Warum sind meine Wellis so gross?

Diskutiere Warum sind meine Wellis so gross? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Also nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe (war im krankenhaus) steig ich gleich ma mit ner Frage wieder ein. Ich habe mir nun...

  1. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo!

    Also nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe (war im krankenhaus) steig ich gleich ma mit ner Frage wieder ein.

    Ich habe mir nun doch zu Weihnachten ein neuen Welli zu meinen ersten Pärchen zugelegt. Der Züchter hat mir geraten ihn gleich zu den anderen beiden in den V. zu setzen und dabei ist mir aufgefallen das meine beiden viel grösser sind als der neue. Jedoch erschien der Neue beim Züchter eher am grössten.

    Woran liegt das? Meine beiden sind etwas träge und sind nicht oft ausserhalb des V. und fliegen auch nicht gern. liegt das vielleicht daran?

    Danke!
    Dorothy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Wie alt ist denn Dein neuer Welli?
    Wenn er noch so sehr jung ist,kann man schon einen beachtlichen Größenunterschied sehen.
    Vielleicht ist Dir das beim Züchter nicht so aufgefallen,weil dort lauter junge Tiere waren?

    Meine Kleinen sind jetzt 6 Wochen. Sie sind vollkommen selbstständig,können schon genauso prima fliegen wie die Anderen,nur wenn sie nebeneinander sitzen, dann sieht man schon das es eben doch noch "Winzlinge" sind.

    Stell doch mal ein paar Fotos rein.

    :0-
     
  4. #3 BlueCosmic, 29. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Dorothy,

    Also daran liegt es bestimmt nicht ;) sowas hat eher Auswirkungen auf die "Masse", nicht aber der Größe des Vogels.

    Außer den verschiedenen Farbschlägen, gibt es auch noch die Standards, bzw. Schauwellis (große, kräftige Wellis), Halbstandards (etwas kleiner) und die Hansi-Bubis (kleine, zierliche Wellis).


    Kannst Du vielleicht mal ein Bild von den Dreien reinstellen?
     
  5. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Danke!

    Also mein Neuer (hat noch kein Namen) ist 3 Jahre, Das wollt ich so da meine Henne 2 ist. Also am alter kann es nicht liegen.

    Dann an der rasse schon eher! :) Und machen kann man da nix,stimmts!? gut is ne dumme Frage. Wird Meine Süße ihn trotzdem als Partner nehmen? Ihren eigentlichen Partner (Bubi) scheint sie nicht zu mögen (darum der Neue)!? Bubi bekommt natürlich auch ne Partnerin! :D

    Ich stell euch heute abend paar bilder rein da ich keine eigene Kamera habe.Okay?


    Dorothy
     
  6. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    na so lange werden wir wohl noch warten können :D

    das kann man vorher nie so genau sagen, aber von der Größe allein hängt das bestimmt nicht ab :)
     
  7. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Wie versprochen !

    Erstmal alle zusammen:
     
  8. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Upps nochmal
     

    Anhänge:

  9. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Also der ganz rechte scheint mir trotz 1 jahr altersunterschied (älter) zu klein für die anderen. oder bild ich mir da was ein?

    und noch mal paar bilder :)
     

    Anhänge:

  10. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    ...
     

    Anhänge:

  11. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Noch mal so ganz allein :)
     

    Anhänge:

  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Dorothy,

    Der Grün/Gelbe und der Blaue sehen aus, wie Halbstandarts, die mehr von dem Standart abbekommen haben. Das sieht man an den Kopfen, da die Augen schmaler sind und die Stirn ausgeprägter.

    Dein Neuer (der australische Schecke) ist zwar auch ein Halbstandart, aber einer, der mehr vom Hansi-Bubi hat. Der Kopf wirkt kleiner und die Stirn schmaler. Die Augen müssten daher auch runder sein.

    Ich habe selber auch Halbstandarts mit vielen Grössenvariationen.
     
  13. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    danke semesh!

    also macht das nichts das die sich nicht ganz ähnlich sind!? :) gut! Also ich muss immer wieder staunen wie gut ihr euch in solchen dingen auskennt! da hab ich ja noch ne menge zu lernen! :D

    für semesh: wollt mich noch entschuldigen! Wollt ja mein nächtsten welli von dir haben. hatte aber keine chance da ich im krankenhaus war 0l und meine eltern mir nen neuen gekauf haben. haben aber immerhin voll meinen geschmack getroffen :D :D

    Könnt ihr mir noch mehr darüer verraten voran ich die einzelnen rassen erkenne?

    Danke!

    dorothy
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Dorothy,

    Meinst Du damit jetzt die Farbschläge (hab' das gestern in meinem Beitrag erst falsch geschrieben *gg*hab' die "Rasse" aber noch in "Farbschlag" geändert ;) ) oder den Unterschied zwischen Standard, Halbstandard oder HB (Hansibubi) ?
     
  16. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    :)

    Ich meine die unterschiede zwischen Standart, Halbstandart und Hansi-Bubi!
    bei den farbunterschieden weis ich doch schon einigens mehr! :D

    Danke!

    dorothy
     
Thema:

Warum sind meine Wellis so gross?

Die Seite wird geladen...

Warum sind meine Wellis so gross? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...