Warum steht sie im Nest?

Diskutiere Warum steht sie im Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne sitzt seit neun Tagen auf vier (künstlichen) Eiern. Seit heute Abend setzt sie sich nicht mehr hin, sondern steht...
C

CocoJ

Guest
Hallo,

meine Henne sitzt seit neun Tagen auf vier (künstlichen) Eiern. Seit heute Abend setzt sie sich nicht mehr hin, sondern steht breitbeinig im Nest, mit den Füßen links und rechts von den Eiern. Dabei macht sie einen ganz krummen Rücken, und kneift nur die Augen zu, anstatt sich "aufzurollen".

Ist das normal? Am meisten wundert mich, dass sie den Kopf nicht unterm Flügel hat, obwohl sie die Augen zu macht.
 
hallo,

hmm, also das habe ich auchnochnicht gesehen.

die hennen "stehen" im nest, wenn es ziemlich warm im raum ist, um die eier nicht zum kochen zu bringen. denn wenn das zimmer/die umgebung des nestes sehr warm ist und die henne dazu noch auf den eiern sitzt, dann wird es da ziemlich warm.
die hennen haben da so eine art instinkt, der ihnen sagt, ob sie mal kurz aufstehen müssen.

aber die anderen verhaltensweisen sagen mir nichts. mal auf eine antwort eines züchters warten.
 
Thema: Warum steht sie im Nest?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben