Warum singt Rotkehlchen in der Nacht?

Diskutiere Warum singt Rotkehlchen in der Nacht? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Ich würde gerne mal wissen, warum Rotkehlchen in der Nacht singen? Ich fahre Früh um 3 Uhr mit dem Rad in die Arbeit und da höre ich es halt...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ich würde gerne mal wissen, warum Rotkehlchen in der Nacht singen?
    Ich fahre Früh um 3 Uhr mit dem Rad in die Arbeit und da höre ich es halt immer. Zudem singt es eher in der kälteren Jahreszeit.
    Ich hab diesen Vogel auch schon im Finstern rumfliegen sehen, bzw. wie ich halt in die Arbeit gefahren bin, saß es trällernd auf der Straße..
    Ist das normal? Oder haben wir nur bei uns solche Exemplare..? [​IMG]
     
  2. #2 Kanadagans, 09.10.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo !

    Das Rotkehlchen ist schon anhand seiner verhältnismäßig großen Augen als Dämmerungstier zu erkennen.
    Sie singen zum einen in der Nacht, weil hier das Lied durch die kühle Luft, den Laubfall der Bäume und die allgemeine Ruhe weiter trägt, und zum anderen singen sie zur Zeit, weil Rotkehlchen ihre Reviere schon im Winter abstecken !
    Besonders bei Rotkehlchen ist, das Männchen wie Weibchen singen, und außerhalb der Fortpflanzungszeit eigene Reviere bewohnen !

    Gruß, Andreas
     
Thema: Warum singt Rotkehlchen in der Nacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlchen singt nachts

    ,
  2. rotkehlchen nachts

    ,
  3. welcher vogel singt nachts im winter

    ,
  4. singen rotkehlchen nachts,
  5. welche vögel singen nachts im winter,
  6. Warum singt Rotkehlchen nachts,
  7. rotkehlchen singen abends,
  8. rotkehlchen gesang nachts,
  9. singt rotkehlchen nachts?,
  10. Rotkehlchen zwitschern nachts?,
  11. singen vögel nachts,
  12. vogel singt nachts winter,
  13. welcher vogel zwitschert jetzt in der Abenddämmerung,
  14. welcher vogel singt im oktober abends,
  15. warum singen die Vögel in der Nacht,
  16. Rotkehlchen singt um 03.30 Uhr?,
  17. welcher vogel singt nachts,
  18. welcher vogel singt im winter nachts,
  19. welcher vogel zwitschert in der nacht,
  20. welche vögel zwitschern in der nacht,
  21. welcher vogel singt um 3 uhr nachts,
  22. vögel singen in der nacht,
  23. rotkehlchen singen nachts,
  24. singen Rotkehlchen nachts?
Die Seite wird geladen...

Warum singt Rotkehlchen in der Nacht? - Ähnliche Themen

  1. Warum singt er nicht mehr?

    Warum singt er nicht mehr?: Hallo, habe bei mir auf der Arbeit eine Voläre , mit 8 Kanaries drinnen. 2 Weibchen davon brüten immer mal wieder - die eine davon auch öfter mit...
  2. Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?

    Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?: Anfang letzten Jahren haben wir uns 2 Pärchen geholt. Diese haben sehr oft Eier gelegt, nach einer Weile ist endlich eins geschlüpft (Hahn)...
  3. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

    Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Warum man....

    Warum man....: Wäsche und Sonnenschirme sowie Markisen und Hollywoodschaukeln nicht zu lange draußen stehen lassen sollte :D Nicht immer sind die Motten schuld,...
  5. Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

    Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?: Hallo, letzten Freitag, also vor 1 Woche, sind die ersten kleinen Kohlmeisen eines „meiner“ 3 Futtergäste-Kohlmeisenpärchen ausgeflogen, ich...