Warum tun sie das denn?

Diskutiere Warum tun sie das denn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen :) Ich hab in meiner Voliere ein Brett unter einem der Sitzäste und da fallen natürlich auch mal kleine Häufchen auf das...

  1. #1 Nikkilein, 3. Juli 2003
    Nikkilein

    Nikkilein Guest

    Hallo zusammen :)

    Ich hab in meiner Voliere ein Brett unter einem der Sitzäste und da fallen natürlich auch mal kleine Häufchen auf das Brett.Ich reinige das schon sehr oft aber immer sofort kann ich ja auch net alles wegmachen.

    Nun seh ich grade das alle 4 Wellis auf dem Brett sitzen und die paar Häufchen abnagen und runterwerfen? 8o

    Weiss vielleicht jemand warum sie das tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 3. Juli 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Halli Nikki,

    warum sie das machen, weiß ich auch nicht. Aber einige meiner 8 Wellis machen das auch. Vorwiegend die Weibchen.
    Mich würde auch mal interessieren, warum.
    Vielleicht weiß es ja noch jemand. Ich werde es weiter verfolgen.
     
  4. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo

    Wellis nehmen einen bestimmten Prozentsatz ihres eigenen Kots wieder auf um sich so Vitamine, die sie nicht selber produzieren können aufzunehmen.

    Es ist also nicht weiter tragisch, wenn sie den Kot fressen. Dies sollte man nur dann verhindern, wenn man z.B. Spulwurmbefall im Bestand hat.
     
  5. #4 Nikkilein, 3. Juli 2003
    Nikkilein

    Nikkilein Guest

    Ah ok danke. Wieder was dazugelernt ;)

    Bei mir wars auch so das erst eine zeitlang die 2 Hennen alleine dasassen und dann die 2 Hähne sich dazugesellten.
     
  6. #5 Blacky.S, 3. Juli 2003
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Bei mir knabbert jeder mal etwas Kot. Das ist bei vielen tieren normal. Selbst Nager usw. gehen an ihren eigenen Kot. Ich habe mal gelesen, daß sie damit auch bestimmte Mineralien aufnehmen, die der Körper vorher ungenutzt ausgeschieden hat.
     
  7. Elli

    Elli Guest

    Hi,

    das interessiert mich auch schon ne ganze Weile, denn das habe ich das erste Mal bei meinem Julchen gesehen... Sie hat den Kot zerschreddert und auch mal gefressen...

    Tja, wieder was dazugelernt!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum tun sie das denn?

Die Seite wird geladen...

Warum tun sie das denn? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...