Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Diskutiere Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
Danke für die Infos ^^
Bis jetzt frisst er noch nicht selbständig und das essen was ich ihr hingelegt habe interessiert sie bis jetzt nicht aber ich habe heute noch eine Schüssel mit Johannisbeeren und paar Kerne hingestellt..
Kann man ihn auch Brombeeren geben (Also etwas verkleinert....? Passen ja sonst nicht ins Schnabel..)
 
Leg ihm die ganze Brombeere hin. Wenn er sie mag/probieren will, wird er dran picken. Später in Freiheit macht ihm das ja auch keiner klein :)
 
Wenn gar nichts geht musst Du den Vogel wie schon geschrieben abgeben. Wie soll der sonst jemals ausgewildert werden.
 
Viel unterschiedliches Futter anbieten und durch Tippen mit dem Finger in der Futterschale und in Gräserrispen den Vogel zum Picken animieren. Und einfach Geduld haben. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Vogel es nicht gelernt hat, selbständig zu futtern. Manche haben eine eher lange Leitung, manche sind ganz clever und lernen schnell...... letztlich hat es jeder geschafft.
 
UPDATE:
Der Vogel frisst ENDLICH Selbst !
Wenn auch noch zagaft..
Zumindest frisst er schon die Körner die ich in anbiete
Danke an alle ich halte euch natürlich am laufenden ^^
 
Update:
Piepsi ist jetzt Bereit für die Freiheit! Er frisst eigenständig, ist nicht mehr Handzahm und fliegt sehr gut! Ich werde bald ein Foto von seinen jetzigen Aussehen senden! Sein großer Tag ist entweder morgen oder etwas später. Danke nochmal an alle von euch!
 
Thema: Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben