Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Aras Forum im Bereich Papageien; Nun mach dich mal nicht lächerlich, Nah was sagt ihr denn zu dieser Aussage von PN? Sind das etwa die gleichen Leute, die Du per PN kontaktiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

    fisch Guest

    Nun mach dich mal nicht lächerlich,
    Für jeden, der halbwegs nachdenkt, heißt das, dass Ann von einem anderen User über deine PN informiert wurde.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Nicht Ann hat irgendwelche PN gelesen sondern ich hatte Kontakt zu ihr und habe ihr von meiner PN erzählt die ich von dir bekommen habe.

    Nicht das hier der Eindruck entsteht ein Modi könne PNs lesen!
    Na,wenn du so eine schlechte Meinung von diesem Forum hast,warum schreibst du dann hier noch?
    BEA
     
  4. araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Ann

    Mir ist gerade noch was eingefallen.

    Bitte doch mal Pucki oder olena ob ich ihre PN an mich mal hier reinsetzen darf? Oder soll ich sie fragen?

    Das wäre sicher auch mal interesant für die Leser hier
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Richtig.

    Ann.
     
  6. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    @ Mario

    Wir lieben deine Schreibweise!

    Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, denn weder habe ich einen Ara, noch möchte ich hier andere Forenmitglieder beleidigen.

    Ihr seid doch alle erwachsen! Kommt mal auf den Teppich zurück und versucht Euch mal zu erinnern, warum Ihr hier im Forum seid...

    Zum WOHLE der Tiere

    eines möchte ich aber noch loswerden:

    Wer selber mit eigenen Worten in einer privaten Mail das Wort "kupiert" benutzt, der muss wohl genau wissen, wovon er spricht!

    Ein Vogel heisst nicht zuletzt Vogel, weil er fliegen kann. Unfälle wie Contagan gibt es, soviel ich weiss, in der Arazucht nicht.
    Bei Gendefekten wird meines Wissens nach mit den Elterntieren nicht weiter gezüchtet.Das ein "Ufall" beim Schlüpfen aus gut gemeinter Hilfestellung der Elterntiere gleich in 2 aufeinanderfolgenden Jahren passiert finde ich äusserst ungewöhnlich - handelt es sich hierbei um jeweils ein Küken?? Und wenn ja, von wievielen?

    Ich kenne araliebhaber nicht persönlich und dies hier ist ein rein objektiver Beitrag zu diesem Thread.

    Ich hätte mich auch niemals dazu hinreissen lassen hier zu posten, hätte ich nicht die Beleidigungen gegen Mario gelesen.

    Mario hat, was Aras angeht, meine absolute Hochachtung.
    Und wäre diese ganze Diskussion hier objektiv und professionell, dann würden hier nicht so primitive Beleidigungen auftauchen.
    Das ist meine persönliche Meinung. - Ob sie hier nun vom Thema abweicht, erwünscht ist oder nicht, ...,
     
  7. araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pucki

    Ich habe nicht behauptet das Ann die lesen kann. Ich habe auf ihren Beitrag geantwortet. Mehr nicht

    Aber da ich ja mal gerade dabei bin. darf ich das was wir beide uns per PN geschrieben haben hier einstellen?

     
  8. #107 Heiko B, 30. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
    Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    @araliebhaber
    Mal ganz unabhängig davon das ich am Anfang dieses Themas nicht Deiner Meinung war.

    Danach kamen Sachen zur Sprache die man besser per PN abgewickelt hätte.
    Dadurch ist das Thema ja völlig entgleist, aber auch damit muss man rechnen wenn an die Öffenlichkeit geht.
    Und das wieder mit so einem Thema wo unterschiedliche Meinungen vorprogrammiert sind.
    Da können dann auch mal derbere Worte fallen.
    Und das sind ja hier schon sehr heftige Sachen die Dir vorgeworfen werden.
    Einige davon, wie die angesprochenen Anzeigen hier im Netz, sind ja nicht von der Hand zu weisen und werfen nicht gerade ein gutes Licht auf Dich.
    Meinst Du wirklich da von einer Verschwörung der Modis und einiger sogenannter Mitläufer zu reden hilft Dir hier weiter.
    Warum stimmst Du nicht einer Veröffentlichung der Mails zu ?
    Irgenwie scheinst Du ja selbst der Meinung zu sein das sie Dich noch mehr belasten.
    Und einen "Strolch", der selbst sehr aggressiv hier gegen andere schreibt, als Leumundszeugen ist ja auch nicht das ware .
    Ich glaube niemand hier würde behaupten das Du in 20 Jahren als Züchter keinen zufriedenen "Kunden" gehabt hast.
    Sicher werden sich da noch andere und auch besser für Dich schreibende Zeugen finden lassen.
    Aber von den eigentlichen Vorwürfen befreit Dich das doch noch lange nicht.

    @Strolch
    Warum verteidigst Du eigentlich araliebhaber hier so stark?
    Meinst Du wirklich wenn man einen Vogel kauft kennt man sein Gegenüber richtig?
    Irgendwie habe ich da meine Zweifel.
    Dein erstes Posting hier im Forum, denn in so einem Thema.
    Dann noch in 3 verschieden Beiträgen von Dir extra erwähnt das Du einen Vogel bei araliebhaber gekauft hast und sehr mit dem Verkaufsgespräch zufrieden warst. Das hatten wir schon beim ersten Mal wargenommen und auch verstanden.
    Das sieht schon stark nach abgesprochen aus.
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Bea!

    Du warst nicht die Einzige, von der ich diese Infos hatte.

    Und, richtig, wir können nicht PNs unaufgefordert lesen. Denn das würde tatsächlich gegen das Briefgeheimnis verstossen.

    Abgesehen davon finde ich es absurd, dass "AraLIEBHABER" <gröhl> über PNs diskutiert, aber den eigentlichen Vorwurf der Tierquälerei nicht bestreitet.

    LG,

    Ann.
     
  10. araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo fisch

    Wo steht das das sie das von anderen User Informiert wurde und das sie es nicht selbst gelesen hat?

    Ich kann es nicht finden. Einer der anderen Leser hier?




     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ein klares "NEIN"!

    Wenn Mario hier nicht deine Mails veröffentlichen darf und du auch nichts von dir Preis geben willst um nicht mehr "Angriffsfläche" zu bieten dann sehe ich nicht ein hier meine PNs zu veröffentlichen.

    Gleiches recht für alle!
    BEA
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Das braucht hier nicht zu stehen, da schonmal gefragt wurde, ob die Modis PN, die nicht für sie bestimmt sind, lesen können.
    Und hier nochmal: kein Modi kann fremde PNs lesen und demzufolge MUSS sie von einem User informiert worden sein.
     
  13. #112 Siegfriedrich, 30. Dezember 2004
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Hallo
    Bin von meinem Sohn auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden, sollte es mal durchlesen, da ich ja auch ein langjähriger Züchter/Halter bin, unter anderem auch Ara`s habe. Hat zwar jetzt nichts mit der Fragestellung Warum nur? zutun.
    Aber Warum nicht ? da ja sowieso laufend von der Frage abgeschweift wird .
    Bist Du nicht Nur liegt es in der Natur des Menschen lieber was negativ zumachen als es gut zufinden, auch ich schließe mich da nicht aus und fange gleich mit an: ( obwohl es von meiner Seite ja bischen komisch aussieht. Als auch einer der züchtet !!)

    Es ist sehr viel PRO und KONTRA schon über Haltung von großen Papageien allgemein geschrieben worden , auch Handaufzuchten .
    ( In meinen Augen nur hinterm Geld her) Aber das muß ebend jeder selber wissen und Verantworten können mit seinem Gewissen.
    Nur kann ich Dir etliche Papa`s Handaufzuchten zeigen die wenn sie Geschlechtsreif sind ; total fehlgeprägter sind , als die Naturbrut/Aufzuchten in Haus/Wohnungshaltung.
    Können wir uns gerne mal rüber Unterhalten.! Nur nicht hier,sind sehr viele die hier lesen und auch schreiben, es öffentlich verteufeln,* HAZ*, aber wenn sie so einen JUNGEN ( nicht Geschlechtsreifen) Verschmußten ARA/GRAUEN sehen. Am liebsten haben wollen und deshalb es ja von vielen die diese dann Anbieten, gemacht wird. Siehe Anzeigen : kaufe Ihre 10 bis 14Tage alte Nachzuchten an Papageien komplett auf:

    Dann zu
    Ein großes JAA zu der Frage Tierquäler .
    Außerdem schon eine ganze Zeit Tierschut-Rechtlich verboten und Anzeigepflichtig.

    Wer Enten vernünftig hält und Vorschriftsmäßig . Hat seine Teich/Volieren Anlage mit Netzen überspannt.##

    Könnte noch vieles gesagt werden , hat aber nichts mit Warum nur? zutun.
     
  14. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Auf jeden Fall ist mal folgendes Fakt.

    Sollte Araliebhaber einen oder mehrere Vögel kupiert haben so hätte er eindeutig gegen das Gesetz verstoßen.
    Das ist im Tierschutzgesetz eindeutig verankert, da gibt es keine Auslegungsmöglichkeit.
    Da Araliebhaber ebenfalls eindeutig darauf nicht eingeht indem er auch nicht nachweist daß er so etwas nicht getan hat erscheint er schuldig im Sinne des Gesetzes.
    Er droht ganz im Gegenteil zu einer Entkräftung des Verdachtes einem User mit irgendwelchen Folgen. Solche Drohungen haben für mich Beweiskraft in dem Sinne daß der Schuldige versucht seine Tat zu vertuschen.
    Also ist Araliebhaber für mich persönlich ein übler Züchter welcher für Geld so ziemlich alles macht.
    Leute mit einer solchen Gesinnung sind für mich unmöglich, sie stehen für mich noch unterhalb eines lästigen Geziefers.
    Für derartige Mitglieder der menschlichen Gemeinschaft wäre nach meiner Meinung der Ausschluß aus derselben die richtige Folge ihres Handelns.
     
  15. dodo1

    dodo1 Guest

    Hallo zusammen,
    warum man vom eigentlichen Thema immer wieder abschweift?
    Weil auf die eigene Meinung immer wieder andere Meinungen folgen.
    Auf diese folgen dann wieder welche und noch welche und so geht es immer weiter und dann schweift man halt vom eigentlichen Thema ab,da auch immer wieder Erfahrungsberichte mit einfließen.
    Was mich immer nur stört sind diese ewigen Beleidigungen untereinander.
    Muß das sein? Kann man nicht etwas sachlicher bleiben und die zankerei auf Pn´s verlegen.Dann wäre so mancher Thaerd etwas kürzer(zwar nicht immer so interesannt) aber viel informativer.
    Liebe Grüße
    dodo
    PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
     
  16. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Also, ganz langsam.
    Ich interpretier deine mail als drohen und bin auch nicht die einzige, das gibt nur stärke auf unsere ipotesi, genauso stärkt diese ipotesi das du nicht willst das die mails in der offentlichkeit kommen. In deine stelle, wenn ich nicht zu versteken hätte, hette ich GEBETENE das diese mails in der tat für alle zu lesen werden. Weil wäre eine bestätigung das ich nicht abzocken möchte und gesunde tiere zu verkaufen habe.

    Die einzige grund das so was in der offentlichkeiten gehört (nach meine meinung) ist das üser ohne zu viele erffarung bekkommen zu lesen wie gut du dich einstellst mit sogar der name "aralibhaber" dich presentierst über deine 20 jahre züchterffarung und in der realität in privat bitest kupierte tiere (deine worte) nur für eine "freundliche preis "1400 euro(immer noch deine worte)
    Un soll so was die leute nicht wissen???!!! DOCH!
    Du willst das ich nicht mehr antworte und du und deine Strolch mich weiter als lügner stellst und beleidigt mich??!! NEIN ich bin keine lügner habe ich bewaise. Dan(wie ich schon dir gebeten habe) PROVOZIEREN mich nicht oder mir ist so egal das ich die mails DOCH in forum posten.....Wie du sagst ist nur eine rat....Keine drohnung.

    Für was sol ich mich bei dir entschuldigen????!!! Vielleich das habe ich mich nicht abzocken lassen??!!

    Überlegen.....Denken.....


    Ich möchte mich sehr bedanken zu die leute das zu mir stehen.
    Und das ist die unterschid, diese leute machen mich gerne weil ich eine echte aralibhaber und tierlibhaber bin ich habe zu keine von diese leute eine ara geschenkt und meistenz kenne nur vom telefon oder mails, aber echte tierlibhaber spüren so was

    MFG
    Mario&company
     
  17. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    ich habe mich auch mal durch die vielen Beiträge gewühlt...

    Kann mich mal jemand aufklären um was es hier geht?

    Mich würden die angesprochenen Mails auch interessieren. Wenn Araliebhaber nichts zu verbergen hat, sehe ich keinen Grund warum wir die Mails nicht lesen dürfen...

    Zum anderen Thema:

    Kupieren von Enten oder Aras ist verboten und das ist auch gut so...
    :zustimm:
     
  18. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    oh man, dass ist wirklich eine lange Diskussion. Und sie führt doch im Endeffekt zu nichts. Ara"liebhaber" dreht doch hier jedem das Wort im Mund rum und teilt User, die gegen ihn sind in zwei Kategorien: Moderatoren und deren Mitläufer.

    Also, Araliebhaber, ich zähle mich zu keiner der beiden Kategorien und ich kann dir trotzdem nur sagen: Wenn du zu solchen Methoden greifst, wie es hier beschrieben wird (und da du nichts tust, um diese Behauptungen zu widerlegen, muss ich mal davon ausgehen), dann verstehe ich wirklich, warum du hier öffentlich so angegriffen wirst. Über Handaufzucht mag es viele Meinungen geben (m.E. ist es einfach Geldmacherei und Tierquälerei), dann scheinst du aber auch noch Tiere zu kupieren. Und unumstritten werden auf deiner HP (die ich mir jetzt auch mal angesehen habe) Aras als Kinderspielzeug dargestellt. Das Bild in dem ein Kind einem Ara den Finger in den Schnabel steckt, ist da ja wohl ein eindeutiger "Beweis"!!Sowas mag ja 100 Mal gutgehen, aber wenn dann der Ara nur einmal zubeisst, ist der Finger AB!!! Also suggerier bitte nicht, dass Aras in irgendeiner Art und WEise als Kinderspielzeug taugen.....

    Okay, auch dieser Beitrag ist "offtopic", wenn man die ursprüngliche Frage bedenkt. Am Anfang hatte ich auch schonmal einen Beitrag geschrieben, in dem ich versucht habe, diese anfängliche Frage näher zu erörtern.
    Jetzt, wo das Thema aber nunmal so abgeschweifft ist, "musste" ich einfach auch mal meinen "Senf" dazu geben.

    Und zu "Strolch" kann ich nur sagen: Welch ein Zufall, dass du dich grade in diesem Forum angemeldet hast, wo es zu dieser ARt "interessanten" Diskussionen kommt :D Zufall?? naja, das möchte ich gar nicht weiter diskutieren...Jedenfalls ist es wirklich unterste Schublade Mario derart wegen seines Sprachstils anzugreifen. Mario hat wirklich meine Hochachtung, dass er sich die Mühe macht in einer für ihn fremden Sprache dieses Forum immer wieder durch hochwertige Beiträge zu bereichern!! Und ich halte ihn für einen ehrlichen Menschen und glaube ihm daher, was er hier schreibt.

    Zu Olena äusser ich mich besser nicht. Jemand, der solche Beiträge schreibt und dann noch meint, er könnte sich hier intelligenzmäßig hervorheben und langjährige User und Moderatoren als blöd bezeichnen :nene: :nene:


    So, das wars auch schon.

    Beste Grüsse

    Andrea
     
  19. #118 araliebhaber, 31. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pucki

    und alle andren :0-

    Habe hiermit dein Posting von gestern noch aufgegriffen.

    Nimm es mir nicht übel.
    Aber mir wird hier so allerlei vorgeworfen wozu ich Stellung nehmen soll.

    Der Grund ist ja angeblich hat Ann was vorliegen in dem drin stehen soll das ich die Ara kopiert habe. Ich kann nochmals ganz klar sagen das es solche angeblichen Schriftstücke nicht gibt worin stehen soll das ich gesagt habe ich habe die Aras kopiert. Solche Machenschaften gibt es bei mir nicht.

    Warum auch, Ich bekomme doch für einen Fehlerfreien Ara den ich verkaufen kann, viel mehr Geld als für einen der Behinderungen hat. Damit würde ich mich ja selbst bestraffen.

    Da müssten mir doch einige zustimmen oder?

    Was ist mit dir romano, glaubst du immer noch das was du behauptest das ich die Tiere selbst kopiert habe und mich wegen deiner immerwieder in den raum geworfenen 1400,00 Euro selbst bestraffe?

    Hallo Alfred
    Zu deinem Posting
    Auf jeden Fall ist mal folgendes Fakt.

    Da ich jetzt mal vermute das du dir diese Thema nicht richtig durchgelsenen hast, wiederhole mich noch mals. Ich habe niemanden gedroht, es war ein Rat.

    Dann zu deinem Satz
    Also ist Araliebhaber für mich persönlich ein übler Züchter welcher für Geld so ziemlich alles macht.

    Ich bestrafe mich doch wohl nicht selbst, weil ich für ein Fehlerfreies Tier mehr Geld bekomme als für ein mit fehlern.

    Hast du das auch mal in Betracht gezogen ? Glaub ich nicht, denn wer etwas darüber nachdenkt, müsste mir doch zustimmen.

    Hallo DODO 1

    Genau aus diesem Grund des abschweifens vom eigendlichen Thema habe ich die Frage Warum nur hier eingestellt.
    Deinem Satz unten kann ich nur zustimmen.
    Dann wäre so mancher Thaerd etwas kürzer(zwar nicht immer so interesannt) aber viel informativer.

    Hallo romano

    Für dich noch mal, es war als Bitte gedacht und nicht als Drohung.

    Und noch etwas. Kannst du mit der Mail, die du angeblich haben willst, eindeutig beweißen das ich die Tiere selbst kopiert haben soll? Nein kannst du nicht.
    Auf meiner Bitte an Ann, mir dieses angebliche Schriftstück zu schicken, was sie nicht getan hat obwohl du ja dein einverständnis mitlerweile gegeben hast es sogar öffendlich zu tun, bitte ich Dich jetzt. Schick mir dieses per Mail.

    Hallo Vogelfreund
    Sollte bei romano ein Schriftstück existieren wo ich eindeutig geschrieben habe das ich die Tiere kopiert habe dürfte es doch wohl nicht zu viel verlang sein das er mir diese als Mail schickt.
    Warum tut er es nicht?
    Ich werde zu dem was er mir dann geschickt hat, hier öffendlich Stellung nehmen. Das ist doch Beiweiß genung,das mir auch viel an der Aufklärung liegt.
    Nach meiner öffendlichen Stellungnahme dazu, kann dann ja romano und Ann sich dazu äußer ob es so ist wie ich es geschrieben habe.

    Also??????
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Habe mir mittlerweile juristischen Rat eingeholt und mir bestätigen lassen, dass es für mich völlig unbedenklich ist aus dieser Mail zu zitieren.

    Hier also diese Mail:

    So jetzt kann jeder selbst darüber sinnieren, was es bedeutet, wenn ein Züchter mit 20Jahren Erfahrung einen kupierten Ara anbietet. Über den "guten Preis" darf man sich dann noch schlapplachen.

    LG,

    Ann.
     
  22. araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Ann

    Klasse gemacht :zustimm:

    Nur folgender Satz gibt mir doch zu denken.
    Ich habe einen Mischling mit einem Krallenfehler und einseitg Kopiert. So das
    er nicht fliegen kann.

    Aus diesem Satz geht eindeutig hervor das ich ihn kopiert haben soll?

    Denn das ist es doch was mir die ganze Zeit wie von Leuten wie du mir vorgeworfen wird. Sehe ich doch richtig oder?

    Ich habe die ganze Zeit gesagt das ich keinen Ara kopiert habe.
    Du wie auch andere wollen mir mit diesem Satz unterstellen das ich einen Ara kopiert habe. :D

    Wäre es nicht jetzt an der Zeit, das alle die diesem Mailausschnitt große Bedeutung zugemessen haben umdenken
    So liebe User
    Nun bin ich gespannt was ihr auf Ann´s Mailausschnitt sagt.
     
Thema:

Warum nur?

Die Seite wird geladen...

Warum nur? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.