Warum scharrt Timmy neuerdings im Sand?

Diskutiere Warum scharrt Timmy neuerdings im Sand? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen Allerseits, ich habe noch mal eine Frage an Euch, und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Seit drei Tagen geht Timmy mehrmals...
sind sie nicht süüüüß?????

Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
 
endlich ein einigermaßen gutes Bild von Timmy

Zitat von Jana

also: am besten mal ein Bildchen posten (Schwanzunterseite sollte sichtbar sein) mit den Namen dazu ... dann geht'S bei mir als visuellem Typ auch wieder besser ;-)
und an der Schwanzunterseite wäre auch erkennbar, ob Männchen oder Weibchen!

Hallo Jana,

so jetzt habe ich endlich ein Bild von Timmy, wo man die Schwanzunterseite gut sehen kann.
Von Flöckchen setzt ich gleich auch noch eins rein.

Liebe Grüße
Carina

Hier ist Timmy, Flöckchens großer dicker Kumpel

http://www.vogelforen.de/upload/imm015.jpg
 
und hier noch Flöckchen

Hallo Jana,

hier ist dann auch noch ein Bild von Flöckchen. Ja und es gibt auch noch was neues von Flöckchen zu berichten. Seit gestern pfeift Flöckchen etwas nach was ich vorgeflötet habe. Es scheint also auch ein Männchen zu sein.

Waaas? Ich soll meine Schwanzunterseite Jana auch zeigen? Warum denn das?

http://www.vogelforen.de/upload/imm018.jpg
 
Hallo Carina!

Also ich würde auch sagen, daß Timmy ein "Hähnchen" ist. Ich denke, bei einer Henne wäre der Kopf nicht so gelb. Er ist doch ziemlich gelb, oder? So hat's auf den Fotos jedenfalls ausgesehen.
Mensch, und das Flöckchen ist vielleicht süüüß! Er (wenn er so fleißig nachpfeift, ist er bestimmt ein ER;)) sieht unserem Coco sehr ähnlich, auch ein Zimtweißkopf. Bei ihm kannst Du das Geschlecht jedenfalls spätestens nach der Mauser mit Sicherheit bestimmen, wenn der Kopf richtig weiß wird, im Gegensatz zum restlichen Gefieder.
Zu den Barthaaren kann ich leider auch nur sagen, daß unser Sammy recht dunkle Haare hat, bei den anderen beiden Herren konnte ich die nicht so deutlich erkennen.
Kann es sein, daß unsere Hähnchen die einzigen sind, die das Klopfen nicht kennen?? Ich hab das bei denen noch nie beobachten können! Sie nicken zwar mit dem Kopf, klopfen dabei aber nirgends drauf...:? Allerdings können sie ganz fantastisch mit abgespreizten Flügeln Hüpfer machen und dabei piepen! ("Hüpf!") Zu lustig...:D:D:D

Charlie
 
Hallöchen!

Also, ich kenn das Klopfen nur von diesem Nymphie (Krümel). Mein allererster Nymphie war zwar definitiv ein Männchen (wir erkannten das an der Art, wie er sein Spiegelbild "bearbeitete"), aber von Klopfen hielt der nicht viel - allerdings sprang er genauso lustig angeberisch in der Gegend rum, wie dieser hier *gg*. Aber das typisch männliche Gehabe mit irrsinnigem Angeben, das kann wohl das Krümelchen nach Strich und Faden für sich beanspruchen ;)

mfg, Karin!
 
Zitat von Maggie
Hallo Carina!

Also ich würde auch sagen, daß Timmy ein "Hähnchen" ist. Ich denke, bei einer Henne wäre der Kopf nicht so gelb. Er ist doch ziemlich gelb, oder? So hat's auf den Fotos jedenfalls ausgesehen.

Ja das ist richtig, der Kopf ist fast ganz gelb. Aber bei Yellow war der Kopf auch so gelb, und sie war definitiv ein Weibchen.

Zitat von Maggie

Mensch, und das Flöckchen ist vielleicht süüüß! Er (wenn er so fleißig nachpfeift, ist er bestimmt ein ER;)) sieht unserem Coco sehr ähnlich, auch ein Zimtweißkopf. Bei ihm kannst Du das Geschlecht jedenfalls spätestens nach der Mauser mit Sicherheit bestimmen, wenn der Kopf richtig weiß wird, im Gegensatz zum restlichen Gefieder.

Na dann bin ich mal gespannt wie Flöckchen in ein paar Monaten aussieht. Der Kopf ist allerdings jetzt schon ziemlich weiß. Ich den nächsten Tagen werde ich noch einige Bilder von den Beiden bei Fotos reinstellen. Ich muß aber die Bilder aber erst noch ein wenig bearbeiten damit sie hier reinpassen.

Liebe Grüße
Eure Carina

Hahaha :)Ich lach mich kringelig. Dreht der Timmy sich doch einfach rum, wenn Carina gerade knipst. :D

http://www.vogelforen.de/upload/imm020.jpg
 
Thema: Warum scharrt Timmy neuerdings im Sand?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben