Warum postet ihr hier????

Diskutiere Warum postet ihr hier???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Gemeinde! Ferrano hat in einem anderen Beitrag die Frage angeregt, ich finde es sehr interessant mal zu erfahren, was euch bewegt...

  1. #1 Sittich-Liebe, 14. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Welli-Gemeinde!

    Ferrano hat in einem anderen Beitrag die Frage angeregt, ich finde es sehr interessant mal zu erfahren, was euch bewegt hier zu posten, wie ihr hier her gefunden habt!

    Ist es reiner spaß an der Freude?

    Bei mir ist es enormer wissensdurst, weil ich für meine Vögel so artgerechte Bedingungen schaffen möchte!
    Hätte auch nie den Gedanken gefasst eine Zuchtgenehmigung zu erwerben, wenn ich nicht in einem anderen Forum viele liebe Welli-Freunde kennengelernt hätte. Bin durch das andere forum hier her gekommen.
    Es nutzt auch enorm, über Krankheiten und Ernährung, Vererbung u.s.w. zu lernen! Von Zeit zu Zeit schmöckert man auch mal in anderen Foren und wir haben ja auch noch Nymphen!
    Spaß macht es natürlich und sicher wissen alle hier, das man uns "draußen" belächelt und uns eine solche Plattform gut tut, da wissen wir, soooo verrückt sind wir nun auch nicht :D

    Wäre sicher interessant, eure Beweggründe zu erfahren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 14. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Ramona,

    ich poste in 5 Welli-Foren, regelmäßig aber nur in zweien, unter anderem auch in diesem.

    Dieses Forum hier ist mir von einem Mitglied eines anderen Forums empfohlen worden. Und seitdem bin ich hier.

    Diese zwei Foren, in denen ich regelmäßig poste, gefallen mir besonders aufgrund ihrer Themenvielfalt und aufgrund dessen, dass ich in beiden Foren sehr kompetente Leute finde.

    Ich habe meine 7 Wellis alle erst seit etwas über einem Jahr. Das sind meine ersten Haustiere überhaupt (obwohl ich jetzt schon über 40 bin). Ich durfte als Kind nie Tiere haben.

    Da ich mir nun in "mittlerem" Alter nun doch noch Haustiere zugelegt habe und vorher noch überhaupt keine Erfahrung mit Tieren hatte, will ich natürlich alles richtig machen. Ich habe mir also einiges an Literatur zugelegt und habe im Internet nach informativen Websites gesucht.

    Und besonders gefallen mir natürlich auch die Foren, in denen man in kürzester Zeit Antworten auf leichte und auch auf schwierige Fragen bekommen kann.

    Und es müssen auch nicht immer "fürchterlich ernste" Themen sein, über die man diskutiert. Oft gibt es hier ja auch eine Menge zu lachen!

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 14. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Brigitte!

    Als Kind hatte ich schon einen welli (genauer drei hintereinander), zusammen mit einer Katze, hat traumhaft geklappt, Bubi hat die Katze voll im Griff gehabt und später mit einem Hund, das selbe, Bubi hatte alles unter Kontrolle :D !

    Danach 12 Jahre Welli-Zwangspause und in den letzten 4 Monaten voll durchgestartet! 11 Wellis, nr. 12 naht, 4 Nymphen, Zuchtgenehmigung!

    Ja, das lustige ist ein interessanter Nebeneffekt!
    Ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs!
     
  5. Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Ramona!

    Natürlich der Wissensdurst und konkret die Gicht meines Adoptivwellis.
    Hier bin ich gelandet, weil es hier auch ein Zebrafinkenforum (habe auch einen gichtkranken Zebrafinken) gibt, erst dann habe ich das Wellensittich-Forum hier entdeckt.
    Und nun bin ich relativ regelmäßig hier und in zwei anderen Welli-Foren und einem anderen Finkchen-Forum unterwegs.
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 15. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Andrea!

    Wir kennen uns ja auch aus dem anderen Forum!
    Da bin ich ja auch schon viel länger!
     
  7. Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Ramona!

    Jau, stimmt! Das hatte ich dann auch als erstes entdeckt.

    Bis dahin.
     
  8. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Weil's Spaß macht und schmeckt ;)

    Hallo!

    Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit auch in diesem Forum aktiv. Ich habe (in wechselnder Besetzung) seit etwa 8 Jahren 2 bis 5 Wellis, aber man lernt nie aus! Hier kann man bei akuten Probleme Fragen stellen, lustige Sachen erzählen, die die Geier wieder angestellt haben, generelle Infos bekommen (ich hab mich zum Beispiel noch nie mit Farbschlägen befaßt, allmählich sehe ich, daß ich hier wohl ein paar ganz hübsche habe)... und auch manchem anderen Mitglied mit Tips helfen. Das ist für mich auch eine starkte Motivation, hier so gut wie täglich zu lesen und bei Bedarf zu helfen.

    Tja, ansonsten macht es einfach Spaß! :D

    Grüße, Rebecca
     
  9. Twiggy

    Twiggy Guest

    Also ich habe dieses Forum auch nur durch Zufall entdeckt. Erst habe ich mal ein paar Fragen gepostet und danach war es auch einfach aus Spaß. Aber wenn ich noch Fragen habe kann ich die natürlich auch immer hier stellen :D :p
    Und durch dieses Forum kann man den Spaß an seinen Vögeln eigentlich garnicht verlieren ;)
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 15. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Kathrin!

    Schön mal wieder von dir zu hören, was macht die brutlust deiner Henne, hat sich was ergeben?
    Ich habe mein eines Paar extra gesetzt seit zwei Tagen, bin mal gespannt ob die brüten wollen, sie ist eine Schlaftablette wie sie im Buche steht, aber meine einzige Henne im fortpflanzungsfähigen Alter!

    Wäre schön mal zu hören wie bei dir die Lage ist!
     
  11. Twiggy

    Twiggy Guest

    Naja, hier ist eigentlich alles beim alten ;) Der Hahn balzt wie verrückt und die Henne will nicht :p Aber vielleicht klappt es ja noch irgendwann, in ein paar Jahren :D
    Naja, eine Neuhigkeit gibt es vielleicht, ihr Schnabel ist nämlich jetzt statt weiß, weiß-orange-hellbraun-rosa. Ich kann die Farbe irgendwie nicht so richtig beschreiben :D Und ihre Nasenhaut ist an den Rändern ein bisschen hügelig, vielleicht wird es ja doch noch was mit ihr :) :)

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sittich-Liebe, 15. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Kathrin!

    Das ist doch schon was, eine meiner Hennen, die jetzt 7 Monate alt ist hat auch so eine Nase nun bekommen!

    Wie gesagt, ich sehe für mein Paar, das brüten soll auch schwarz!
    Die Dame stellt sich sowas doof an! Will einfach nicht den Kasten inspizieren! Mal schauen was die machen!

    Bin ja auch so ungeduldig!
     
  14. Twiggy

    Twiggy Guest

    :D :D :D
    Wenigstens leiden wir zusammen :p

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
Thema:

Warum postet ihr hier????

Die Seite wird geladen...

Warum postet ihr hier???? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...