Warum sterben meine Männchen weg?

Diskutiere Warum sterben meine Männchen weg? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo ihr Lieben! Also: im August diesen Jahres ist plötzlich und unerwartet mein kleiner Timmy (erst 1,5 Jahre alt) gestorben. Sein Henne...
O

Ophelia_2004

Guest
Hallihallo ihr Lieben!
Also: im August diesen Jahres ist plötzlich und unerwartet mein kleiner Timmy (erst 1,5 Jahre alt) gestorben. Sein Henne Tweety blieb traurig und einsam zurück.
ICh habe ihr dann einen neuen Hahn gekauft, Chico. Er ist letzte Nacht ebenso plötzlich wie Timmy verstorben und er war auch erst 2 Jahre alt. 8(
Ich kann es jetzt noch nicht glauben, ich bin so unendlich traurig und mache mir die schlimmsten Vorwürfe :nene:
Kann es sein, dass Tweety eine ansteckende Krankheit hat, die ihr nichts ausmacht, aber ihre Männchen zur Strecke bringt?
Ich möchte ihr natürlich auch jetzt nach diesem Verlust wieder einen Hahn dazu setzten, aber ich habe Angst, dass das wieder passiert!
Also,was kann ich tun? Zum TA mit ihr? Was würde mich das kosten so eine Untersuchung auf irgendwelche Viren, Bakterien etc.???
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus,
Ophelia!
 
Hallo,

ich würde dir auf jedenfall dazu raten mit der kleinen den TA auf zu suchen, um sie einfach mal durchchecken zu lassen. Des weiteren würde ich den Käfig/Voli vor dem Neukauf gründlich reinigen (Heiß auswaschen, Neuer Sand, etc...). Wieviel die Untersuchung beim TA kostet kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke nicht, dass es sehr teuer werden wird.

Lieben Gruß
Patrick
 
Das tut mir sehr leid, daß du innerhalb so kurzer Zeit schon zwei Wellis
verloren hast :(
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den Welli untersuchen zu lassen, um die
Todesursache festzustellen.
Ich hoffe, daß du mit dem nächsten Welli mehr Glück hast :trost:
 
Ich habe bei Timmy eine Obduktion durchführen lassen, er hatte irgendwelche Blutungen im Brustkorb, das muß aber nicht die Todesursache gewesen sein, hat die Ärztin gesagt.
Gereinigt, also mit heißem Wasser ausgewaschen und neuen Sand rein hab ich auch gemacht und außerdem mache ich das jede Woche, also daran kann es auch nicht liegen!
Ich werde wirklich mal zum TA gehen mit ihr...
 
Lass mal auf Psitacose und Tricos untesuchen, Würmer und solche Sachen.udn estmal alleine lassen.......

Soll ich Dich mal ins Krankheistforum schieben oder willste da nochmal gezielt nachfragen???
 
das kann ein dummer zufall sein, aber um absolute sicherheit zu haben, solltest du den ta aufsuchen. :jaaa:
 
Hallo Ophelia!
Zu Deiner Frage nach dem Preis beim Tierarzt: Wi mussten mit Charly im SOmmer zum Tierarzt gehen, weil er Durchfall hatte und auch sonst lustlos, beinahe apathisch war, der TA hat ihn also untersucht, abgetastet, hat ihn würgen lassen und das unter dem Mikroskop untersucht und einen frischen Stinker aus dem Käfig hat er auch unters Mikroskop gelegt und angesehen. Er gab dem arm Wurm eine Spritze und gab uns noch eine Flüssigkeit als Trinkzusatz mit dem gleichen Mittel mit nach Hause.
Der TA hat uns zwar trotz urlaub kommen lassen und Charly untersucht, war aber nun ja sagen wir mal unwirsch oder brummelig, meinte, das Charly das Wochenende wahrscheinlich nicht überleben würde... Charly hat uns das Gegenteil bewiesen!!!! Is nach ein paar Tagen wieder putzmunter gewesen, Jimmy hatte er nicht angesteckt, die war so fidel wie immer.
Also- Kurz und Gut - wir haben dafür 15,-- € bezahlt. Ich hab das jetzt so ausführlich beschrieben, das du dir ungefähr ein Bild machen kannst was wir für die 15 Euro "bekamen"

Grüßli und falls eine Krankheitvorhanden eine Gute Besserung für deine Süsse
Für die b eiden verstorbenen Hähnchen fühl dich mal dolle gedrückt zum Trost
:trost:

Bine
 
Thema: Warum sterben meine Männchen weg?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.768
Terryann
Terryann
Bernd 82
Antworten
154
Aufrufe
19.119
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben