Warum sind Feinsittiche so unbeliebt ?

Diskutiere Warum sind Feinsittiche so unbeliebt ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin neu hier in eurem Forum, und habe mich, bevor ich mich jetzt registiert habe, die komplette Nacht durch eure Beiträge gekämpft;)...
Habs noch schnell geändert, da irgend etwas mit meiner Brille war.
gruß
siggi
 
Hi Siggi,

ich habe es nicht nötig vorzugaukeln dass sie wf sind.
Meine Brille ist sauber und ich sehe bei keinem meiner Glanzsittiche rote Federn am Rumpf.
 
Nein, nicht am Rumpf!
Wenn, dann findet man sie bei den Spaltern, welches ja eigentlich schon reine Rotbäuchige sind, an den Beinen, oder dahinter.
Bei manchen AV garnicht sichtbar , aber die JV zeigen dann zum Teil eine oder zwei kleine rote Federn.
Ich glaube dir ja, aber viele die meinen, sie hätten reine Wildfarbe, haben sie nicht.
Darum habe ich es auch gebracht.
Gruß
siggi
 
Hi,

ich habe grade alle Glanzsittiche heraus gefangen.
Auch wenn die Tiere noch mausern, konnte ich keine einzige rote Feder entdecken!
 
Na, wenns so bleibt, sei glücklich.
Du weißt, welche weiten Wege ich gehen muß, damit ich meine "Reinen" noch bekomme.
Gruß
Siggi
Aber mal ehrlich: dann bist du zu preiswert, was deine Vögel angeht.
Alle großen Firmen sprechen heute die Preise untereinander ab.
Das gehört zu den normalen Geschäftsgebaren.
 
Hallo Andreas,

ich habe auch ein Pärchen Feinsittiche von 04 für 80 Euro bekommen. Sie waren schon fest verpaart und hatten in diesem Frühjahr schon einmal gezogen, ich musste mir also keine Gedanken darüber machen, ob sie zusammen passen oder nicht. Eine einzelne Henne hätte ich für 25 - 30 Euro bekommen können, aber da war mir das etwas teurere Pärchen lieber.

Sie sind meine einzigen Grassittiche, aber ich kann nicht sagen, dass sie sich wenig bewegen. Sie sind die ersten, die aus der Voliere rauskommen, fliegen mit Abstand am meisten von allen meinen Vögeln, sind neugierig, supergute Flieger, nicht laut, aber doch stimmlich wahrnehmbar... Und hübsch finde ich sie auch. Gut, sie haben auch ausgedehnte Ruhephasen, aber auch nicht mehr als die anderen 3 Arten, mit denen sie zusammenleben.

Also, ich bin froh, dass ich dieses süßen Kerlchen bekommen haben.
 
Hallo,

na da schein ich ja einen fairen Preis bezahlt zu haben,
hatte ich aber auch schon vermutet,
weil ich bei den selben Züchter letztes Jahr ein paar Bourkesittiche (wildfarben), für 40€ erstanden habe.

Hallo Siggi,
das mit den Schnäppchenpreis für die Bourkesittiche vom Herkulesmarkt war ironisch von mir gemeint(deswegen8o ). Für 140€ sind das leider angehende Kandidaten für ein trostloses Leben in einem Käfig in einem Baumarkt. Ich werde mich mal mit den netten Chefverkäufer unterhalten, ob das mit dem Preis verkaufstechnisch so klug ist, wäre ja schön, wenn es was bringen würde, obwohl, ich habe da so meine Zweifel:traurig:

Hallo SteffiBenny,
ich habe sie gestern das erste mal draußen gehabt,
und das mit den Fliegen kann ich nur bestätigen,
sie haben sich also wesentlicher geschickter angestellt als meine Bourkesittiche, als die das erste Mal draußen waren.

Verstehen tun sich beide Arten bis jetzt sehr gut,
es gibt also keinerlei Reibereien,
man sitzt total entspannt nebeneinander:)

LG, Andreas
 
Und schon wieder ich:zwinker:

Ich habe nochmal eine Frage wegen des Futter:

Als Hauptkörnerfutter nehme ich ein Produkt der Firma Dacapo.
Zusammensetzung:

-27% Kanariensaat
-18% Silberhirse
-12% Platahirse
- 6% Kardisaat
- 6% Buchweizen
- 5% Leinsaat
- 5% Haferkerne, geschält
- 5% Milokorn
- 3% Rote Hirse
- 2% Hanfsaat
- 2% Mungbohnen, grün
- 2% Paddyreis
- 2% Ebereschenbeeren
- 2% Dari, weiß
- 2% Weizen
- 1% Negersaat

Ist das geeignet als Hauptkörnerfutter für Bourke-, und Feinsittiche?
 
Hier einmal ein paar Fotos.
Man kann auf 2 Bildern auch das etwas hervorstehende Hinterteil des Hahns erkennen.
 

Anhänge

  • 997.jpg
    997.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 109
  • 998.jpg
    998.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 118
  • 999.jpg
    999.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 118
Thema: Warum sind Feinsittiche so unbeliebt ?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.170
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben