Warum piepsen unsere Wellensittiche so ziemlich den ganzen Tag

Diskutiere Warum piepsen unsere Wellensittiche so ziemlich den ganzen Tag im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe eine Frage Wir haben unsere Wellensittiche in einer Voliere im Garten .Sie haben ein Häuschen wo sie rein können haben auch genügend...
A

adabar

Guest
Habe eine Frage
Wir haben unsere Wellensittiche in einer Voliere im Garten .Sie haben ein Häuschen wo sie rein können haben auch genügend Platz zum fliegen.Am fressen kann es auch nicht liegen.Aber sie machen so ziemlich den ganzen Tag ein Krach .Haben schon Angst das die Nachbarn sich beschweren.An was kann es liegen .Freue mich über jeden guten Tipp was ich machen kann .
 
Hallo,

Wellensittiche schwatzen nun mal den ganzen Tag, das ist völlig normal. Es gibt im Schwarm ständig Kommunikation mit der Stimme untereinander. Das reicht vom leisen Tschiepen während sie dösen bis zu lauten Rufen in Zeiten der Aktivität. Daran kannst du nichts ändern.
Wenn meine Wellensittiche wirklich mal ganz still sind, dann gucke ich, ob da noch alles in Ordnung ist!
Unsere einheimischen Spatzen machen das übrigens nicht anders.
 
Hallo adabar,
vielleicht könnt Ihr sie im Sommer mittags und früh abends in den Schutzraum sperren, damit die Nachbarn weniger hören und die Ruhezeiten eingehalten werden.
Im Winter werden ohnehin wenige Nachbarn draußen sein und sich gestört fühlen.

Meinst Du mit "piepsen" irgendeinen ungewöhnlichen Laut oder das normale Stimmgewirr von Wellensittichen?

Das normale Stimmgewirr ist, wie Raven schon sagte, ein Zeichen für Wohlbefinden und kein Grund zur Sorge.

Wie viele sind es denn?
Ob die Nachbarn eine Handhabe gegen Euch hätten, hängt evtl. auch von der Anzahl ab, jedenfalls ist das in der Wohnung so, k.A., ob das auch für draußen gilt (4bis 6 Wellensittiche können in der Wohnung eigentlich nicht verboten werden).
 
Wellensittiche schwatzen nun mal den ganzen Tag, das ist völlig normal. Es gibt im Schwarm ständig Kommunikation mit der Stimme untereinander. Das reicht vom leisen Tschiepen während sie dösen bis zu lauten Rufen in Zeiten der Aktivität. Daran kannst du nichts ändern.
Wenn meine Wellensittiche wirklich mal ganz still sind, dann gucke ich, ob da noch alles in Ordnung ist!
Unsere einheimischen Spatzen machen das übrigens nicht anders.
Genauso ist es!! Die haben den ganzen Tag was zu "quasseln", ist bei Wellis einfach so.
 
Thema: Warum piepsen unsere Wellensittiche so ziemlich den ganzen Tag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben