Warum rupft sich unsere Ginger?

Diskutiere Warum rupft sich unsere Ginger? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, neben der Freude über unser kleines Küken, das mit vier Wochen auch nicht mehr so klein ist, machen wir uns Sorgen um eine unserer zwei...
H

Hedwig

Guest
Hallo,

neben der Freude über unser kleines Küken, das mit vier Wochen auch nicht mehr so klein ist, machen wir uns Sorgen um eine unserer zwei braunen Kanarienhennen. Unsere Ginger rupft sich an der Brust die Federn aus. Zuerst dachten wir, sie möchte vielleicht nochmal ein Nest bauen und wir haben ihr Nest wie Scharpie zur Verfügung gestellt. Aber das Einzige, was sie mit dem angebotenen Nistmaterial gemacht hat, ist, das sie alles in den Trinkwasserspender taucht, aus dem dann über die eingetauchten Fäden das Wasser rausläuft. Mittlerweile ist sie richtig kahl an der Brust und der Trinkwasserspender wird von ihr richtiggehend mit allem möglichen befüllt (Apfelschalen, Federn, etc.). Wieso macht sie das? Kennt jemand dieses Verhalten? :~
Sie hat auch keinen übermäßigen Putztrieb und die TÄ hat auch keine Milben etc. feststellen können.
 
Hallo!
vielleicht will sie doch brüten.meine henne hat auch mal alles Nist material in einen Futternapf gelegt,die anderen schmissen alles wieder raus.DasNest blieb leer. Dannhabe ich den Napf gegen das Nest ausgetauscht.Das Nest hing jetzt dort wo sie bauen wollte,ruck zuck war ihr Nest fertigund alles war ok.Sie hat auch gerne Federn bei sich und anderen gerupft ,sogar meine Haare. Sie hatte aber nie Kahlstellen.Hänge doch auch mal beides um.

es grüßt kikki
 
Hallo Hedwig!
Ich denke Kikki hat Recht! Ich hatte auch schon Hennen die partou in die Wasserfontäne ein Nest bauen wollten! 0l
Versuch mal den Wassernapf anders aufzuhängen und an die Stelle wo er jetzt hängt ein Nistkörbchen anzubringen, vielleicht hilft es ja!
 
Thema: Warum rupft sich unsere Ginger?
Zurück
Oben