warum so teuer?

Diskutiere warum so teuer? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hi leute:zustimm: ich kenn mich nicht mit chinesischen nachtigallen aus deswegen wollte ich mal fragen warum die soteuer sind.ich habe nicht for...
B

Boomer14

Guest
hi leute:zustimm: ich kenn mich nicht mit chinesischen nachtigallen aus deswegen wollte ich mal fragen warum die soteuer sind.ich habe nicht for mir welche anzuschaffen !ich wolltee einfach mal wissen:D
 
hi max,

früher, vor noch garnicht so vielen jahren war das anders, nur ein paar mark und zack man hatte sie, die zcht wagte so gut wie keiner, aber als dann keine importe mehr kamen war der bestand auf einmal fast verschwunden nur wenige bemühten sich mit der zucht ....

heute werden sie häufger gezüchtet, hin und wieder gab es noch importe und nun ist ja wieder importverbot.

sie sind halt wertvolle nachtigallen geworden.

aber was ist nun, wen sie gut gezüchtet werden, dann werden sie günstiger und am ende will sie wieder keiner, denn viele haben sie nur wegen dem preis.
 
Hallo Max!

Weil keine Sonnenvögel mehr importiert wurden und immer mehr in menschliche Obhut verschwunden sind und selten gezüchtet werden. Sie sind sehr gefragt. Sie müssen bezahlt werden, egal welche Preis. Sie sind jedoch billiger als Trauerzeisige! Ein Paar Trauerzeisig kostet zwischen 500,- und 600,-€ (700,-, bei Mutationen 1.500,-).
 
hallo

früher wahren sonnenvögel massenwahre,es sind eigentlich recht harte vögel,dadurch wurde ihnen in früheren zeiten viel unrecht getan,manche mußten bei körner u. ab u. zu nen apfel leben,die rufe des hahnes wurden als gesang angesehen,oft wurden sie allein gehalten,die zucht ist nicht einfach,sie macht viel arbeit,wenn mann sie früher züchtete, bekahm mann für die jungvögel 1 paket futter,ein import kostete 10-15 dm.
preiße um die 300 euro für 1,1 finde ich o.k die vögel sind es wert,wem es zu teuer ist,der soll sie sitzen lassen,der sie kauft wird sie hegen u. pflegen,die zeiten als vögel noch wegwerf artikel wahren sind gottseidank vorbei.
sie sollen ihren preiß haben,dann kommen sie auch zu 80% in die richtigen hände.
mfg willi
 
sonnis

Hallo alle,
die preise für sonnis sind zwar in letzter zeit enorm gestiegen, aber das hat für die vögel eigentlich nur vorteile!
...und wer schon einmal zuchtversuche unternommen hat, der weiß, dass es keinen unterschied macht, ob ich ein blaukehlchen, rubinkehlchen oder sonstwas züchte, oder eben china nachtigallen. die fressen nicht weniger und auch kein minderwertiges futter, die machen genau so viel arbeit wie jeder andere weichfresser wenn nicht sogar noch mehr, weil sie ein wenig "launisch" sind in der zucht. also aus welchem grund sollten die dann "billiger" sein als ein anderer weichfresser?
allerdings gibt es inzwischen auch leute, die sich ihre tiere "vergolden" lassen wollen.
aber von so jemand, muss man ja keine vögel kaufen!
gruß waldemar
 
Thema: warum so teuer?
Zurück
Oben