warum sind sonnenvögel so teuer ????

Diskutiere warum sind sonnenvögel so teuer ???? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - also warum ?????
Hallo
eigentlich ganz einfach -Angebot u. Nachfrage.

Durch den Importstopp kommen keine Wikdfänge mehr rein. (Ist auch gut so)
 
huhu, bin ja eigentlich bei den sittichen, aber....
ich war heute bei einem Papageizüchter und der hatte auch Sonnenvögel bei sich sitzen. Ich hab ihn mal gefragt was denn so ein Vögelchen kosten möchte, er meinte die haben früher mal so um die 5 mark gekostet und liegen jetzt bei ca 200 Euro.........8o da war ich Baff.

Er meinte halt auch dadurch das es keine Wildfänge merh gibt steigen die Preise, abe nicht nur bei Sonnenvögeln, sondern generell.

Sind aber echt hübsch die kleinen Sonnen.....
 
ja, sie sind sehr schön und wie sie so gewant durchs gestrüb springen. einfach klasse, aber für meinen geldbeutel in der anschaffung leider viel zu fett. mfg heiko
 
man kann ja nur hoffen dass mit den preisen auch die wertschätzung steigt.
das war in zeiten der billigen massenimporte sicher nicht so.
 
Bestätigung

Hallo heiko!

Ich kann bisher jede Antwort zum Tread nur bestätigen. Sonnenvögel sind einfach genial und m.E. gleicht kein Paar dem anderen. Es lohnt sich dafür zu sparen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nachdem sich mit der Massennachzucht von Großpapageien kaum noch Geld machen lässt, geht man halt jetzt auf die WF los.8)
Die armen Tiere!8(
 
Wieso ?
Ich möchte mal behaupten, dass den Sonnenvögeln seit dem Importstop viel mehr Beachtung im Hinblick auf Haltung, Pflege und Zucht geschenkt wird. Die Halter/Züchter gehen viel sensibler mit dieser Art um.

Erdsänger
 
Wieso ?
Ich möchte mal behaupten, dass den Sonnenvögeln seit dem Importstop viel mehr Beachtung im Hinblick auf Haltung, Pflege und Zucht geschenkt wird. Die Halter/Züchter gehen viel sensibler mit dieser Art um.

Erdsänger


Was wiederum wohl Beweist das einige wenige Leute Charakterlich nicht dazu geeignet waren, Tiere zu halten....:~
 
Naja, nachdem sich mit der Massennachzucht von Großpapageien kaum noch Geld machen lässt, geht man halt jetzt auf die WF los.8)
Die armen Tiere!8(

Gut das ich das weiß! Bei Abgabe, dann nur mit Führungszeugnis, oder :idee: Erfahrungsnachweis durch Zuchtberichte ähnlicher Vögel :D
 
Thema: warum sind sonnenvögel so teuer ????

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben