Warum schreien die Rosakakadus

Diskutiere Warum schreien die Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Mein Bruder hat ein junges Paar Rosakakadus geholt. Es ist von 2022. Sie leben draußen in einer großen Außen Voliere mit einem Schutzhaus...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo
Mein Bruder hat ein junges Paar Rosakakadus geholt. Es ist von 2022.
Sie leben draußen in einer großen Außen Voliere mit einem Schutzhaus.
Die Voliere ist 6 x 3 Meter groß plus schutzhaus von 3 x 2 Meter.
Jetzt meine Frage.
Warum schreien die beiden die ganze Zeit?
Mal sind sie kurz ruhig ,aber dann geht es schon wieder los.
Es sind Natur Bruten und blutsfremd.
Wer hätte eine Idee wie die beiden ruhiger werden?
Gruß Frank
 
hallo Frank
wie ist die Voliere und das Schutzhaus eingerichtet? Haben sie dort genug Beschäftigungsmöglichkeiten? Schreddermaterial?
Vielleicht ist ihnen "nur" stinklangweilig? :+keinplan
Ernährung?
 
Vielleicht wäre noch interessant: Wie lange sind die denn schon bei deinem Bruder? Eher 3 Tage oder 3 Monate?
 
Die sind seit 2 Monaten bei meinem Bruder.
Du meinst aber nicht etwa DEINE Kakadus ? Du hast ja auch welche, deshalb meine Frage.
Denke, das Schreien bedeutet, dass den beiden etwas fehlt....vielleicht brauchen sie einfach mehr Beschäftigung. Kannst du mal beschreiben, wie das Schutzhaus und die Voliere ausgestattet bzw. gestaltet ist. Wichtig wäre auch mal zu wissen, ob die beiden miteinander harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich noch anmerken...
Wer hätte eine Idee wie die beiden ruhiger werden?
erst mal muss die Ursache, der Grund für ihr Schreien gefunden werden...denke, erst dann wird es möglich sein, dass die beiden Rosas zur Ruhe kommen/ kommen können.
 
Du meinst aber nicht etwa DEINE Kakadus ? Du hast ja auch welche, deshalb meine Frage.
Denke, das Schreien bedeutet, dass den beiden etwas fehlt....vielleicht brauchen sie einfach mehr Beschäftigung. Kannst du mal beschreiben, wie das Schutzhaus und die Voliere ausgestattet bzw. gestaltet ist. Wichtig wäre auch mal zu wissen, ob die beiden miteinander harmonieren.
Nein das sind nicht meine. Meine sind auch älter,die sind schon 11.
Werde meinen Bruder mal fragen
 
Ja sie harmonieren miteinander. Putzen sich und kraulen sich auch.
 
Diese Jahreszeit ist bei meinen Rosas auch immer die Vokale Saison. Frühjahr und Spätherbst sind meine immer verhältnismäßig laut. Die beiden sind auch noch nicht lange da und kommen langsam an und werden sicher, da muss man sich ja vergewissern, ob vielleicht andere Rosas in der Nähe sind :)
 
Thema: Warum schreien die Rosakakadus

Ähnliche Themen

winni
Antworten
13
Aufrufe
3.125
tribertech
tribertech
G
Antworten
4
Aufrufe
873
Federmaus
Federmaus
K
Antworten
17
Aufrufe
1.346
Frost-Johnson
F
Zurück
Oben