Warum putzen sie sich nicht?

Diskutiere Warum putzen sie sich nicht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine beiden Nymphenmänner scheinen echte Ferkel zu sein. Wenn ich sie dusche, bleiben sie erstmal sitzen, bis sie ganz trocken sind. Im Gegensatz...
@Georgia: Genauso sind meine auch

die beiden sitzen nach dem Duschen immer da als wenn sie sagen wollten: "IIIIIIiiiiiiiiiiiiih, naaaaaß". Lassen sich dann trocknen, bis die Federn auch im trockenen Zustand noch zusammenbacken und putzen sich frühestens am nächsten Tag, wenn nicht noch später. Mein Peter hat sich sofort wenn er trocken war immer geputzt.
 
Hallo Akivasha :0-


Bei meinen 6en ist die Lisa auch so. Sie hockt nach dem Duschen da wie ein "begossener Pudel" und wartet bis sie trocken ist.

Alle anderen putzen sich trocken.
 
Na denn ist ja gut.

Sind halt Männer, wie ich schon geschrieben habe:

Einmal waschen pro Jahr reicht-egal ob nötig oder nicht.:D
 
Original geschrieben von akivasha
Sind halt Männer, wie ich schon geschrieben habe:

Einmal waschen pro Jahr reicht-egal ob nötig oder nicht.:D


Nö,nö ..................................... da bin ich mir ganz sicher das Lisa ein Mädel ist :D .
 
@ Dresdner:
Ich hab das nicht böse gemeint oder so. Aber Luftmangel durch z.B. Lungenentzündung ist was anderes als Sauerstoffmangel im Gehirn. Wenn der Vogel was an der Lunge hat, schnappt er nach Luft weil er glaubt zu ersticken. Man glaubte lange Zeit das gähnen durch ermüdung des gehirns hervorgerufen würde. Eshalb soll das Gähnen dem Hirn mehr Sauerstoff zuführen. Das sind zwei verschiedene Dinge. Zweiteres hat sich als falsch herausgestellt. Aber Du hast natürlich recht. Wenn der Vogel seltsame Verrenkungen macht, muß das nicht ein Gähnen wie bei uns Menschen sein. Ich wollte das nicht verbagatellisieren oder so. Natürlich könnte es eine Erkrankung sein, aber so wie es hier beschrieben wurde, hörte es sich nach den typischen Nymphi verenkungen an:D

Ich habe zu diesem Thema vor Jahren mal ein Bericht im Fernsehen gesehen. War glaube ich von BBC. Ich weiß leider nicht welcher Teil das war
 
@ Federmaus: meinte ja auch nur meine

Gibt aber auch Frauen, die so schräg drauf sind. Nun, ich bin beruhigt, wenn die beiden nix krankhaftes haben. Aber ein offenes Auge habe ich ja immer.
 
Hallo,

Coco hatte letzte Tage auch den Hals so gereckt und dabei immer den Schnabel aufgerissen. Anfangs habe ich auch gedacht, daß er nur gähnen würde, aber der hat das so oft hintereinander gemacht, daß ich schon dran gedacht habe, er würde vielleicht keine Luft mehr bekommen, aber dann hat er ein Federchen von seinem roten Wangefleck ausgewürgt. Danach wars wieder vorbei - Schreck laß nach!!!!
 
Hallo Sandra,

warum sollte es bei Tieren anders sein als bei Menschen. So wie sich Eltern um ihr Kinder sorgen, so sorgen wir uns um unsere Tiere.:~
 
Original geschrieben von Motte
... Natürlich könnte es eine Erkrankung sein, aber so wie es hier beschrieben wurde, hörte es sich nach den typischen Nymphi verenkungen an...

Huhu Motte,

erstmal war ich verdutzt.... es gibt nix was ich als "bösgemeint"
auffassen könnte.

Wenn ich meinen Nympfen mal die Rotlichtlampe geben mußte,
konnte ich fast immer beobachten, das sie ruhig sitzend den
Schnabel aufrissen (ohne hörbhar nach Luft zu schnappen).
Aus dem "Lichtkegel" sind sie nicht raus, nebenbei gesagt;
obwohl sie es hätten können!

Für mich ist das was wir als gähnen bezeichnen,
bei einem gesunden Vogel meist ein Zeichen von Sauerstoffmangel, denen wurde es schlicht gesagt zu warm.

Das von mir angeführte ans Gitter hängen, wurde in einem
Nympfen-Buch als Symtom für Krankheiten beschrieben.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo!

Das mit dem komischen verrenken des Schnabels und das würgen ist gans normal.Dadurch wird nur versucht was aus dem Hals zu bekommen oder aus dem Kropf.Was ich beobachtet habe ist das sie es nur manchmal machen und dann nur nach dem putzen.Es sieht manchmal sehr merkwürdig aus und ich hatte aber auch am anfang einen schreck bekommen dann habe ich mir die Zeit genommen und sie beobachtet und festgestellt das es gans normal ist.

Gruß Milan und Bande:)
 
Thema: Warum putzen sie sich nicht?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben