Warum so leichtsinnig?

Diskutiere Warum so leichtsinnig? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Junge Junge ihr habt Problem nee neee :hammer: 1.Unangemeldet um Schwarze Schafe zu entlarven und Tierquälern das Handwerk zu legen :achja: 2....

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Junge Junge ihr habt Problem nee neee :hammer:
    1.Unangemeldet um Schwarze Schafe zu entlarven und Tierquälern das Handwerk zu legen :achja:
    2. Ausweißkonntrolle gehört dazu jemand der von Amtswegen kommt hat kein Problem seinen Ausweiß vorzuzeigen und bestimmt nichts dagegen das man beim Amt nachfragt :zwinker:
    3. Wer sowas nicht will schaft sich keine Tiere an die Genehmigungspflichtig sind dann wird man auch nicht überraschend Besucht :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Das dürfen die auch wenn sie den Verdacht haben, daß Tiere illegal gehalten werden.... und der kommt bei Behörden sehr schnell auf wenn man die nicht reinläßt und Stress macht ;-)
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Nirgens, ich habe nur ein Prob damit das sich Leute einfach vor die Türe stellen und sagen "ich will da jetz rein".

    Ich habs ja schon geschrieben, was bringt ein unangemeldeter Kontrollbesuch, wenn niemand zu Hause ist?
    Tür Aufbrechen?:~

    Außerdem, nicht angemeldete Tiere einfach beschlagnahmen ist nicht so einfach. Es müssen gute Gründe dafür vorliegen. Zum bsp nicht Fach/Sachgerechte/Unterbringung/Ernährung/Hygiene etc.

    Wenn jemand sein Pferd prügelt, juckts keine Sau. Da bequemen sich weder die Cops noch der Amts-TA zu den Besitzern. Aber außgerechnet Wohnungstierhalter etc sollen den Kopf hinhalten?!

    Ich bin gespannt, wenn ich wieder Meldepflichtige Tiere habe, obs dann die Amts-Leute schaffen mit Termin zu kommen. Kucken können se ja, aber nur wenn ich zu Hause bin.
    8)
     
  5. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    raptor49
    Du warst es nicht der dieses Tema aufgeworfen hat somit warst du nur einer von vielen die sich über unangemeldete Besuche von Amtswegen Beschwert hat mag ja sein das du einen besonders dusseligen Amts Vet hast aber dir den Schu komplett anzuziehen und die antworten nur auf deine Situation zu beziehen ist wohl etwas daneben
    Die Antworten galten jenen die die Absolut gerechtfertigten Unangemeldeten Besuche nicht einsehen und den Sinn darin ganz offensichtlich nicht verstehen und sich damit herausreden es könnte ja der "Schwarze" mann sein (ich glaube der hat anderes zu tun als am Hellichtem Tag Papageinhaltern auf den Sack zu gehen) "ironisch"
    Natürlich muss man vorsichtig sein aber überall Mord und Totschlag zu sehen ist auch keine Lösung und verunsichert nur unnötig
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    wenn man meldepflichtige tiere hält finde ich es richtig wenn mal jemand vom amt kommt und kontrolliert.
    z.b. papageien........warum melden wir sie an wenn es dann keinen interessiert ob die haltungsbedingungen auch so sind wie der § sie vorgibt ???
    als ich so ein " inniges " verhältniss zum amt hatte,bekam ich immer post das ich bis zum tag x dinge belegen mußte.
    konnte ich das nicht......wurde in dem schreiben dann mit besuch gedroht,ich habe mit meinem sachbearbeiter telefoniert und dem meine abeitszeiten gesagt,damit er wußte wann ich zuhause bin.

    man sollte kooperieren und da nicht so ein drama raus machen,dann klappt es auch mit dem amt ! :zwinker:
     
  7. RollyS

    RollyS Guest

    oke oke ich hatte noch nicht den fall ,weil ich derartige tiere im haus noch nicht besass. ich war nur geschockt über manches was ich hier las. dass so locker irgend wer ins haus gelassen wurde. ich bin sehr vorsichtig. hängt natürlich auch mit persönlichen erlebnissen zusammen.

    eine andere frage habe ich noch:

    habe gelesen, wenn jemand ein Tier des Anhang A erwirbt, so ist er dennoch niemals der besitzer, der besitzer wird immer der staat sein und wenn die tiere benötigt werden, zb. für ein zuchtprojekt dann können sie jederzeit eingefordert werden.
    stimmt das so?
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn Du es wirklich wissen willst :D, dann ließ hier nach. Ab 8.1 dürftest Du fündig werden. Beachte dazu die Querverweise :zustimm:
    Ansonsten schau im Inhaltsverzeichnis nach...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RollyS

    RollyS Guest

    Jetzt muss ich mal ganz ehrlich zugeben, bescheuert an diesen Texten ist, dass da unfassbar viel geschrieben steht, aber eine klare Aussage wird auch nicht getroffen.
    Sozusagen viel gelabert und nichts gesagt. so sehen diese Gesetzestexte in meinen Augen aus.
    Das kann sich dann letzlich jeder auslegen wie er will, ich denke, bei dem wirrwarr wissen die Beamten selbst nichtmal, was richtig ist und was falsch.
    Da steht doch nichts klipp und klar geschrieben, nach paragraph so und so darfste das , aber paragraph so und so hebelt es wieder aus...
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und was sagt dir das?
     
Thema:

Warum so leichtsinnig?

Die Seite wird geladen...

Warum so leichtsinnig? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...