Warum scharrt Timmy neuerdings im Sand?

Diskutiere Warum scharrt Timmy neuerdings im Sand? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; sind sie nicht süüüüß????? Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.

  1. Gast

    Gast Guest

    sind sie nicht süüüüß?????

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina

    Carina Guest

    endlich ein einigermaßen gutes Bild von Timmy

    Hallo Jana,

    so jetzt habe ich endlich ein Bild von Timmy, wo man die Schwanzunterseite gut sehen kann.
    Von Flöckchen setzt ich gleich auch noch eins rein.

    Liebe Grüße
    Carina

    Hier ist Timmy, Flöckchens großer dicker Kumpel

    [​IMG]
     
  4. Carina

    Carina Guest

    und hier noch Flöckchen

    Hallo Jana,

    hier ist dann auch noch ein Bild von Flöckchen. Ja und es gibt auch noch was neues von Flöckchen zu berichten. Seit gestern pfeift Flöckchen etwas nach was ich vorgeflötet habe. Es scheint also auch ein Männchen zu sein.

    Waaas? Ich soll meine Schwanzunterseite Jana auch zeigen? Warum denn das?

    [​IMG]
     
  5. Maggie

    Maggie Guest

    Hallo Carina!

    Also ich würde auch sagen, daß Timmy ein "Hähnchen" ist. Ich denke, bei einer Henne wäre der Kopf nicht so gelb. Er ist doch ziemlich gelb, oder? So hat's auf den Fotos jedenfalls ausgesehen.
    Mensch, und das Flöckchen ist vielleicht süüüß! Er (wenn er so fleißig nachpfeift, ist er bestimmt ein ER;)) sieht unserem Coco sehr ähnlich, auch ein Zimtweißkopf. Bei ihm kannst Du das Geschlecht jedenfalls spätestens nach der Mauser mit Sicherheit bestimmen, wenn der Kopf richtig weiß wird, im Gegensatz zum restlichen Gefieder.
    Zu den Barthaaren kann ich leider auch nur sagen, daß unser Sammy recht dunkle Haare hat, bei den anderen beiden Herren konnte ich die nicht so deutlich erkennen.
    Kann es sein, daß unsere Hähnchen die einzigen sind, die das Klopfen nicht kennen?? Ich hab das bei denen noch nie beobachten können! Sie nicken zwar mit dem Kopf, klopfen dabei aber nirgends drauf...:? Allerdings können sie ganz fantastisch mit abgespreizten Flügeln Hüpfer machen und dabei piepen! ("Hüpf!") Zu lustig...:D:D:D

    Charlie
     
  6. phantomine

    phantomine Guest

    Hallöchen!

    Also, ich kenn das Klopfen nur von diesem Nymphie (Krümel). Mein allererster Nymphie war zwar definitiv ein Männchen (wir erkannten das an der Art, wie er sein Spiegelbild "bearbeitete"), aber von Klopfen hielt der nicht viel - allerdings sprang er genauso lustig angeberisch in der Gegend rum, wie dieser hier *gg*. Aber das typisch männliche Gehabe mit irrsinnigem Angeben, das kann wohl das Krümelchen nach Strich und Faden für sich beanspruchen ;)

    mfg, Karin!
     
  7. Carina

    Carina Guest

    Ja das ist richtig, der Kopf ist fast ganz gelb. Aber bei Yellow war der Kopf auch so gelb, und sie war definitiv ein Weibchen.

    Na dann bin ich mal gespannt wie Flöckchen in ein paar Monaten aussieht. Der Kopf ist allerdings jetzt schon ziemlich weiß. Ich den nächsten Tagen werde ich noch einige Bilder von den Beiden bei Fotos reinstellen. Ich muß aber die Bilder aber erst noch ein wenig bearbeiten damit sie hier reinpassen.

    Liebe Grüße
    Eure Carina

    Hahaha :)Ich lach mich kringelig. Dreht der Timmy sich doch einfach rum, wenn Carina gerade knipst. :D

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warum scharrt Timmy neuerdings im Sand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich scharrt im sand

    ,
  2. nymphensittich plötzlich ständig im sand

Die Seite wird geladen...

Warum scharrt Timmy neuerdings im Sand? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...