Warum sitzt Julia mal auf und dann wieder neben den Eiern???

Diskutiere Warum sitzt Julia mal auf und dann wieder neben den Eiern??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann mir mal jemand sagen, ob das normal ist? Eigentlich müsste sie ja nun nach dem zweiten Ei beginnen zu brüten! Ich mache mir Sorgen, obwohl...

  1. #1 Sittich-Liebe, 5. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Kann mir mal jemand sagen, ob das normal ist?
    Eigentlich müsste sie ja nun nach dem zweiten Ei beginnen zu brüten!
    Ich mache mir Sorgen, obwohl sie die Eier auch sehr liebevoll umdreht! Kann sie die Temperatur abschätzen?
    Mir kommt es auch so vor, als ob das erste Ei schon etwas dunkler ist. Erst sah es durchscheinend aus, wie das zweite jetzt auch. Aber das sieht man doch erst später, oder?

    Ich hoffe nur, das Julia auch weiß, was zu tun ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Es ist für Julia auch die erste Brut, oder?

    Ich hoffe das Du mehr Glück hast als ich.

    Wenn man den Wellis doch nur sagen könnte was zu tun ist.

    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das sie doch noch anfängt zu brüten.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Unbefruchteten eier meist etwas kleiner sind. Es kann sein, dass es beim ersten mal nicht klappt, da Sie erst den Dreh rauskriegen muss.

    Vielleicht findet Sie es ungewohnt auf den Eiern zu sitzen. Da gibt sich bestimmt noch.

    Die Temperatur können wellis glaube ich mit ihrem Schnabel prüfen. das drehen der eier ist sehr wichtig. Das scheint sie ja zu können.;)
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 6. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    So, da ich nun wieder antworten kann!

    Ja, das beruhigt mich ein bißchen, ich glaube sie testet mit dem Schnabel immer die Temperatur!

    Ich bin sooo aufgeregt, nachdem ich so lange auf die Eier gewartet habe, soll sie nun auch brüten!
    Heute früh haben sie auch schon wieder fleißig gepuschelt, für die nächsten Eier!
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo ramona!
    ich wünsche dir ganz viel glück! hälst du uns auf dem laufenden!?
    ich bin im moment sehr traurig...unsere miss ellie hat, nachdem sie das erste ei kaputt gemacht hat, wieder 2 neue gelegt! sie ist auch nur am "draufsitzen" und wärmen! sir lenny kümmert sich rührend um sie! ich finde das echt sssüüüssss aber eben so unendlich traurig,das sie umsonst brüten! wir können uns leider keinen nachwuchs "leisten" (keinen platz mehr) und mussten deswg. die eier abkochen!*schnief und heul* mir bricht es echt das herz....
     
Thema: Warum sitzt Julia mal auf und dann wieder neben den Eiern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich sitzt neben den eier

Die Seite wird geladen...

Warum sitzt Julia mal auf und dann wieder neben den Eiern??? - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica