warum schlüpfen die nicht?

Diskutiere warum schlüpfen die nicht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo mein Ziegensittichpaar hat 6 Eier gelegt. Am 5.5 das erste. Eigendlich hätte am 25.5 ein Ziegensittichjunges schlüpfen müssen? Aber...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

mein Ziegensittichpaar hat 6 Eier gelegt.
Am 5.5 das erste. Eigendlich hätte am 25.5
ein Ziegensittichjunges schlüpfen müssen?
Aber bisher nichts. Alle Eier sind befruchtet.
Woran könnte das liegen?

Gruß

Divana
 
Hallo Divana,

ich glaube Ziegen brüten auch erst ab dem ~3. Ei fest, somit ist das erste Ei noch knapp im Zeitplan...
Nimm doch mal die Eier vorsichtig und halte sie dir ans Ohr, bereits 24h vor dem Schlupf kann man meist ein klopfen oder piepen im Ei hören!!
Geduld!:zwinker:
 
das könnte natürlich eine Erklärung sein.
Danke, dann warte ich mal ab.

Gruß

Divana
 
Divana schrieb:
das könnte natürlich eine Erklärung sein.
Danke, dann warte ich mal ab.

Gruß

Divana
Bitte bitte, gern geschehn!!

@die anderen,
falls ich mich irre, bitte berichtigt mich! ;)
 
@ jessy, du liegst vollkommen richtig

@ divana, nicht nervös werden, ziegenküken schlüpfen normal nach 21 tagen, manchmal auch erst nach 22 tagen... manchmal ist auch das erste nicht befruchtet, da der eigentliche akt auch noch nach der ablage der ersten eier erfolgt...

wird schon werden und ich hoffe du beglückst uns dann auch mit kükenfotos!
 
das beruhigt mich doch ein wenig
und ich dachte schon die Ringe kommen zu spät, aber die
sind schon da.

Ich warte es einfach mal ab, und wenn doch noch was
schlüpft gibts auch Bilder
 
es ist eines geschlüpft, ich hätte es ja nicht mehr geglaubt.
Eben als Laura mal ausserhalb des Nistkastens war habe ich
reingesehen, und da lag es, weiss flauschig. :freude:

wenn Laura morgen ausserhalb des Kastens ist mache ich
mal Bilder.

LG

Divana
 
Hurra:p
Freut mich total für dich...Jetzt kannst du nur hoffen, dass deine Ziegen auch gute Eltern sind, wenns die ersten Küken sind. Meine Zebrafinken damals, haben ihre kleinen nach zwei tagen einfach verhungern lassen:( Hoffe Sittiche sind um einige cleverer:D
 
ja ich freue mich auch :-)
Gestern habe ich das Kleine mal rausgeholt, es war gefüttert.
Nun lasse ich die Ziegen lieber in Ruhe, damit sie alles schön
richtig machen :-)
 
Hallo

es sind bisher 2 Ziegen geschlüpft. Heute konnte ich mal ein Bild mache.
Sieht total niedlich aus die kleine Ziege.

Nun sind noch 4 Eier da. Ich weis nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht.
Sie werden langsam leicht bläulich. Hören kann man nichts wenn man sie ans Ohr hält.
Am 16.05.06 wurde das letzte Ei gelegt. Da ich die Eier aber nicht markiert habe,
weis ich nicht welches noch schlüpfen könnte.

Gruß

Edith
 

Anhänge

  • Einstein.jpg
    Einstein.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 36
Nun sind noch 4 Eier da. Ich weis nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht.
Sie werden langsam leicht bläulich. Hören kann man nichts wenn man sie ans Ohr hält.
Am 16.05.06 wurde das letzte Ei gelegt. Da ich die Eier aber nicht markiert habe,
weis ich nicht welches noch schlüpfen könnte.

Erstmal noch gar nicht. Die Küken können sich auf ihnen abstützen!
 
hallo divana,

ein süßes kükili... ich würde so einiges wetten, das dein küki auf der hand ein gelbes ziegensittichlein wird.... welche farbe haben denn die eltern?

wie richard schon schrieb, lass die eier besser noch drinn...
 
Hallo

der Ziegenhahn ist gescheckt, und die Henne ist eine zimtgescheckte.
Ich will die Eier nur nicht zu lange drinn lassen. Habe Angst das sie
platzen und dann die jungen Ziegensittiche vergiften.

Gruß

Edith
 
Thema: warum schlüpfen die nicht?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben