warum sind graupapageienbabys günstiger?

Diskutiere warum sind graupapageienbabys günstiger? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich habe mal ne frage, ich kenne mich noch nicht so aus, ich möchte mir einen graupapagei holen, dabei gibt es ja sehr unterschiedliche...
N

nine

Mitglied
Beiträge
123
hallo,
ich habe mal ne frage, ich kenne mich noch nicht so aus, ich möchte mir einen
graupapagei holen, dabei gibt es ja sehr unterschiedliche preise.
ist ein günstiger denn "schlechter" als einer für 1500 euro?
warum sind elf woochen alte geier denn um 1000 euro ca. günstiger :? und was muss ich bei so einem jungen papageien beachten?

vielen dank schon mal :)
 
Hallo nine,

herzlich Willkommen bei den Vogelforen!
Ich finde es ganz prima, dass du dich zunächst informieren willst und weder aus Preisgründen zu dem billigsten Angebot greifst, noch dich in dem falschen Glauben, je teurer desto besser für ein teures Angebot entscheidest.

Du wirst hier sicherlich eine Menge Antworten bekommen, als Vorab-Lektüre empfehle ich dir unsere (leider noch nicht ganz fertige) Webseite www.Vogelkauf.de
Stichworte für erhebliche Preisunterschiede: Wildfang - Naturbrut - Handaufzucht.
 
Hallo Nine,
Erst einmal muss ich sagen das 1500€ für EIN Vogel viel zu teuer ist! Ich habe ein Geschwisterpärchen (3 Jahre alt 1.1) und habe für beide Vögel 700€ bezahlt! Und ich kann nicht sagen das Jungvögel billiger sind! Im Grunde ist es egal ob du ein Jung- oder Altvogel nimmst! Ich würde dir aber raten gleich ein Pärchen zu kaufen, dann ersparst du dir viele Probleme später! Und dann musst du dir die Vögel bzw. den Verkäfer genau anschauen! Und dann sind die "ganz billigen" Grauen oder die es "im Laden" gibt meistens Wildfänge, davon würde ich abraten!