Warum rotten die Männchen sich zusammen?

Diskutiere Warum rotten die Männchen sich zusammen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit über 4 Wochen habe ich nun die Neue (wahrscheinlich weiblich, Australische Schecke), hatte zwischenzeitlich viel Aufregung - wie...

  1. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit über 4 Wochen habe ich nun die Neue (wahrscheinlich weiblich, Australische Schecke), hatte zwischenzeitlich viel Aufregung - wie ich hier erzählte -, nun wurde vom TA Entwarnung gegeben, ich kann zu der Dreiergruppe (2 M + 1 W) einen weiteren Welli hinzusetzen.

    Die Situation ist zurzeit folgende: Die zwei Männer schließen sich zusammen und das Weibchen komplett aus. Vorher hatten sie auch eigene Partnerinnen gehabt, leider sind diese verstorben. Nun schaut es so aus, als ob diese zwei Männer ein Paar wären. Sitzen viel zusammen und quasseln was das Zeug hält. Das Mädchen sitzt oft alleine und spielt.

    Was setze ich nun hinzu? Noch ein weiteres Weibchen (wird dies von einem der Männer angenommen) oder ein weiteres Männchen, was sich um das Weibchen kümmert?

    Der TA meinte, es sei egal, Hauptsache wäre mehrere Vögel zu haben, die regeln das schon untereinander.

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Du kennst den Spruch "Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern."? ;)
    Mal ganz salopp gesagt: Hennen sind halt nicht immer in Stimmung, zu quatschen etc. Da müssen sich die Hähne schon mal untereinander beschäftigen. Zumal es in so einer kleinen Gruppe ja auch nicht gegeben ist, dass immer eine für die Hähne interessante (= brutreife und -willige) Henne vorhanden ist, um die man werben müsste.
    Das hat also nichts mit ausschließen zu tun, sondern eher mit dem im Moment nicht so starken Trieb.
    Je kleiner der Schwarm, desto wichtiger ist ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. So ganz egal ist es also nicht. An deiner Stelle würde ich also noch eine Henne dazu geben.
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 15. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Geh mal in eine Kneipe, da kannst du auch nachvollziehen.
    Ivan
     
  5. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann muss noch ein Mädel her :)

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum rotten die Männchen sich zusammen?

Die Seite wird geladen...

Warum rotten die Männchen sich zusammen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...