Warum singt Rotkehlchen in der Nacht?

Diskutiere Warum singt Rotkehlchen in der Nacht? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Ich würde gerne mal wissen, warum Rotkehlchen in der Nacht singen? Ich fahre Früh um 3 Uhr mit dem Rad in die Arbeit und da höre ich es halt...

  1. Brego

    Brego Guest

    Ich würde gerne mal wissen, warum Rotkehlchen in der Nacht singen?
    Ich fahre Früh um 3 Uhr mit dem Rad in die Arbeit und da höre ich es halt immer. Zudem singt es eher in der kälteren Jahreszeit.
    Ich hab diesen Vogel auch schon im Finstern rumfliegen sehen, bzw. wie ich halt in die Arbeit gefahren bin, saß es trällernd auf der Straße..
    Ist das normal? Oder haben wir nur bei uns solche Exemplare..? [​IMG]
     
  2. #2 Kanadagans, 09.10.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo !

    Das Rotkehlchen ist schon anhand seiner verhältnismäßig großen Augen als Dämmerungstier zu erkennen.
    Sie singen zum einen in der Nacht, weil hier das Lied durch die kühle Luft, den Laubfall der Bäume und die allgemeine Ruhe weiter trägt, und zum anderen singen sie zur Zeit, weil Rotkehlchen ihre Reviere schon im Winter abstecken !
    Besonders bei Rotkehlchen ist, das Männchen wie Weibchen singen, und außerhalb der Fortpflanzungszeit eigene Reviere bewohnen !

    Gruß, Andreas
     
Thema: Warum singt Rotkehlchen in der Nacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlchen singt nachts

    ,
  2. rotkehlchen nachts

    ,
  3. welcher vogel singt nachts im winter

    ,
  4. singen rotkehlchen nachts,
  5. welche vögel singen nachts im winter,
  6. Warum singt Rotkehlchen nachts,
  7. rotkehlchen singen abends,
  8. rotkehlchen gesang nachts,
  9. singt rotkehlchen nachts?,
  10. Rotkehlchen zwitschern nachts?,
  11. singen vögel nachts,
  12. vogel singt nachts winter,
  13. welcher vogel zwitschert jetzt in der Abenddämmerung,
  14. welcher vogel singt im oktober abends,
  15. warum singen die Vögel in der Nacht,
  16. Rotkehlchen singt um 03.30 Uhr?,
  17. welcher vogel singt nachts,
  18. welcher vogel singt im winter nachts,
  19. welcher vogel zwitschert in der nacht,
  20. welche vögel zwitschern in der nacht,
  21. welcher vogel singt um 3 uhr nachts,
  22. vögel singen in der nacht,
  23. rotkehlchen singen nachts,
  24. singen Rotkehlchen nachts?
Die Seite wird geladen...

Warum singt Rotkehlchen in der Nacht? - Ähnliche Themen

  1. Warum singt er nicht mehr?

    Warum singt er nicht mehr?: Hallo, habe bei mir auf der Arbeit eine Voläre , mit 8 Kanaries drinnen. 2 Weibchen davon brüten immer mal wieder - die eine davon auch öfter mit...
  2. Halsbandsittich verliert Federn am Kopf, warum

    Halsbandsittich verliert Federn am Kopf, warum: Hallo an alle! Ich frage hier da der nächste Vogelkundige TA sehr weit von mir entfernt ist und ich nur mit Bus und Bahn reisen kann und daher...
  3. Warum bespringt ein Hahn den anderen

    Warum bespringt ein Hahn den anderen: Wir haben zur zeit zwei Hähne und ein Weibchen. Robin ist unser älterer Hahn und Nesta ein junger, den wir mit seiner Schwester Ella bekommen...
  4. Warum sind Hennen so begehrt / Hähne unerwünscht?

    Warum sind Hennen so begehrt / Hähne unerwünscht?: Hallo liebe Forumianer, mein Name ist Daniel, ich bin 31 Jahre alt und meine Frau möchte sich gerne Kanarienvögel anschaffen. Mit Wellensittichen...
  5. Legenot? Warum müde? Hilfe!!

    Legenot? Warum müde? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben :), ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein Aga-Pärchen, Zeus und Cleopatra (meine Mutter hat den Namen gegeben :+knirsch:). Sie sind...