänemöglichkeit vorhanden sein.

Bei uns kann sie höchstens noch einige Tage bleiben. Als letzte "Rettung" kommt dann wohl nur das Tierheim in Frage.

Warum findet man so schwer einen Taubenhalter, der eine verirrte Taube aufnimmt?
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Wir sind aus dem Raum Nürnberg und freuen uns über jeden Rat.
 
es wäre vorteilhaft, wenn du ein foto reinstellen würdest könnten wir hier die rasse bestimmen, und es ist leichter, einen züchter dieser rasse zu finden, der sie evtl. gebrauchen kann.

lg Plym
 
Hallo Plymrock,

gestern hat sich ein Züchter die Taube angesehen und meinte, es wäre ein Mövchen.
Leider wollte er sie dann doch nicht mitnehmen.

Ich versuche, ein Foto einzustellen.
Trotzdem eine kurze Beschreibung: Es ist ein schwarzes Mövchen mit violetten Federn am Hals.
 

Anhänge

  • IMG_0878 (2).jpg
    IMG_0878 (2).jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 139
ich kann dir zwar nicht die genaue rasse nennen (bei mövchen gibt es da auch nicht allzuwenige...) aber es meldet sich bestimmt noch einer der rassekenner, z.b bango, oder OR-michi.

lg Plym
 
Meinst Plym?

Bin mir aufgrund der Bildgröße da echt nicht schlüssig von der Statur her könnte es auch durchaus eine Flugtaube (Bango oder Demkesch)sein .Wenn man noch mehr Bilder hätte wäre es sicher hilfreich.
 
(...) aber es meldet sich bestimmt noch einer der rassekenner, z.b bango, oder OR-michi.

Danke für die Blumen..
nur der Rassekenner bin ich nicht!

Das "Rassekenner" bezog sich nur auf bango - man beachte die Zeichensetzung (letztes Komma)!

Sorry, keine böse Absicht - diese Steilvorlage war einfach zu verlockend für mich, als dass ich den Mund hätte halten können :D
 
Das "Rassekenner" bezog sich nur auf bango - man beachte die Zeichensetzung (letztes Komma)!

Sorry, keine böse Absicht - diese Steilvorlage war einfach zu verlockend für mich, als dass ich den Mund hätte halten können :D

Oh Elgrin
habe nicht gewust das du mit der deutschen Gramatik so auf auf Kriegsfuß stehst:D
Plym schreibt..einer der (plural)..nicht ein(singular)
außerdem ist noch das Wort >oder< eingefügt...Bango oder OR-Michi!
Michael
 
Hallo Michael!

(...) aber es meldet sich bestimmt noch einer der rassekenner, z.b bango, oder OR-michi.

Plym schreibt..einer der (plural)..nicht ein(singular)
Hat mit Einzahl oder Mehrzahl nichts zu tun: Bei einer Aufzählung würde das letzte Komma fehlen - so, wie es jetzt da steht, ist "z.b bango" ein Einschub, der das "rassekenner" näher ausführt.

Zur Verdeutlichung der Satz ohne Einschub:

"(...) aber es meldet sich bestimmt noch einer der rassekenner (...) oder OR-michi."

;)
 
Hallo Michael!

Zur Verdeutlichung der Satz ohne Einschub:
;)

zu deiner Verdeutlichung..du hast nicht einmal das Wort Taube erwähnt..obwohl du doch bei Beispielen immer so großen Wert darauf legst..?
Und Schluss
such dir einen Anderen zum Spielen!!8(
 
ich muss sagen, elgrins wortspiele sind immer wieder erfrischend:D...aber es ist nicht so gemeint, die sie dachte;)
naja, dann wird sich sicher ein anderer rassekenner melden, und helfen können.

lg Plym
 
zu deiner Verdeutlichung..du hast nicht einmal das Wort Taube erwähnt..
Und? Ist bei dir ja jetzt auch das erste Mal in diesem Thread. Großartige Leistung allerdings, wo doch deine Beiträge sonst häufig bloß aus "Ich habe eine PN geschrieben" bestehen :D

Jawoll! Hat den Thread leider schon wieder ordentlich strapaziert, jemandem eine relativ simple Stilblüte zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann wird sich sicher ein anderer rassekenner melden, und helfen können.
Meldet sich bestimmt noch, und wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich würde ja gern helfen, kenne mich aber leider auch nicht gut aus. Kurzschnäblige Rassen gibt es ja mehrere: Mövchen eben zum Beispiel, aber Usbeken auch, glaube ich.
 
Hallo Plymrock,

gestern hat sich ein Züchter die Taube angesehen und meinte, es wäre ein Mövchen.
Leider wollte er sie dann doch nicht mitnehmen.

Ich versuche, ein Foto einzustellen.
Trotzdem eine kurze Beschreibung: Es ist ein schwarzes Mövchen mit violetten Federn am Hals.


das könnte eher ein Wiener Hochflieger sein, oder auch ein Tippler, als irgend eine Möwchenkreuzung. (wenn man das Bild vergrößert, siehts jedenfalls so aus)
 
, aber Usbeken auch, glaube ich.

Usbeken, sind aber meines Wissens belatscht, ist aber auch wirklich egal, Ausgangsfrage des Threaderstellers, war doch auch, wer die Taube aufnehmen könnte, wenn der Besitzer nicht ermitteln läßt...also jemand in der Nähe von Nürnberg hier???

Gruß Andreas
 
Hm das kann genau so ein Travniker sein,ich würde mich freuen wenn Elvis sich melden würde er kennt die Travniker ganz gut!
 
Hallo liebe Taubenfreunde,

leider konnte ich keine Beiträge mehr schreiben. :traurig:
Jetzt ist das aber geklärt, dafür ein herzliches Dankeschön an Karin G. .

Unsere Fundtaube ist sehr kamerascheu, sobald sie die sieht, haut sie ab.

Vll. kann man auf diesem Foto die Rasse leichter bestimmen.


Viele Grüße
sprinter
 

Anhänge

  • IMG_0880 (2).jpg
    IMG_0880 (2).jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 70
Sieht mir bald aus wie ein Portugiesischer Tümmler, weil der Schnabel auf diesem Bild ziemlich kurz erscheint. Deshalb auch vielleicht der Ausspruch des Brieftaubenzüchters das es ein Mövchen ist, da auch bei uns hier alle Brieftaubenzüchter relativ kurzschnäblige Tauben als Mövchen Ansehen.

Ist aber etwas zu lang in der Figur für einen Porti. Vielleicht wieder ein schöner Mix.

Rolfie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest Du noch ein Photo machen
was die Taube aus seitlicher Position zeigt.
Über die Schnabellänge kann man wenig sagen,
wenn die Taube frontal in die Kamera schaut.
 
Ähm, sorry. Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und das
erste Bild gesichtet.
Es ist aufjedenfall kein Mövchen sondern ein Tümmler.
Die genaue Rasse kann ich Dir nicht sagen, es scheint eher eine Flug-
und keine Ausstellungstaube zu sein. Am ehesten würde ich sie
Richtung Wiener Hochflieger eingruppieren.
 
Thema: Warum nimmt niemand die Taube auf?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.111
Federmaus
Federmaus
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben