Warum schreien die Venezuela Amazonen

Diskutiere Warum schreien die Venezuela Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe eine Frage zu meinen Amazonen. Ich habe ein Paar Venezuela Amazonen.Sie ist 5 Jahre alt und er 4 Jahre.Sie sind in einer...

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo ich habe eine Frage zu meinen Amazonen.
    Ich habe ein Paar Venezuela Amazonen.Sie ist 5 Jahre alt und er 4 Jahre.Sie sind in einer Außenvoliere.Es ist genug Spielzeug usw.in der Voliere.Ich meine das sie keine Lageweile haben dürften.
    Jetzt das Problem.Sie sind oft am Schreien.
    Woran kann das liegen?Vielleicht weil beide Handaufzuchten sind?
    Wer kann mir helfen?
    Über jede antwort bin ich dankbar.

    Gruß winni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Deine Papageien scheinen ja Deiner Aussage zufolge gut untergebracht zu sein. Es sind Handaufzuchten, wie Du schreibst. Beschäftigst Du Dich auch unter der Zeit einmal mit Deinen Tieren oder sind sie den ganzen Tag alleine?

    Das Papageien ihre Stimme erheben ist eigentlich sehr bekannt. Sie können ja eine ziemliche Lautstärke erreichen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass gerade die kleineren Amazonen (Weißstirn, Venezuela) sehr schrill und laut sind.

    Ich finde nicht, dass das ungewöhnlich ist, dass Deine beiden schreien. Noch dazu sind sie in einer Aussenvoliere untergebracht und somit äusseren Reizen, wie anderen Vögeln und Umweltgeräuschen ausgesetzt. das stachelt an.:+party:

    Evtl. schnippt auch mal Nachbars Katze durch den Garten, sodass sie was zum aufregen haben...

    Will damit sagen, dass vieles herum zum schreien animiert.
     
  4. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Michelle,

    naturlich beschäftige ich mich mit den beiden.Sie werden von uns gestreichlt oder wir reden mit den beiden.
    Was mich nur wundert,wir haben auch noch ein Paar Blaustirn.Die sind dagegen so was von ruhig das man meint die sind gar nicht da.Ich muß dabei sagen das es keine handaufzuchten sind.
    Hat es mit der Art zutun?

    Gruß Winni
     
  5. #4 Angelika K., 8. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich denke es liegt nicht an der Art der Aufzucht.

    Wie lange hast Du die beiden Venezuelas schon und seit wann schreien die beiden.
    Von Anfang an ?

    Meine Amazone schreit besonders gerne wenn es laut ist oder sie Kinder hört.
     
  6. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Angelika,wir haben die beiden seit dem sie Futterfest sind.Das schreien ist seit ca. 1 Jahr.
    Kann das sein das sie in der "Pubertät sind?
    Sie sind seit 3 Jahren in der Voliere.

    Gruß Winni
     
  7. #6 Angelika K., 8. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Winni.
    Das denke ich bestimmt. :zustimm:

    Wenn die beiden schon immer bei euch sind und AV und die Geräusche kennen, dann kann es das eigentlich nur sein.

    Sind die beiden denn ein Paar und kraulen sich ? Vielleich sind sie jetzt soweit. :D
     
  8. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Wird es nach der "Pubertät" ruhiger oder meinst Du das es anhält?:?

    Gruß Winni
     
  9. #8 Angelika K., 8. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich habe nicht so die Erfahrung mit pupertierenden, sich liebenden :D Amazonen.
    Habe auch keine AV-Erfahrung.

    Ich denke, die sind dann mit was anderem beschäftigt. :zwinker:

    Wenn die Paarungszeit vorbei ist wird es bestimmt wieder ruhiger.
     
  10. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo ich bedanke mich für Eure Hilfe.Dann werde ich wohl warten müßen.

    Gruß Winni:zwinker:
     
  11. #10 Venezueli, 8. April 2008
    Venezueli

    Venezueli Guest

    Hallo,
    Ich habe auch zwei Venezuelas. Bin mir zwar nicht ganz sicher, wer da Männchen und wer Weibchen ist, aber eine ist 3 und die andere 2 1/2 Jahre.
    Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass Amazonen z.B. nicht aus Unzufriedenheit so laut werden. Ist die Umgebung laut, dann wollen sie einfach auch mitreden, außerdem muss man bedenken, dass die alles 1000 Mal lauter als Menschen hören. Eine andere Möglichkeit, dass sie ihr Revier streitig machen wollen (die Konkurenz schläft nicht). Meine sind auch sehr oft laut, ich denke mal das ist ein typisches Balzverhalten, das gibt sich wieder^^.:prima:
     
  12. #11 Gruenergrisu, 8. April 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich würde die Voliere immer mal wieder umgestalten. Venezuelas haben schon ein kräftiges Stimmchen. Unsere schreien bei Außeneinflüssen (vorbeifahrender Traktor, Spaziergänger, Wildvögel, Katze etc), aber auch mal aus Langeweile oder Übermut. Je mehr Ablenkung, desto weniger Geschrei.
    Mit der Aufzuchtform hat es keinen Zusammenhang, wie geschrieben. Die Interaktionen bei geschlechtsreifen Tieren können auch lautstarkes Geschrei hervorrufen. Werden die Blaustirns vielleicht als Konkurrenten angesehen? Manchmal reicht der alleinige Sichtkontakt.
    Ich hänge mal ein Bild von einem unserer Paare an. Diese Röhren finden großen Anklang.
    Grüße
     

    Anhänge:

  13. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo so eine Rolle haben wir auch da drin.Die beiden Paar können sich nicht sehen aber hören.
    Da muß ich wohl mit leben das ich "laute" Vögel habe.

    Gruß winni
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gruenergrisu, 8. April 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jau Winni,
    Amazonen sind i.d.R. gehörschutzpflichtig. Die Lautäußerungen sind aber unterschiedlich. Blaustirn und Gelbscheitel schreien urwaldmäßig, Venezuelas höher und blechern, was ich als unangenehmer empfinde.
    Grüße
     
  16. #14 tribertech, 21. April 2008
    tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi.

    @Gruenergrisu die Röhren finde ich echt klasse!

    Aber wie macht ihr das mit der Lautstärke? Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder hier auf dem Land wohnt oder sich ständig mit seinen Amas beschäftigen kann, so dass sie nicht schreien. Ich wohne in der Stadt und die Lautstärke meiner beiden Amas macht mir manchmal Sorgen, wenn ich denke dass die Nachbarn immer das Geschrei ertragen müssen. Hat sich zwar noch keiner beschwert aber ein wenig Sorgen macht mir das schon. :schimpf:
     
Thema: Warum schreien die Venezuela Amazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venezuela amazone schreit

    ,
  2. smszonen schreien

    ,
  3. wie lautet können amazonen schreien

    ,
  4. Meine amazone ist nur noch am schreien,
  5. wsrum schreit meine amazone?,
  6. venezuela amazone schreie
Die Seite wird geladen...

Warum schreien die Venezuela Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...