Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ihr kommt wirklich vom Stöckchen auf das Hölzchen. Könnte man nicht an Hand der Ringnummer des kupierten Vogels heraus bekommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dodo1

    dodo1 Guest

    Hallo zusammen,
    ihr kommt wirklich vom Stöckchen auf das Hölzchen.
    Könnte man nicht an Hand der Ringnummer des kupierten Vogels heraus bekommen wer der Züchter ist?
    Nachzuchten in einen Käfig? Wo steht geschrieben wie groß der "Käfig" ist.
    Ich hab die Größe nirgends lesen können.Jemand hat mal zu mir gesagt:es gibt Leute die sagen auch zu einer Voliere Käfig.
    Das die Tiere sich im Garten "Frei "bewegen.Warum denn nicht.
    Meine Rudiline kann fliegen ,aber im Garten flattert sie auch nur oder turnt im Baum oder auf dem Schaukelgerüst der Kinder.
    Eine Bekannte hat 2 Kakadus und 2 Aras die gehen auch in den Garten und fliegen nicht davon.
    Kann sein das es irgendwann doch mal passiert was ich nicht hoffen mag.
    Liebe Grüße
    dodo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 sternchen2904, 31. Dezember 2004
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hi dodo (b..)

    klar kann man den Züchter herausfinden...aber ein Ring ist ein Ring ;) .
    Ich habe auch noch nichts bzgl. Käfiggrösse gehört, aber vielleicht kommt das ja noch.

    ...und bzgl. Freiflug...bis vor ein paar Jahren hätte ich da zugestimmt, bis sie weg war!!! Ich habe sie gefunden, aber das geht nicht immer gut aus und ist eher die Ausnahme.

    LG

    gabi
     
  4. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    @aralibhaber
    auf welche mails wartest du? Hat schon Ann gepostet was du mir geschrieben hast, oder sollten wir immer der selbe posten!!......Diese sizilianer ausländer!!Die kapieren NIX!!

    Stimmt, hast du recht! Fruer Aras waren viel teur, aber deine angebot ist keine 1jahre alt.......UPS:::in welche jahrezeit bin gebliben......!!!

    @ Bea
    Lieber Bea, in TV eine krimi mit viel blut und mord hat mehr zuschau
    er als eine wo über liebe gezeichnet wird.......So sind wir menschentier!!

    Ich gehe jezt zu meine liebilinge.......habe bessere zu tun!

    Ciao
    Mario&company
     
  5. araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo romano

    Ich warte auf die ganze Mail wovon Ann ja ein Teil gepostet hat. Um diese Mail hatte ich dich gebeten das du mir sie per Mail schickst.

    Du hast geschrieben das du nichts dagegen hast das sie hier veröffendlicht wird. Also kannst du sie mir doch auch per Mail schicken.
     
  6. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Aralibhaber,

    Was willst du noch????
    Das ist der teile von wo die ganz discussion geht:

    KUPIEREN und die SUMME

    Ich weiss nicht was schon wieder für spielchen sein sollten!!
    In der ganz discussion hast du immer nur raus genommen was dir "bequem" war, hast du immer komische runde gemacht ohne an die sache zu gehen und noch sehr wichtig onhe zu antworten an die frage das ich und die ganze andre üser die gestellet haben.

    Nach meine meinung das ist kindergartenerei und in diese spiele möchte ich meine zeit nicht verschwenden

    Also wolltest du die beweise, und wir haben dir gegibene, oder am besten zu sagen, Ann hat schon gepostet.
    Das war der wichstiste in der ganze mails:

    MFG
    Mario&company
     
  7. araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo romano

    Ich will die besagte Mail von dir geschickt bekommen. Per Mail versteh sich. Aber den ganzen geschriebenen Teil mit Deinen und meinen Antworten.

    Denn ich spiele keine spielchen wie du es nennst.

    Negatives über mich verbreite ist eine Sache, Eine andre ist zu dem zu stehen was du selbst geschrieben hast.

    Hast Du Angst das ich was schreibe, was dir nicht gefällt? Oder das ich alles wiederlege was du behauptet hast?
    Mit Kindergärtnerrei anfangen und jetzt kneifen. Warum?
    Du willst, wie andere hier auch, das diese Mail aufgeklärt wird.

    Ich habe ganz offen zugegeben das ich hier öffenlich dann dazu Stellung nehme, so das du und Ann daruf dann antworten könnt.

    Was gefällt dir nicht daran?

    Also noch mal meine Bitte, Trage zu der Aufklärung bei und schick mir den Schriftwechsel per Mail.

    Sollte ich die Mail von dir nicht bekommen, vermute ich das du deine Beschuldigungen gegen mich nicht aufrecht erhalten kannst. Ansonsten würde es die ja nichts ausmachen sie mir zu schicken und nicht immer abweichen. Meine Frage an dich. Sollen die anderen Leser und ich es so ansehen?





     
  8. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Araliebhaber, ich denke mal so langsam weiß keiner mehr was Du willst.

    Die Mail wurde hier öffentlich gepostet und das sollte wohl reichen.
    Mich hast Du ja auch genervt als Du per PN was wolltest.
    Wenn Du es noch nicht realisiert hast, hier wird in der Hauptsache nicht hintenrum gearbeitet, hier wird das offen diskutiert.
    Kann sein daß dies nicht so unbedingt Deine Sache ist. Jedoch wird hier versucht offen und ehrlich was klar zu stellen.
    Nicht per PN oder Mail. Akzeptiere doch bitte mal daß es Leute gibt die eine solche hintenherum-Tour nicht mögen. Wenn Du das nicht möchtest verstärkst Du immer mehr den Verdacht daß bei Dir was oberfaul ist.
    Ehrlichkeit ist manchmal schmerzhaft aber reinigend, jedenfalls für die Allgemeinheit.
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    naja...

    es ist so...araliebhaber ist züchter...züchtet hybriden ara´s und mehr...

    damit ist doch alles gesagt...dafür gibts ..pro & kontra :bier:
     
  10. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    *auch Gaffer ist*

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe den Thread mit Interesse verfolgt und frage mich jetzt einfach, warum Araliebhaber nirgends erzaehlt hat, wie es denn eigentlich dazu kam, dass besagter Hybridara einen kupierten Fluegel hat und woher das Tier denn nun stammt.
    Oder habe ich das irgendwie ueberlesen? Wenn ja, dann entschuldige ich mich!

    Ich meine, wenn ich mich verteidige dann erzaehle ich doch erstmal schnell die wirkliche Begebenheit, und halte mich nicht mit Haarspaltereien auf, wie diese (fuer mich eindeutig klingende) Mail nun gemeint war oder nicht.

    Auch moechte ich noch sagen, dass auch ich auf Araliebhabers Homepage war und es unverantwortlich finde, Aras als kindergeeignete Kuscheltiere darzustellen (den potenziellen Kaeufern gegenueber).
    Ebenso unverantwortlich finde ich es (den Voegeln gegenueber), ein dreijaehriges Kind ein Arababy mit der Spritze fuettern zu lassen, wenn auch unter Aufsicht. :nene:
     
  11. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    besser hät ichs auch nicht formulieren können!!! Diese Frage beschäftigt mich auch schon seitdem Ann die Mail veröffentlicht hat!! Warum, Araliebhaber, sagst du nicht einfach, was damals Sache war?? Wenn Du die Tiere nicht kupiert hast, wer war es denn dann?? Und warum verkaufst du sie zu horrenden Preisen?? Genau deshalb, weil bei dir die ganze Zeit nur noch heisse Luft kommt, glaube ich auch, dass bei dir gewaltig was faul ist! Ansonsten schreibt man doch einfach, wie es damals war- und gut ist!!

    Warum soll Mario dir denn die Mails schicken?? Du hättest sie ja auch selber aufheben können, oder? Du kommst hier vom hundertsten ins tausendste...Sowas passiert immer dann, wenn man keine Argumente mehr hat....

    Gruss

    Andrea
     
  12. #151 araliebhaber, 1. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Allen erst mal ein Frohes neues Jahr

    Hallo Alfred
    Du weißt anscheinend nicht was ich mit der Mail erreichen will. Auf diesen Ausschnitt den Ann gepostet hat werde ich hier angegriffen. Auch von dir.

    Weiter schreibst du es wird hier offen diskutiert. Ja wo denn? Hier werden nicht haltbare vermutliche Aüßerungen von Angreifern geäußert.

    Auf diesem Auschnitt herraus werde ich hier angegriffen und jetzt wird hier abgewichen.

    Liegt wohl in der Natur des Menschen, das man erst mal vermutet und verdächtigt, bevor man nachdenkt was man schreibt.


    Hallo Fioretta
    Der Ara stammt aus meiner Zucht.


    Hallo Andrea77
    Würde dir und Fioretta vorschlagen nicht immer nur das zu lesen was ihr lesen wollt.

    Zu deime Postig hier Frage ich dich mal folgendes.
    Glaubst du auch nur? Denn mehr ist es doch wohl nicht was du da dir gegeben hast.

    Noch mal zu der Mail von romano
    Ich vermute jetzt mal das du noch nicht verstanden hast warum ich die haben will.
    Ich will darauf Stellung nehmen.

    Deinen Vorwurf mit
    Zitat
    Du kommst hier vom hundertsten ins tausendste...Sowas passiert immer dann, wenn man keine Argumente mehr hat....,
    weise ich hiermt zurück.

    Denn warum ziehen sich die Angreifer immer weiter zurück?
    Haben sie nicht haltbares gegen ihre Vorwürfe?
    Haben sie sich nur auf ihre eigenen Vermutungen berufen, und sich hier so eingeschossen, einen anzugreifen weil es mehere tun?
    Möchten sie nicht weiter angesprochen werden, weil sie sich vielelicht geirrt haben, in dem was sie geschrieben haben?

    Aber es ist in einigen Augen sicher besser zu hoffen, dass der andere aufhört bevor man seinen eigenen Fehler eingesteht.
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Vielleicht weil die sogenannten "Angreifer" keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten haben. :p
     
  14. #153 araliebhaber, 1. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pico

    Oder weil ihnen die Argumente ausgehen?

     
  15. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht das nicht nach einem Ausschnitt aus.
    Wenn es doch nur ein Ausschnitt ist dann sage doch allen was dort herausgenommen wurde.
    Aber warum muss Mario Dir diese Mail zu diesem Zweck zuschicken?

    Das musst Du gerade sagen!
    Von Anfang an suchst Du Dir nur das raus was Dir gerade so passt.
    Dann verdrehst Du auch noch alles nach belieben.
    Es waren nicht nur Angriffe gegen Dich hier sondern durchaus auch einige Fragen dabei, die Du aber einfach ignorierst und nicht beantwortest.

    Auch sonst waren deine letzten Beiträge ganz schön wirr geschrieben.
    Ich kann nicht mehr erkennen was Du eigentlich möchtest oder auch nicht.
     
  16. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    Bei dem Wirrwarr, dass du hier von dir gibst, wird es langsam schwierig die "Botschaft" zu erkennen....

    Ja, dann kläre uns doch endlich mal auf :D Darauf warten wir hier doch schon seit nunmehr Tagen :D Das du es NICHT tust, spricht doch seine eigene Sprache, oder??

    Die "Angreifer" ziehen sich m.E. deshalb zurück, weil bei dir von Post zu Post nur noch mehr "heisse" Luft kommt...Nimm doch endlich Stellung zu dem, was wir hier fragen und schreiben. Wenn alles so anders ist als wir denken, warum sagst du nicht einfach klipp und klar, wie das zu dem kupierten Tier gekommen ist und gut is. Das frage ich nun schon zum zweiten Mal, beim ersten Mal hast du es wohl "überlesen" :D

    LG

    Andrea
     
  17. VolkerM

    VolkerM Guest

    -

    Ich habe mich durch diesen Thread gequält, weil mich das Thema "Nachzucht" (deren Methode) und die Trends der "Vermarktung" interessieren. Eine Linie (bzw. eine Logik) ist in den meisten Beiträgen nicht zu erkennen.

    Dabei könnte bereits die Beantwortung einiger (weniger) grundlegender Fragen durchaus für "Klarheit" sorgen und seitenlange Pseudoerörterungen ersparen.

    Fragen an "Araliebhaber"

    1)
    Wie ist Deine generelle Haltung zum "Kupieren" von Psittaciden?

    2)
    Warum wurde der betreffende Ara kupiert? Gab es tiermedizinische Indikationen (ggf. welche)?

    3)
    Wie ist Deine Einstellung zu Mischlingszuchten? Werden Mischlingszuchten von Dir (gezielt) durchgeführt?

    4)
    Wie ist der Satz "Die Nachzuchten können alle in einen Käfig" konkret zu verstehen?

    5)
    Werden von Dir ohne tiermedizinische Indikation oder sonstige nachvollziehbare (hinreichende) Gründe (wie z.B. Nichtfüttern der Nestlinge durch die Elternvögel) Handaufzuchten durchgeführt? Ggf.: Welche Gründe kannst Du hierfür benennen?

    Schöne Grüße
    Volker
     
  18. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    @araliebhaber

    Ich möchte Dir noch mal folgende Worte von Alfred nahelegen.
    Vielleicht versuchst Du Dich mal dran zu halten.
    Also höre bitte auf mir diese eigenartigen PN's zu schicken.
    Vor allem da sie genauso zusammenhanglos sind wie ein Teil Deiner Beiträge hier und auch keine von den Fragen beantworten.
    Und Danke das Du meine Beiträge als sinnlos bezeichnest.
    Aber ich werde Dich bestimmt nicht um Erlaubnis fragen ob ich zu Deinen Äusserungen etwas schreiben darf oder nicht.
    LOL das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder?
    Die Argumente wurden doch schon genannt.
    Jetzt bist Du doch erstmal dran Deine Gegenagumente zu bringen.
    Also warum fängst Du nicht langsam mal an? Statt dieses ständigen blabla. *kopfschüttel*
     
  19. #158 Alfred Klein, 1. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Jetzt noch kurz die rechtliche Lage zum Kupieren:

    TierSchG §2
    Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
    1. muß das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
    2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, daß ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
    3. muß über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

    TierSchG § 6
    (1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
    1. der Eingriff im Einzelfall
    a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist .........

    Eingriffe nach Satz 2 Nr. 1 und 5 sind durch einen Tierarzt vorzunehmen;......

    Die Eingriffe sind spätestens zwei Wochen vor Beginn der zuständigen Behörde anzuzeigen. Die Frist braucht nicht eingehalten zu werden, wenn in Notfällen eine sofortige Durchführung des Eingriffes erforderlich ist; die Anzeige ist unverzüglich nachzuholen.............
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 araliebhaber, 1. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Andrea77

    Dieses Wirrwar oder die Heiße Luft, wie du es nennst, wird in meinen Augen von denen erzeugt wie dir. Denn warum bekomme ich nichts von romano?

    In meinen Augen hat er hier angefangen was in die Luft zu werfen worauf ich angegriffen worden bin. Da musst du mir doch zustimmen, oder?
    Weiteres wurde ja hier zu genüge Geschrieben.

    Also sollte er seine angeblich ausdrückende Mail, die ja belegen soll, wie es zu den kopierten Aras gekommen ist, mir endlich schicken um Klarheit für alle zu bringen.

    Aber nein, warum sollte er mir auch die angeblich aussagende Mail schicken? In meinen Augen vermutet er jetzt, das ich ihm seine Inhalte der Postings wiederlege?
    Denn wie soll man es sonst verstehn das ich sie nicht bekomme?

    Hallo Volker M
    Zu deinen Fragen werde ich zur Zeit keine Stellung nehmen, weil ich nicht will das immer weiter von meinem Anliegen abgewichen wird. Ich hoffe du verstehst das.

    Hallo Heiko B
    Es wird anscheined nur einseitig offen diskutiert oder?

    Denn bevor ich in irgendeiner Form argumentiere. möchte ich erst mal die Mail. Denn danach werden sich einige Fragen von allein geklären.

    Aber wie du schon zitierst. Es wird offen diskutiert. Schade nur das es so einseitig ist.
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Hartmut,

    Du unterstellst ständig anderen Usern Dinge, die Du für Dich selbst in Anspruch nimmst.

    Du bist ja in meiner pn auch nicht weiter auf das Thema "3½ jähriges Kind füttert Arababys" eingegangen und was dies nach außen hin für einen Eindruck macht.

    Ich weiß nicht, wie oft bereits geschrieben wurde, das die mail von Romano nicht auszugsweise zitiert wurde.

    Und ich denke schon, das Du Volker und auch uns die gestellten Fragen beantworten solltest. Es geht ja nicht nur auschließlich um das Kupieren der Aras.
     
Thema:

Warum nur?

Die Seite wird geladen...

Warum nur? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.