Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle die hier schreiben. :0- Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich muss mal was loswerden weil ich denke das ich im NAmen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 araliebhaber, 26. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo an alle die hier schreiben. :0-

    Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich muss mal was loswerden weil ich denke das ich im NAmen mehrerer Arabesitzer schreibe.

    Es wird immer wieder geschrieben das hier im Ara Forum so wenig geschrieben wird. Für mich gibt es eine ganz klare Antwort darauf.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte werde ich den Grund mal schreiben.

    Hier im Ara-Forum gibt es zu viel Alleswisser, so nenn ich sie mal. Denn es sind immer wieder die selben die auf alles eine Antwort haben und zu jedem Thema was wissen. Ist es wirklich so? Weiß der oder die jenige wirklich wovon sie da schreiben? Ich denke nicht immer.

    Diese sollten sich mal etwas zurückhalten und nicht immer denken , das was sie schreiben ist auch richtig angebracht. Ich züchte seit mehr als 20 Jahren Ara´s und weiß noch lange nicht alles und schreibe auch nicht zu jedem Thema weil ich es nicht immer weiß ob meines richtig ist.

    Dann als zweites sollte man immer nur zu dem eigentlichen Thema schreiben. Wenn man eine andere Frage oder Anregung hat sollte man ein neues Thema aufmachen. Denn mir ist heute morgen das Thema BILDER VON ARA´S hier wieder aufgefallen. Da wird geschrieben das Bilder gesucht werden. Aber was ist, erst wieder nur geschrieben und dann noch das was nichts mit Bildern zu tun hat. Warum wird so was nicht unter PN oder in einem neuen Thema gemacht?

    Ich denke wenn dieses etwas mehr beherzigt würde, werden einige Arabesitzer auch bereit sein hier mehr zu schreiben.

    Nur unter diesen Vorrausetzungen, wie sie hier zu Zeit sind, glaube ich es nicht.

    Also Arabesitzer wie seht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Du hast sicher recht das hier immer die gleichen schreiben,im Araforum melden sich aber auch immer nur die gleichen.Das die auf alles eine Antwort haben sehe ich nicht so.Dies ist doch ein Austausch von Erfahrungen und jeder kann immer auch nur schreiben was er mit seinen Vögeln erlebt hat.Ich nehme das dann aber nicht als "allgemeingültig"an sondern nur als Gedankenanstoß.
    Du sagst schon richtig das man auch nach 20Jahren noch nicht alles weiß aber es wäre doch schön wenn du deine Erfahrungen öfters mal weiter geben würdest! :prima:
    Mich stört hier eigentlich viel mehr das man schnell angegriffen und die Haltung als solche in Frage gestellt wird.Das finde ich abschreckend.
    Das bezieht sich aber nicht nur auf das Araforum.Hier wurde aber schon oft über den Umgangston geschrieben,nehmen sich nur leider nicht alle zu Herzen. :nene:

    Hinzu kommt das es hier nur um das geschriebene Wort geht,da versteht man manches falsch und empfindet so einige Antworten als "besserwisserisch" oder zu hart.
    Ich würde mich freuen wenn hier nicht immer die gleichen schreiben würden um so größer wäre der Gedankenaustausch! :D
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Geschriebene korrekt ist, war es doch berechtigt zu schreiben! Was hat das denn mit Alleswisser zu tun?
    Wenn Du dann mit Deinen 20 Jahren Erfahrung etwas siehst was nicht stimmt kannst Du doch eine Richtigstellung vornehmen.

    Und warum antwortest Du so selten auf Fragen die Du doch sicher beantworten könntest?
    Wem nützt da Deine Zurückhaltung? Dem Hilfesuchenden bestimmt nicht. Lass doch alle von Deiner Erfahrung profitieren.
    Wenn dann jemand andere Erfahrungen hat und diese hier preisgibt heisst das noch lange nicht das Deine Erfahrungen in Frage gestellt werden oder besserwisserisch gemeint sind.
    Diese Unterschiede können doch dann diskutiert werden. Und eine Diskussion muss ja lange nicht im Streit enden.

    Das ist ja wohl schlecht zu machen. Diese kurzen Themenabschweifungen sind doch völlig normal .
    Im Gegenteil, wenn ich eine Sache entdecke wo noch weitere Fragen bei mir auftauchen und mache ein neuen Beitrag auf, dann wirkt dieser doch völlig anders als wenn ich direkt nachfrage.
    Und IMHO würde das die Übersichtlichkeit eines forums auch nicht gerade fördern.


    Diesen Beitrag hat eine 10 Jährige eröffnet die, egal was und wo sie schreibt , immer von einer Horde nur unwesentlich älterer Mädels sofort angegriffen wird.
    Das zieht sich schon eine ganze Zeit duch das Forum und sollte nun wirklich nicht ernst genommen werden.


    Hi Bea,
    das habe ich eigentlich bisher nicht so wargenommen.
    Eventuell hast Du da einige Sachen gemäss Deinen Worten auch nur als zu hart empfunden.

    Und vielleicht stellst Du Deine Vögel hier im Araforum auch mal vor.
    Ich habe gerade mal die Suchfunktion hier auf das Araforum benutzt um mehr über Deine Vögel herauszufinden und als Antwort kam das:

    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.


    Gesucht habe ich nach Themen die von Dir erstellt wurden.
    Also demnach kannst Du doch noch gar nicht so viele für dich negativen Antworten hier bekommen haben.
     
  5. Grünfink

    Grünfink Guest

    @araliebhaber.
    In dem Thema Bilder von Aras ist der ganze Quatsch der geschrieben wurde in den Müll evrschoben wurden.Würed mich freuen wenn dort noch mehr antworten*g*.
    Maren
     
  6. #5 araliebhaber, 26. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Heiko und .....

    Ich würde mich wie auch sicher der ein oder andere Arahalter hier mehr auf Themen melden wenn nicht es bei den eigendliechen Themen bleiben würde.

    Denn wenn ich hier ein Thema lese will ich dazu Fragen oder Anregungen haben und nicht die ganzen Abweichungen die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

    Mach dir mal die Mühe und lies dir einzelen Themen durch. Tuh dann so als hättest du keinen Ahnung. Du hoffst das du eine Antwort auf dem eigentlichen Thema bekommt, oder?
    Aber was ist? Du muss wie ich im Anfang schon von meinem Thema geschrieben alles mögliche lesen was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Gefällt dir das? Denke mal nicht.

    Mag sein das ich falsch liege mit meiner Vermutung. Aber ich denke immer noch das wenn sich alle hier etwas mehr auf das eigentliche Thema hier konzentrieren und auch die jenigen dazu was schreiben die sich etwas mit dem Thama auskennen würde der ein oder andere Arahalter hier öfter was schreiben.

    Denkt mal drüber nach
     
  7. #6 araliebhaber, 26. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Heiko

    Lies mal das Thema Papageiengeschier. ich denke das du da mekst was ich meine.
    Denn das sthet so viel drin was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
     
  8. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    kommt doch auch immer darauf an wie weit man wirklich vom eigentlichen Thema abweicht.
    Und dann kannst Du, der Beitragersteller oder wen immer das sonst noch stört, den Beitrag durch eine Antwort wieder auf den eigentlichen Weg bringen.
    Mich z.B. stört es viel mehr wenn jemand für jede Kleinigkeit einen Extra-Thema startet.
    Denn vieles könnte auch unter einer anderen Überschrift zusammengefasst werden und in meinen Augen damit auch besser beantwortet werden. Und wie schon erwähnt finde ich es auch übersichtlicher wenn zusammengefasst ist und ich mich nicht durch verschiedene Beiträge wühlen muss.
    So hat halt jeder seine Meinung nach seinem Geschmack. Aber deshalb antworte ich doch trotzdem wenn ich etwas weiss oder meine zu wissen.
    Ich kann mich auch an Themen erinnern wo nicht abgewichen wurde, z.B. zum Thema Gewicht.
    Ann wollte mal relevante Daten über die Durchschnittlichen Gewicht unserer Aras haben.
    Und gerade dort hätte doch eine Antwort von Dir geholfen, da Du ja auch mehrere Paare unterschiedlicher Arten hast. (soll nur ein Beispiel sein)
     
  9. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Na ja da hast Du aber sowieso ein heiss umstrittenes Thema angesprochen.
    Da ist nun mal immer mit sehr gegenteiligen Meinungen zu rechnen.
    Und soweit entfernt finde die Freiflugleine vom eigentlichen Papageiengeschier nicht.
    Bis auf die Abschweifungen ins englische, aber Deiner Bitte auf deutsch zu schreiben sind doch auch alle nachgekommen.
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Heiko!
    Du hast mich und meine Geier nicht gefunden?Komisch.Wir stehen unter "Arababy".
    Die schlechten Erfahrungen habe ich auch nicht selbst im Araforum gemacht sondern bei anderen gelesen.Ich bin zwar auch schon als "hirnlos und blöd"beschimpft worden aber da wußte ich ja von wem es kommt und ich habe ein dickes Fell.
    Gruß,BEA :0-
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Bea,
    auch unter Arababy nichts von Dir im Araforum zu finden.
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd die Suchfunktion zu bedienen.
    Zeig mir mal bitte den Beitrag.
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Such mal im Clickerforum ;) Dort wirst du fündig
     
  13. #12 araliebhaber, 27. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Heiko

    Merkst Du hier was ich meine?
    Pucki schreibt hier schon wieder was von Bildern die sie nicht gefunden hat.
    Was hat das mit dem Thema zu tun. In meinen Augen nichts.

    Denn das ist es was ich meine. Diese hat nichts mit dem Thema zu tun und sie schreibt hier rein. Dieses Hin und her von Ihr und dir gehört hier nicht zu und sollte aus diesem grund auch nicht geschrieben werden.

    Wenn solche Zwischenpostings so nenn ich sie mal unterbleiben würden wäre alles etwas überscihtlicher und die jenigen die dierekte Antworten schen brauchen nicht das zu lesen was mit dem Thema nichts zu tun hat. Also bliebe alles übersichtlicher.

    Diese hätte man per PN schreiben können, oder? Denn ich glaube nicht das es vielen hier Intressiert warum du was nicht findest.

    Dies ist nur ein gut gemeinter Vorschlag mehr nicht
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo araliebhaber!
    Heiko konnte meine Bilder nicht finden!Falsch gelesen!

    Also mit dem Abschweifen das ist auch gar nicht so einfach.Sicher könntest du Recht haben und Heiko hätte mir eine PN schreiben können aber wenn man hier grad so eine Frage an sich liest ist man eben geneigt direkt auch hier zu antworten.
    Es gibt aber auch zweierlei von Abschweifen-sowas wie bei den "Arabildern"passiert ist,das dort Leute über den Ersteller herfallen und es gar nicht ums Thema geht und solche Dinge wie beim "Geschirr" wo man auch auf Freiflug generell kommt und lange Leine.Das gehört für mich zum Thema und ich empfinde es nicht als schlimm.

    Ich glaube aber einfach nicht das das der Grund ist warum hier wenig Arabesitzer schreiben.
    Da habe ich eine ganz andere Theorie.
    Hier im Forum wird immer vom "aller besten"ausgegangen,das heißt,größt mögliche Anlagen zur Unterbringung,Freiflugmöglichkeiten,beste Futterqualität,möglichst keine Handaufzucht,gegengeschlechtlicher Partner............
    Ich denke das die meisten Arabesitzer hier ihre Vögel als Hausgenossen halten,in der Wohnung ,schön zahm,als Familienmitglied,so wie es auf den meisten Bildern auch zu sehen ist.Und das da auch der eine oder andere ist der keinen Partner hat für seinen Vogel und auch der Käfig nicht den Mindestanforderungen entspricht.Meinst du da wagt man es dies hier zu berichten?Wohl kaum.
    Wieviele haben ihren Ara denn schon seit zig Jahren,Wildfänge die man sich geholt hat weil sie schön sprechen können.So wie die Meinung eben vor 10 oder mehr Jahren war?Wenn solche Leute sich hier öffentlich melden würden kann ich mir die Antworten lebhaft vorstellen.
    Hier hat mal jemand gefragt "wie haltet ihr eure Aras?"Da hat genau einer geantwortet und das war Ann die mit ihrem Tropenhaus etwas geschaffen hat wo wahrscheinlich niemand drankommt.Warum hat sich denn da wohl niemand anderes gemeldet?
    Ich denke eher das hier eine zu große "Schwarz-weiß"Sicht herrscht.Entweder alles ist TOP oder den Vögeln geht es nicht gut.
    Das schreckt ab.Meinst du ich liege mit der Theorie so falsch?
    Gruß BEA
     
  15. #14 araliebhaber, 27. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pucki

    Sch schreibst ja selbst das ich recht haben könnte. warum versuchts du es denn nichtselbst mal umzuseten und mehrmit PN zu schreiben? Denn auch wenn man gerade am lesen ist kann man schnell auf PN gehen und schreiben oder?

    Meiner Meinung nach gibt es hier einige die nur schreiben wollen aber nicht vorher nachdenken wie das eigentliche Thema eigentlich war und ist.

    Wenn einige wie auch du, bitte nicht böse sein, immer wieder so abschweifen von den Eigentlichen Themen wird es sich meiner Meinung nach hier nicht ändern das hier im Ara-Forum mehr geschrieben wird. Das hat auch nichts mit in der Wohnung halten opder Wildfänge oder der gleichen zu tun.
     
  16. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Aber Hartmut,
    sei doch mal bitte nicht so kleinkariert!
    Und überlege doch mal selbst bevor Du schreibst und vor allem lese erst mal richtig.

    Du eröffnest Thema und schreibst warum Deiner Meinung nach hier im Araforum so wenig geschrieben wird.
    Dann fragst Du nach der allgemeinen Meinung.
    Darauf schreibt Bea ihre Meinung.
    Nun wollte ich mir das mal anschauen um mir meine eigene Meinung zu bilden und finde nichts von Bea im Araforum.
    Darauf meine Reaktion. Kein Beitrag von Bea hier= kann Bea eigentlich nicht angegriffen worden sein. Warum schreibt Bea also nicht hier? Ich hake also noch mal nach.

    Ich frage doch gar nicht nach Bildern! Wollte doch nur Bea animieren mal selbst den Anfang zu machen und mehr im Araforum zu schreiben.
    Für mich ist das noch lange keine Abweichung vom eigentlichen Thema.
    Wenn das für Dich schon eine Sache für eine PN ist, dann können wir ja das Forum abschaffen melden uns an und tauschen dann alle untereinander PN's aus.
    Ich denke mal das es da ganz schwierig wird für Dich eine genaue von Dir erwartete Antwort zu finden. Mit erwartet meine ich die Form der Antwort und nicht deren Inhalt.
    Das ist hier nun mal fast wie im richtigen Leben. Andere Menschen sagen, schreiben Worte und machen nun mal Dinge die einem selbst nicht gefallen oder ganz recht sind. Wenn man alles so auf die Goldwaage legt und so rigoros ablehnt was nur ein bischen rechts oder links von unserer/m eigenen Meinung/Geschmack liegt, dann kommen wir hier nicht weit und es macht bestimmt keinen Spass mehr hier zu schreiben.
     
  17. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wer bitte schön ist Sch ?
    Oder ist das jetzt auch eine Frage die ich Dir lieber per PN schreiben sollte, da ein wenig "off topic".

    Doch doch das hat schon damit zu tun. Das ist doch wieder keine Abschweifung vom eigentlichen Thema, sondern "nur" Beas Meinung warum hier so wenig geschrieben wird. Diese Meinung wolltest Du doch hören, also nochmal: bitte lese die Beiträge doch mal richtig.
     
  18. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Also vielleicht bin ich ja jetzt ein wenig blöd aber wo bitte bin ich denn vom Thema abgekommen.
    Außerdem ist doch das Thema nicht "abschweifen" sondern "warum schreiben so wenig Leute im Araforum".
    Dazu ist deine Meinung das Abschweifen.
    Meine Meinung ist
    1.Umgangston im Forum allgemein
    2.wenn man seine Tiere nicht 100% optimal hält traut man sich nicht das hier zu schreiben da man Angst vor Angriffen hat

    Und was ist nun?Wir unterhalten uns hier mit drei Leuten.Wo sind die Arabesitzer?
    Vielleicht liegen wir auch beide falsch und es sind einfach Leute die nur alle halbe Jahre hier im Forum vorbei schauen,vielleicht nur wenn sie Probleme haben.
    Wie du schon schreibst,manche Leute schreiben gerne und treiben sich dem entsprechend oft hier herum,andere schreiben nicht gerne und brauchen somit keinen Austausch.
    Gruß BEA
     
  19. #18 araliebhaber, 27. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pucki

    Ich möchte dir jetzt mal eine Frage stellen.

    Im Thema Bilder von Aras schreibst Du selbst was von zwei Seiten geschrieben und noch Kein Bild zu sehen, warum wurden denn die Seiten gelöscht?
    Denek weil es eimal der Umgangston war und weil es vielelicht mit dem Thema Bilder nichts zu tun hatte oder irre ich?

    Aber hier der Link
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=74882
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    auch das lässt wieder vermuten das Du die Antworten hier gar nicht richtig liesst.
    Denn auch dazu hast Du schon etwas geschrieben und ich habe geantwortet.

     
  22. #20 araliebhaber, 27. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Heiko

    Seit wann heißt und bist du Pucki?

    Alles weitere spare ich mir
     
Thema:

Warum nur?

Die Seite wird geladen...

Warum nur? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.