Warum rupft sich unsere Ginger?

Diskutiere Warum rupft sich unsere Ginger? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, neben der Freude über unser kleines Küken, das mit vier Wochen auch nicht mehr so klein ist, machen wir uns Sorgen um eine unserer zwei...

1. Hedwig

Hedwig Guest

Hallo,

neben der Freude über unser kleines Küken, das mit vier Wochen auch nicht mehr so klein ist, machen wir uns Sorgen um eine unserer zwei braunen Kanarienhennen. Unsere Ginger rupft sich an der Brust die Federn aus. Zuerst dachten wir, sie möchte vielleicht nochmal ein Nest bauen und wir haben ihr Nest wie Scharpie zur Verfügung gestellt. Aber das Einzige, was sie mit dem angebotenen Nistmaterial gemacht hat, ist, das sie alles in den Trinkwasserspender taucht, aus dem dann über die eingetauchten Fäden das Wasser rausläuft. Mittlerweile ist sie richtig kahl an der Brust und der Trinkwasserspender wird von ihr richtiggehend mit allem möglichen befüllt (Apfelschalen, Federn, etc.). Wieso macht sie das? Kennt jemand dieses Verhalten? :~
    Sie hat auch keinen übermäßigen Putztrieb und die TÄ hat auch keine Milben etc. feststellen können.

2. kikki

kikki Guest

Hallo!
    vielleicht will sie doch brüten.meine henne hat auch mal alles Nist material in einen Futternapf gelegt,die anderen schmissen alles wieder raus.DasNest blieb leer. Dannhabe ich den Napf gegen das Nest ausgetauscht.Das Nest hing jetzt dort wo sie bauen wollte,ruck zuck war ihr Nest fertigund alles war ok.Sie hat auch gerne Federn bei sich und anderen gerupft ,sogar meine Haare. Sie hatte aber nie Kahlstellen.Hänge doch auch mal beides um.

es grüßt kikki

3. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Hedwig!
    Ich denke Kikki hat Recht! Ich hatte auch schon Hennen die partou in die Wasserfontäne ein Nest bauen wollten! 0l
    Versuch mal den Wassernapf anders aufzuhängen und an die Stelle wo er jetzt hängt ein Nistkörbchen anzubringen, vielleicht hilft es ja!

Thema:

Warum rupft sich unsere Ginger?

Die Seite wird geladen...

Warum rupft sich unsere Ginger? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  2. Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi

Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi: Hallo zusammen, wir suchen dringend eine alte Mohrenkopf Henne für unseren Maxi. Maxi ist bereits 36 Jahre bei uns und lebt in Berlin. Er ist...
  3. Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?

Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?: Hallo, in meinem Garten waren bis vor kurzem ganze Horden von Spatzen zu beobachten.Sie saßen in Büschen und Bäumen, haben in meinem kleinen Teich...
  4. Durchfall - Trinken unsere Zebrafinken zu viel?

Durchfall - Trinken unsere Zebrafinken zu viel?: Ein nettes "Hallo" ins Forum, wir sind seit Kurzem ganz unverhofft - aber glückliche Zebrafinkenbesitzer. Und haben Fragen über Fragen... Ganz...
  5. Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???

Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???: Hallo, ich bin neu hier und muss mich mit einem Problem an euch wenden. Seit Mitte Mai 2019 haben wir 3 New Hamshire Hennen und einen New...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden