Warum "schreit" sie?

Diskutiere Warum "schreit" sie? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich war auch schon in einem anderen Forum namens: www.dashaustierforum.de! Die konnten mir aber nicht weiterhelfen und da wurde mir von...

  1. #1 BudgieGirl, 27. Juni 2005
    BudgieGirl

    BudgieGirl Guest

    Hallo!

    Ich war auch schon in einem anderen Forum namens: www.dashaustierforum.de! Die konnten mir aber nicht weiterhelfen und da wurde mir von jemandem (ich weiß nicht mehr wer) diese Seite empfohlen.:prima:

    Ich habe ein Wellensittichweibchen namens Gina (1 Jahr und 9 Monate) und ein Wellensittichmännchen namens Jimmy (2 Jahre und 3 Monate) und die beiden sind ein Paar.:trost:

    Gina zupft sich seit ein paar Wochen die kleinen Federn auf dem Rücken unter den Flügeln manchmal tagsüber raus und "schreit" sozusagen dabei.Das hört sich so an als würde ihr das wehtun. :traurig

    Ich war noch nicht beim TA weil ich das erst beobachten wollte und wenns nicht besser wird werde ich zum TA gehen.Es gibt keine vogelkundigen TAs bei uns und deswegen gehe ich nicht gern hin weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.Es gibt nur Kleintierärzte. :(

    Hoffentlich könnt ihr mir sagen was das ist oder könnt mir wenigstens ein paar Tipps geben. Drückt mir die Daumen! :zustimm:

    Liebe Grüße,
    BudgieGirl
    :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 28. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo budgiegirl.
    Schön das du zu uns gefunden hast, und herzlich Willkommen hier bei uns.
    Dein beitrag war am falschen platz, daher erst jetzt einen antwort.

    Die kleine rupft sich die feder aus? :(
    Ich hab ehrlich gesagt keine erfahrung mit rupfer. Würde sagen mit der Dame stimmt was nicht, am besten beim TA vorstellen.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier ist eine Interessante Seite, die fast alle Möglichkeiten des Rupfens abdenkt.

    Ich selbst habe einen Welli, w ich ebenfalls dachte, dass er sich rupft. Immer wieder waren seine Weißen Flügel mit Blut getränkt. Beim erstenmal war es so heftig, dass der Vogel durch den hohen Blutverlust sehr geschwächt war.

    Vor fast zwei Monaten habe ich durch einen dummen Zufall entdeckt, dass dort rote Vogelmilben waren. Seit dem ich die Voliere mit Milbenspray von den Milben gesäubert habe, hat er auch keine blutende Federkiele mehr.

    Was ich damit sagen will, ist, dass eine mögliche Ursache Parasiten sein können oder Ekseme. Das kann am besten ein TA feststellen.
     
Thema: Warum "schreit" sie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich rupfer Blutverlust

Die Seite wird geladen...

Warum "schreit" sie? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...