Warum schreib denn keiner was?

Diskutiere Warum schreib denn keiner was? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Lieber Georg, es wird hier doch genug geschrieben. Es ist mir teilweise schon zuviel. Aber ich werde dir einen Gefallen tun! Als sich gestern...
K

Klages

Guest
Lieber Georg, es wird hier doch genug geschrieben. Es ist mir teilweise schon zuviel. Aber ich werde dir einen Gefallen tun! Als sich gestern gegen 18.00 Uhr meine Kapuzenzeisige beflogen und meine zwei jungen Gelbbauchzeisige von ihren Eltern gefüttert wurden, hatte ich mir eine DVD eingelegt. Chuck Berry live in Toronto. Tolle Sache aus dem Jahr 1969. Gegen 19.00 Uhr als ich hier im Forum sah, daß sich immer noch nicht viel tat, legte ich eine weitere DVD ein: The Pretty Things live in Brighton, einfach klasse Aufnahmen. Für diese Gruppe schwärme ich schon seit 1964!!! Nach dieser DVD gab ich den Jungvögeln noch eine Ladung Keimfutter. Dazu Salat, diesmal Römer- Endivien- und Chiccoresalat. Römersalat wird bei mir immer noch am besten aufgenommen. Wird sich aber ändern, sobald in der unendlichen Wildnis wieder das Grün zu sprießen anfängt. Leider mußte ich vor einigen Tagen zwei Gelbbauchjunge tot entfernen. Die Mutter hat die Jungvögel einfach verhungern lassen. Schon zum zweiten Mal. Ich hoffe, daß sich die Sache noch ändert. Vogel ist noch jung, Vogel muß noch lernen.
Auf regen Forumsbetrieb freut sich
August 8)
 
zu : WArum schreibt denn keiner was

Siehst Du August, genau so hatte ich das gemeint und nicht wie Joerg das verstanden
hatte, denn seine knappe Antwort tat in diesem Falle überhaupt nicht zur Sache.
Einbisschen Zeisigzüchtergeplauder ist doch was Schönes. Da braucht auch niemals
Jemand Angst haben, dass ihm dabei ein Zacken aus der Krone fällt. Denn so wenig,
wie hier davon erscheint, da könnte man als Außenstehender schon bald meinen, die
Zeisigzüchter sind so ähnlich wie die BMW-Fahrer ein Volk für sich, wo jeder glaubt,
er ist der Beste und Angst hat, seine eigenen großen Züchter- und Erfolgsgeheimnisse
könnten die Konkurrenz beleben und ihm damit schaden. Aber so kann es ja gar nicht
sein, denn das würde ja bedeuten: „Ein blockieren der Erhaltung der Artenreinheit“.
Aber auf den Punkt näher einzugehen, das würde zu weit gehen.
August, Du hast sicher Recht, wenn Du schreibst in diesem Forum wird schon genug
geschrieben. Ich denke dabei an: „ Viel schreiben und wenig sagen“ Aber Zeisig-
geschichten finde ich hier sehr wenig. Ferner finde ich , so was ist immer schön zu lesen.
Egal, wie gut oder wie schlecht es verfasst ist, Hauptsache da kommt überhaupt was.

Gruß Georg
 
Da brate mir doch einer nen Storch

August,apropos " 1964" aus Deinem Artikel. Damals habe ich immer
am Sonntag im Kino für 1,50 DM Fuzzy gegukt.
 
Moin,

Ich habe auch noch ein Leben außerhalb des www!
Wenn ich denke, ich muß meinen Senf zu einem Thema dazu geben, dann tue ich das. Wenn jemand anderes eine wirklich gute Antwort gegeben hat, kann ich die mit meinen Worten bestätigen, ich kann's aber auch lassen. Wenn konkrete Fragen zu beantworten sind, dann werden die auch beantwortet, wenn geplaudert werden soll, dann kann ich, muß aber nicht.

"Meine" Kapuzen haben übrigens gelegt...in die Futterschale. Gebaut hat die Henne nicht, geschleppt schon... Der Rest, die Mexikaner, verhält sich noch ruhig.
A propos DVDs, im Moment läuft fast ständig die neue IQ DVD Stage....einfach genial

Gruß
Jörg
 
an Joerg

Hallo, Joerg
Mit Deiner beschriebenen Ansicht hast du selbstverständlich recht. Ich hatte da wohl
etwas voreilig und unüberlegt reagiert. Vielleicht liegt es auch teilweise daran, dass
ich als ungeduldiger Mensch nun schon zwei Monate (aus gesundheitlichen Gründen)
Zuhause rumhocke. Wenn man dann jahreszeitlich bedingt und auch ungewohnter
Weise plötzlich zuviel Zeit hat, dann wird da wohl dieses einseitige Wunschdenken
entstanden sein, aus dem heraus ich glaubte, „es wird zuwenig geschrieben“. Also: „Nichts für ungut „ Ich denke, ich muss nächste Woche, oder sagen wir mal besser, ich
kann nächste Woche endlich wieder arbeiten.
Gruß Georg
 
Neue Mutation - Was für echte Spezialisten!

Habe ich gerade bei den Kleinanzeigen gefunden:

Datum: 12.02.2007 12:02
Anzeige: sehr schönen 1.0 Stieglitz Elmex spalt Aronal.
 
...ausserdem habe ich schon gelesen, dass das echte Futterspezialisten und Mundhöhlenbrüter sind. Ohne Zahnstein sind die nicht zu halten!
 
Thema: Warum schreib denn keiner was?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben